Shinichi kann kein Instrument spielen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Haha..jaa das ist die Hauptsache das er die Mörder stellt :'D
    Also ich war eig. als ich den 12.Film sah nicht soo verwundert weil ich mir schon vorstellen könnte das er die Geige ein wenig beherrscht..aber wie eig. schon jeder sagt, sollte man aus den Filmen nichts schlussfolgern.. ich finde es hätte aber gut zu Shin-Chan gepasst~


    It’s sad when the people who gave you the best memories, become memory.
  • War das nicht eine Floete ???
    Ich wuerde es besser finden, wenn wir auch mal im Manga zu lesen kriegen, das Shinichi Geige/Violine spielen kann...
    Die Filme zaehlen ja leider wirklich nicht...Das mit dem absoluten Gehoer finde ich nicht so ganz tragisch, weil er ja trotzdem ein hervorragendes Gehoer hat.
    Es koennte dabei ruhig so gemacht werden wie bei Shiratori und Takagi, die beiden wurden doch auch erst nachtraeglich in den Manga aufgenommen...
  • hast Recht sorry :P dann kommt das halt auch in meine Liste von Fragen an Gosho ,wenn ich ihn mal treffe :D



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shinichi Heiji Kaito<3 ()

  • teilweise kommen schon sachen im film vor die auch im manga sind. z.b die szene wo shinishi die kalte cola ran ins gesicht hält. das kommt ganz kurz im mangas vor. in den ersten bänder wenn ich mich nicht täusche. weil conan es auch so gemacht hat erinnern sich ran daran.
    „Dass ich dir noch was sagen will, is' keine Lüge... So vieles, dass ich dir noch sagen will... Wie du da hinter meinem Rücken zitterst.....“ – Heiji Hattori zu Kazuha Toyama :obike: :olove:

    „Außerdem bin ich heute weder der Sohn von Toichi Kuroba, dem Zauberer, für den du als Haushälter gearbeitet hast, noch bin ich heute Kaito, der Zwölftklässler. Nein, heute Nacht bin ich ganz einfach ein Bösewicht.“ – Kaito Kid zu Kounosuke Jii :othief: :olove: :ocharmed:

    :rdance: Mitglied im Kazuha-Fanclub :rdance:
  • Ich find die idee, dass er Geige spielen kann irgendwie super gut! Aber ihr sgat es ja alle richtig: Filme zählen leider nicht. Aber Ran sagt im Kinofilm ja, dass er etwas "komisch" geige spielt, als nicht perfekt darin is. Also könnte es ja auch in der richtigen hauptstory so sein, denn auf dingen, in denen er nicht gut is, hackt er (shinichi) natürlich nicht rum, da is er wohl etwas zu eitel für. :D Aber sagt man, gibt´s da net ne andere gelegenheit, wo man ihn geige spielen sieht (net in film 12): das bild hier, könnt ihr mir sagen woher das is??
    Bilder
    • Shinichi spielt Geige.jpg

      33,96 kB, 850×480, 126 mal angesehen

    Friendship is a single soul dwelling in two bodies

    "Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

    Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Heiji schrieb:

    Ein absolutes Gehör hat er aber nicht, dann hätte er ja nicht den Typen bei dem Fall mit der dissonanten Stradivari nach den Tönen der Rufnummer Anokatas fragen brauchen.
    Absolutes Gehör bedeutet ja soweit ich weiß, dass man einen Ton exakt in einer Tonleiter einordnen kann. Es gibt aber mehrere Tonleiter und Conan kennt vielleicht nicht alle deshalb musste er Nachfragen. Beim Klavier in der Mondscheinsonate hat er die Nachricht ja auch entziffert, was heißt, dass er die Tonleiter eines Klavier kennt.

    Also ich denke schon, dass er das absolute Gehör hat. Die Frage ist nur ob er sich dessen überhaupt bewusst ist?
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Naja also die verschiedenen Tonleitern haben aber nichts mit den Tönen zu tun, die Töne sind immer C, Cis, D, Dis, E, F, Fis, G, Gis, A, Ais und H.
    Ob nun Moll oder Dur, oder Geige, Klavier oder Handytöne macht da keinen Unterschied.
    Das absolute Gehör wird von Gosho sowieso etwas großzügig dargestellt.
    Personen mit dem absoluten Gehör sind nämlich nicht solche Superhelden, sondern leiden teilweise darunter, da sie Dissonanzen absolut nicht ab können.
    Und Conan hat damit scheinbar absolut kein Problem, wenn er ein absolutes Gehör hätte, würde er sich nicht mit seinem eigenen Gesang quälen [wie in dem Fall mit Two-Mix (Band 15)]