Späte Sühne - Bildungslücke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Späte Sühne - Bildungslücke

    Hallo Conan-Fans!
    Bin gerade bei der Doppelfolge 'Späte Sühne' (#80/81) angekommen und bin etwas verwundert. Am Ende der zweiten Folge unterhält sich Kudo mit Hattori über moralische Verpflichtungen von Detektiven, bezogen auf den soeben verhinderten Suizidversuch der Täterin. Kudo meint, er verstehe sie und fügt in Gedanken hinzu, er habe auch jemanden verloren. Es folgt eine Flashback-Sequenz, in der eine Frau Kudo (bereits als Conan) aus einem brennenden Haus wirft und offensichtlich selbst im Feuer umkommt - allerdings kenne ich diese Szene überhaupt nicht. Habe ich irgend etwas verpasst?
  • Kennst die Folge Mord im Mondschein nicht?

    Die Täterin/Täter in diesem Fall war das.

    Genaue Folgenzahl kann ich jetzt nicht sagen, aber heißen tut sie Mord im Mondschein.

    Lg :oplease:


    Seid bitte gnädig, das ist meine erste selbstgemachte Sig^^

    Spoiler anzeigen

    Mitglied im "Gin ist der skrupelloseste Antagonist" - Fanclub
    Mirglied im "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"
    Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club
    Mitglied im "Shuichi Aakai - Club"
    Mitglied im "Wataru Takagi" FanClub
    Mitglied im "Shinichi is the best" Club


    :oalone2: Neutral :oalone:

    :oread: FFBE - Fraktion :oread:
  • . Es folgt eine Flashback-Sequenz, in der eine Frau Kudo (bereits als Conan) aus einem brennenden Haus wirft und offensichtlich selbst im Feuer umkommt


    Die Folge solltest du dir unbedingt ansehen!! Die's total toll.

    Mich wundert's nur, wie er von ihm/ihr spricht ... als wären sie Freunde/Bekannte gewesen, finde ich etwas merkwürdig. Ich kann's ja verstehen, wenn es ihn schmerzt, dass er sie/ihn nicht retten konnte. Aber Conan scheint dieser Fall sehr mitgenommen zu haben.
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

    gin-and-his-betrayer

    (Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

    senora-sehnsucht

    (Asian Girls - Fanblog :P )
  • Ryoko-chan schrieb:

    Mich wundert's nur, wie er von ihm/ihr spricht ... als wären sie Freunde/Bekannte gewesen, finde ich etwas merkwürdig. Ich kann's ja verstehen, wenn es ihn schmerzt, dass er sie/ihn nicht retten konnte. Aber Conan scheint dieser Fall sehr mitgenommen zu haben.

    Vielleicht intepretiere ich auch zuviel hinein aber - ich denke dieser Fall nimmt ihn so mit, weil er da gemerkt hatte dass er eben nicht alles lösen kann. Bei Akemi, denkt er sich wahrscheinlich, dass er nicht ahnen konnte, dass die BO dahinter steckte und er sie deshalb nicht retten konnte. Bei Keiji ist der Schmerz grösser, weil er es, seiner Meinung nach, viel schneller hätte verhindern können, doch er hatte sich einfach überrumpeln lassen. ich denke, deshalb geht ihm das nahe. ^^"

    Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle
  • Ahhhhja, das war also der fehlende Zusammenhang und ich dachte schon, ich hätte nicht richtig aufgepasst... Hab die Folge direkt nachgeholt und festgestellt, das ich zumindest die erste der beiden schonmal auf deutsch im Fernsehen gesehen habe. Im Rückschluß schließe ich mich Ryoko an - es wirkt ein wenig, als hätte Kudo einen Freund verloren, was mich anfangs auch noch etwas irritierte. Hätte man anders inszenieren können, aber eigentlich ist ja recht eindeutig, wie es gemeint ist. Man kann die Folge auch getrost als 'total toll' bezeichnen ;) Vielen Dank an euch alle!
  • das is die folge 12 die scene beginnt bei 8min10 die stelle wo er aus dem fenster fliegt ist bei 9 min 43

    Bitte keine Episoden verlinken. Danke.
    Dus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dus ()