Kid kennt Shinichi?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kid kennt Shinichi aus den 3.Kaito Kid Manga glaub ich (Fall mit der Turmuhr)
    Wenn die Frage so gemeint ist,dass Kid Conans wahre Identität kennt,dann aus kennt er sie aus Band 70.
    Kid sagte ja am Ende zu Conan:,,Tja!Wir stehen beide wohl in der Schuld unserer Mütter,was?''Davor sagte Conan ja,dass seine Mutter Rojamas Schwester gespielt hat.Kid müsste nur noch rechachieren,und würde wissen das Shinichis Mutter die Rolle hatte,so kapiert er auch,dass Conan Shinichi ist!
  • 1. es war im 4. MK-band ;)
    außerdem glaub ich ,dass Kaito in diesem fall in band 70 schon lääängst weiß ,dass Shinichi Conan ist ..
    nein,nein ,er muss es schon früher erfahren haben
    glaube ich zumindest ^^



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich denk auch das er ihn aufjedenfall vorher schon durchschaut hat auch schon bevor Jirokichi Suzuki auftrat, wann genau kann man denk ich aber nicht sagen und auch wie er ihn durchschaut hat denk ich ist schwer herauszufinden er hats halt irgendwann gewusst und das Rätsel ist nur seit wann und wieso :D
    Und Kid und Shinichi kennen sich nicht seit dem Fall mit der Turmuhr, da beide nie erfahren haben wer damals ihr Gegner war :D also sind sie da nur zum ersten mal gegeneinander angetreten aber die Namen ihres Gegenübers kannten sie da nochnicht.
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • es muss auf jeden fall vor jirokichi gewesen sein ..irgendwo in den ersten KID-folgen ,aber wann und wie genau müsste man gosho fragen :o^.^:
    p.s. dass ist ein bisschen komisch im bezug zum turm-uhr-kapitel : in DC erfahren sie nicht ,wer ihr gegner ist ,aber im MK-band weiß shinichi ,dass es KID ist .. :oask: tja..aber im DC-band mit black star ,erfährt er (glaub ich ) das erste mal von KID ,oder ist das auch nur im anime so bzw. erinnere ich mich falsch daran ?



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Nee im Manga is das auch so das er im Black Star fall das erste mal von Kid hört und sich über ihn erkundigt also ich glaub ja irgendwie Kid hats schon im Black Star Fall gemerkt, so wie er sich da dann als Ran verhält und Shinichi gegenüber andeutet das Ran nackt irgendwo rummliegt da denk ich war ihm aufjedenfall schon klar das Conan nicht der is nach dem er aussieht und dann hat er vielleicht nachgeforscht wer immer mit Ran zusammen ist und so und kam dann auf Shinichi aber kann auch ganz anders gewesen sein :D
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • ich find diese frage sowieso schwer zu beantworten ,denn :
    -in den filmen weiß es Kaito
    -im MK kapitel weiß Shinichi ,dass es sich um KID handelt
    -> aber in der DC folge nicht
    ->in 'black star' erfährt Shinichi dann in DC zum ersten mal ,wer KID ist
    -plötzlich ,ohne konkrete hinweise ,weiß Kaito ,dass Conan Shinichi ist
    :oconfused:
    was soll man sagen ,jeder hat eine eigene meinung ,aber um genaueres zu erfahren ,müsste man wirklich Gosho fragen :P



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • In der aller ersten Folge mit Kid : 79 : Meisterdieb 1412 als Conan mit Kid auf dem Dach war hatte Kid sofort gemerkt : Dass Conan kein normales Kind ist. Daher würd ich es vermuten der hat es so ähnlich wie Heiji herrausgefunden. aber Naja bei heiji war es ja etwas anders bei ihm wars ja dass er conan bei dem Narkose kronometer erwischt hat.
    Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision. :kid:
    [*]Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst nicht besser, als ein Mörder. :kid: :kid:

  • Was ich nur etwas komisch finde, ist das Conan in der ersten Folge mit Kid keinen blassen Schimmer hatte, wer hinter Meisterdieb 1412 steckt, - und auch sonst nie was von ihm gehört haben soll, was ich schon etwas komisch für ihn finde, da er sonst jeden Scheiß weiß - er aber auf der anderen Seite in dem Fall mit der Turmuhr, noch als Shinichi, mit ihm zu tun hatte.
  • Naja komisch ist ja auch (meine meinung) das Shinichi sich überhaupt in den Fall von Kid eingemischt hat. Ich mein klar er ist ein Detektiv undso aber ich denke das es die aufgabe der Polizei ist einen Dieb zu fangen. Vorallem wenn man einen guten Ruf als Dezektiv hat der meistens nur Mordfälle löst.

