Shinichi kann kein Instrument spielen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • und außerdem meinte doch Ai auch ,dass er das absolute Gehör hätte .
    aber da es um einen film geht ,ist das nun mal nicht zu beachten .
    und das Thema ist nicht ,ob er singen kann sondern ,ob er ein Instrument spielen kann ^^
    also er kann Geige spielen ,dass wird auch im Manga erwähnt ,aber das auch jetzt nicht wie ein Profigeiger :P



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Also musikalisch begabt ist Shinichi/Conan wirklich nicht! Er singt wirklich schlecht! In seiner Grundschulzeit konnte er auch kein Instrument spielen! Er hat ja erst später Geige spielen gelernt! Er kann zwar Geige spielen aber nicht sonderlich! Also.... er hat andere Talente! :okogoro:



    :kid: "Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision" Kaito Kid :kid:

    :olove: KAITO KID/KAITO KUROBA :olove:

    Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club :kid:

    Mitglied im "Toichi Kuroba is the best [magic forever]" Club :kid:



    :oadmire: KAITO <3


  • Bei detektivconan-wiki steht :
    Shinichi kennt sich gut mit Geigen aus und kann sie auch spielen...

    also kann er Geige spielen bin aber der meinung nicht sehr gut sondern
    mit einigen bestimmten Fehlern die halt nur er macht somit kann Ran zb.: es rauserkennenn
    anhand dieser bestimmten fehler das Shinichi auf der Geige spielt...

    desweiteren steht bei detektivconan-wiki:
    Shinichi besitzt das absolute Gehör.
    :odrink:

    Aufopferung...
    Nur wenn ein Shinobi den Frieden beschützt,

    ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten
    ist dieser ein wahrer Shinobi!


    .Itachi Uchiha
    .


  • Das ist aus dem 12. Film, da wird gesagt, dass er das absolute Gehör hat, deswegen kann er dann auch die falschen Töne in dem Musikstück am Ende des Films heraushören.
    Er kann schon recht gut Geige spielen, jedoch hat er irgendsoeinen Fehler gemacht, den Ran noch aus der Kindheit kennt und daher hat sie es direkt erkannt.
    Er kennt sich also schon gut mit Instrumenten aus, jedoch kann er überhaupt nicht singen.
  • Die Aussage: "Shinichi/Conan ist unmusikalisch" ist von vorn bis hinten falsch und nervt mich schon immer wenn sie auftaucht. Ja, Shinichi kann nicht singen, ja und? Seit wann bedeutet kein Talent im Singen, das man unmusikalisch ist? Er kann nicht schlecht Geige spielen, klar ist er kein Weltklasse-Geiger oder ist in dem Bereich ähnlich herrausragen begabt wie es für seine detektischen Fähigkeiten gilt, aber vom Begriff "unmusikalisch" ist Shinichi genauso weit entfernt wie Ran von Conans wahrer Identität ;)
  • Dann ist es diese Aussage mit dem unmusikalisch doch nicht so falsch, wenn du diesen Vergleich nimmst, da Ran schon öfters erkennt, wer Conan in Wahrheit ist. :D
    Aber klar hast du recht, dass es totaler Quatsch ist, dass Shinichi bzw. Conan unmusikalisch ist, man sieht es doch allein schon daran, dass er ein absolutes Gehör hat, im Anime sieht man es auch bei den Folgen mit "Nanatsu No Ko" ( z.B. der Haga-Fall ( Episoden 385-387) Vermouth-Fall (345) und auch in dem Krankenhaus-Fall (491-504).
  • Ich habe bewusst diesen Vergleich gewählt ;) Bevor ich völlig off-topic gehe belasse ich es einfach bei der Aussage, wenn ein klar denkender Mensch nach nicht mehr einem Wink mit dem Zaunpfahl, sondern gut und gerne 20 von denen, immernoch nicht das aller offensichtlichste weiß, dann... wird er es selbst auch nicht checken. :pinch:
  • Um meine Meinung kurz zu fassen: was Heiji sagt. ;)

    Ansonsten kann ich es gerne auch etwas ausführlicher machen. Ein guter Musiker kann vieles sein - ein guter Sänger, ein guter Geiger, ein guter Bassist etc. nur weil Shinichis Gesang Grütze ist, macht ihn das nicht zu einem umusikalischen Menschen. Wie schon gesagt wurde, sein Gehör ist zumindest dicht am absoluten Gehör dran (ziemlich nützlich, so ein Teil - ich muss keine Noten lesen, wenn wir etwas vorgespielt wurde ^^) und das macht ihn zumindest ein wenig Musikbegabt.
  • ich denke er beherrscht die violine schon, nur ist er kein profi und macht fehler. wie taktgefühl. ich glaube das das sein problem ist. nicht das er unmusikalisch ist sondern nicht immer das richtige tempo oder den takt. und das würde doch für ihn sprechen
    „Dass ich dir noch was sagen will, is' keine Lüge... So vieles, dass ich dir noch sagen will... Wie du da hinter meinem Rücken zitterst.....“ – Heiji Hattori zu Kazuha Toyama :obike: :olove:

    „Außerdem bin ich heute weder der Sohn von Toichi Kuroba, dem Zauberer, für den du als Haushälter gearbeitet hast, noch bin ich heute Kaito, der Zwölftklässler. Nein, heute Nacht bin ich ganz einfach ein Bösewicht.“ – Kaito Kid zu Kounosuke Jii :othief: :olove: :ocharmed:

    :rdance: Mitglied im Kazuha-Fanclub :rdance:
  • Also ich weiß nicht ob Shinichi Geige spielen kann oder nicht aber ich bin mir ziemlich sicher das
    er es schon versucht hat. Denn sein großes Vorbild Sherlock Holmes konnte Geige spielen und das
    sogar richtig gut. Wie Shinichi auch in der ersten Folge zu Ran sagt. Von daher würde ich mal
    annehmen das er es zumindest versucht hat. :oask:

    ♥ - Best Absolute Perfect - ♥