Kaito Kid's Ziel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich kann es aber auch irgendwie verstehen, das es mit MK nicht wirklich vorran ging.
    Ich meine.. wenn MK wirklich gezeichnet wurde, als Conan schon angefangen hatte, da steckt ne ziemliche Zeitspanne hinter und Japaner verlieren eh schnell das interesse an etwas, wenn sie länger warten müssen von daher kann ich verstehen, das die iwann das interesse an MK verloren haben..
  • "Kaito Kid's" Ziel. Hm. Darüber habe ich auch schon des Öfteren spekuliert.
    Ich glaube nicht, dass er zwischendurch auftaucht, um die Geschichte "lustiger" oder "interessanter" zu gestalten.
    Ist ja schon bekannt, dass er den Mörder seines Vaters sucht.
    Ich weiß zwar nicht, in wie fern das mit seinen Ankündigungen und den Objekten im Zusammenhang steht, die er stiehlt,
    aber ich vermute mal, er weiß, dass es etwas gibt, womit er den Täter (oder die Täter), die seinen Vater umbrachten anlocken könnte.
    Und das erklärt ja auch die Tatsache, warum er sie meistens zurück gibt und nicht behält. Er ist ja nicht an den Obkjekten an sich interessiert.
    Ich vermute auch stark, dass ein Zusammenhang zwischen dem Mord an Kids Vater und der Organisation besteht,
    wenn nicht sogar diese ihn umgebracht haben. Naja, das ist jetzt reine Spekulation.

"Whatever you decide to do, take me with you" ♥
  • Dus schrieb:

Ai sagt auch mal was à la "Das ist die Büchse der Pandora, die besser nicht geöffnet wird".
    Ich denke nicht, dass Gosho uns damit einen Hinweis auf MK geben will.

Die Büchse der Pandora ist ein Objekt der griechischen Mythologie die alles Schlechte der Welt enthält. Laut der griechischen Mythologie, hat die Göttin Pandora den Menschen die Büchse gegeben aber sie durften sie niemals öffnen. Als sie dann aus der Neugier der Menschen doch geöffnet worden ist kam alles Schlechte wie Tod und Krankheiten über die Welt. Das einzige Gute das in der Büchse war, die Hoffnung, konnte nicht heraus, weil die Büchse vorher geschlossen wurde. Als die Büchse ein zweites mal geöffnet wurde, konnte dann auch die Hoffnung heraus.

Das heiß Ai hat einfach nur die BO mit der Büchse von Pandora verglichen.
  • Es ist mir durchaus bewusst, was die Büchse der Pandora ist. ;) Aber das ist nun mal keine gerade alltägliche Allegorie und dass sie uns im Goshoverse zweimal begegnet ist meines Erachtens kein Zufall.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • ,

Ryoko-chan schrieb:

Das Ziel von Kid wird ja eigentlich klar und deutlich gesagt: Er sucht diesen Edelstein, der ewiges Leben verleiht (Name ist mir grad entfallen).

"Pandora Stein" oder so wird er im Manga genannt ...

Dus schrieb:

Ai sagt auch mal was à la "Das ist die Büchse der Pandora, die besser nicht geöffnet wird".

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dass ein Stein keine Büchse ist, ist klar, es geht einfach nur um die Metapher.

Passionierter Teetrinker

• Einfach schon, das er das Wort Pandora nochmal für etwas anderes gebraucht.
    Ich meine klar, Pandora.. oder auch Büchse der Pandora sagen viele zu Gegenständen oder es gibt auch viele Sachen die diesen Namen tragen, aber bei Gosho ist das doch sehr unwahrscheinlich muss ich sagen.
    Also da gebe ich Dus schon recht.
    Aber ob die Beiden Dinge in seinem Universum nun wirklich etwas miteinander zu tun haben.. ist auch fraglich.
  • Ich würde das mal nicht ausschließen.
    Die Fälleon DC zeigen oft, dass es die Kleinigkeiten sind, auf die es meistens ankommt.
    Vielleicht ist auch mal etwas passiert, an das wir alle gar nicht mehr denken und was im Endeffekt bedeutend ist.

"Whatever you decide to do, take me with you" ♥