    Vielleicht wollte er einfach nur Aufmerksamkeit.

    lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:


  • Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:

    Nein.
    Kaito Kid hat im Manga und im Anime noch nie behauptet Conan und Shinichi wären die selbe Person. Die angesprochene Folge 144 ist ein Übersetzungsfehler, weder im japanischen Original, noch im Manga spricht Kid an dieser Stelle Conan mit "Shinichi" an. In den Filmen kennt er allerdings Conans Identität.

    Man kann allerdings sagen, Kid hat ein Verdacht. Allerdings wie Kid schon mehrfach selbst gesagt hatte: Er ist kein Detektiv, deshalb ist es ihm ziemlich egal wer genau Conan ist. Für ihn ist er nur sein bester Gegner und akzeptiert ihn deshalb.


    40624869 schrieb:

    Was ich nur etwas komisch finde, ist das Conan in der ersten Folge mit Kid keinen blassen Schimmer hatte, wer hinter Meisterdieb 1412 steckt, - und auch sonst nie was von ihm gehört haben soll, was ich schon etwas komisch für ihn finde, da er sonst jeden Scheiß weiß - er aber auf der anderen Seite in dem Fall mit der Turmuhr, noch als Shinichi, mit ihm zu tun hatte.
    Naja, dass Conan ihn in der ersten Folge nicht kannte kann man schon verstehen. Er weiß wirklich jeden möglich Mist, aber das beschränkt sich auf Fakten. Historische oder Wissenschaftliche. Er kennt aber nicht jeden möglichen Gangster der Welt oder Japans.
    Ich finde aber auch, dass du nicht ganz Unrecht hast mit dem Einwurf, dass Conan ihm ja bereits Shinichi begegnet ist. Aber wenn du dir die Folge noch einmal anschaust, oder das Mangakapitel noch einmal durchliest wirst du 2 Dinge feststellen:
    1. Shinichi ist Kid nie begegnet bzw. hat ihn nie gesehn (und umgekehrt natürlich. Er hat zwar die Leimwand abgeschossen aber dann ist Kid auch verschwunden.
    2. Shinichi fragt am Ende der Folge Megure: "Sagen sie Inspektor, wer war der Dieb eigentlich?", aber Megure hat ihn da nicht geantwortet, da er beschäftigt war. Das zeigt, dass Shinchi an diesem Tag den Namen Kids nicht erfahren hat.

    Dennoch macht das aber natürlich alles wenig Sinn: Kid war damals schon in ganz Tokio berühmt und hatte schon viele Fans, die Wahrscheinlichkeit, dass der in Tokio lebende Detektiv Shinichi von ihm nichts mitgekriegt hat geht eigentlich gegen null. Vorallem ist es absurd, dass Shinichi direkt nach diesem Vorfall (der mit Sicherheit auf den Titelblättern sämtlicher Zeitungen war) nichts in den Zeitungen bzw. Fernsehnachrichten gesehn hatte, vorallem da Shinichi ja (wie es nunmal so üblich ist bei Detektiven) die Wahrheit herausfinden will, und er nichteinmal den Namen des Täters kennt.

    Ums abzukürzen: Aoyama wollte einfach Kid mit Shinichi batteln lassen ;) und hat sein bestes getan, damit es halbwegs in die Detektiv Conan Chronologie passt ;)


    Naja komisch ist ja auch (meine meinung) das Shinichi sich überhaupt in den Fall von Kid eingemischt hat. Ich mein klar er ist ein Detektiv undso aber ich denke das es die aufgabe der Polizei ist einen Dieb zu fangen. Vorallem wenn man einen guten Ruf als Dezektiv hat der meistens nur Mordfälle löst.

    Vielleicht wollte er einfach nur Aufmerksamkeit.

    lg :FBI:
    Aber das ist doch genauso beim Mordaufklären der Fall. Es ist die Aufgabe der Polizei einen Mord aufzuklären, deshalb ist die Polizei anfangs in DC oft vorsichtig, wenn sich Shinichi, Heiji, Conan oder auch Kogoro in einem Fall einschalten.
    Und warum sollte sich Shinichi nicht in den Fall einschalten? Er hat gehört, dass ein sehr intelligenter Dieb (der genauso schlau sein soll wie er selbst) auf sehr kreative Weise Dinge raubt, da ist es doch logisch, dass sich ein von sich überzeugter Detektiv in der Ehre gepackt fühlt diesen Kerl zu schnappen.
    Und Shinichi hat es doch auch geschafft (zumindest offiziell) Kid ist es nicht gelungen den Turm damals zu stehlen (obwohl das ja auch gar nicht sein Plan war).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()