Freundschaften

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja das hast du recht was mir auch so gerade in Sinn gekommen ist bin einer der sackt was er denkt nicht böse sein!

Vieleicht will Ai gar nicht mehr zu Shiho mehr werden. Und so ihre Kindheit nachzuholen !

Sport: Eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.
  • Ich grabe jetzt mal diesen Thread aus :o^.^:
    Habe schon länger nach so einem Thread gesucht und wollte schon fast selbst einen machen, aber ich bin ja schlussendlich doch fündig geworden ^^ Ich hab mich jetzt mal ein bisschen mit der Freundschaft zwischen Shinichi und Heiji beschäftigt.

Ich denke nicht, dass man die Beziehung zwischen Heiji und Shinichi mit einem einfachen „sie sind die besten Kumpels“ abstempeln sollte (So wie ich es selbst früher immer getan habe). Eine Freundschaft besteht aus mehr Dingen als aus „sie verstehen sich“ oder „sie sind sich ähnlich“. Anfangs ist klar, dass sie sich eher als „Rivalen“ ansehen, auch jetzt ist immer noch ein Wettkampf zwischen ihnen: Wer ist der Schnellere/Bessere? Doch es ist - wie viele schon gesagt haben – vielmehr ein „freundschaftlicher“ Wettkampf.

Grundsätzlich bin auch ich davon überzeugt, dass sie füreinander die besten Freunde sind, aber es gibt ein paar Dinge, die mir im Laufe der Serie aufgefallen sind und mich anfangs wirklich gestört haben bzw. mich zum nachdenken angeregt haben.

Das Shinichi Heiji verraten hat wer er wirklich ist, kann man nicht als Freundschaftsbeweis sehen. Er hat ihm ja nur notgedrungen erzählt, was Heiji schon herausgefunden hatte. Aber ich würde sagen, dass Shinichi dadurch bemerkt hat, dass er Heiji vertrauen kann (auch wenn er immer Angst haben muss, dass sich dieser verplappert ^^ ). Wie schon erwähnt bin ich davon überzeugt, dass Heiji für Shinichi sein bester Freund ist. Man erfährt – so viel ich weiß – nichts davon, dass Shinichi einen anderen besten Freund hätte geschweige denn überhaupt mehrere engere Freunde (was mich bei seinem (früheren) arroganten Verhalten auch nicht wundert).

Heiji hat - soviel ich weiß - selbst mal gesagt, dass er Shinichis bester Freund ist. Er versucht ihm zu helfen, sobald Shinichi ihn darum bittet. Er kommt extra aus Osaka um ihn zu helfen, wie in Folge Englischlehrerin unter Verdacht, wo er auf bitten Agasas gekommen ist um Shinichi zu helfen. Er ist auch zur Stelle, wenn er nicht einmal genau weiß was Shinichi vorhat, wie in Folge Konfrontation mit der schwarzen Organisation: Zwei Mysterien in einer Vollmondnacht. Er tut es einfach, weil er ihm vertraut und weil er wirklich ein guter Freund ist.

In Folge Mord in der ersten Reihe hat er sich sogar als Shinichi verkleidet, damit er Rans Verdacht bezüglich: Conan=Shinichi zerschlagen kann – hat zwar nicht ganz geklappt (:P) aber es ist ja der Wille der zählt ^^

Er gibt sich auch wirklich Mühe den regelmäßigen Kontakt mit Shinichi aufrechtzuerhalten, er lädt ihn ab und zu zu sich nach Osaka ein. Hat Shinichi das jemals getan? Nein. Und sehr oft (immer?) wenn Heiji in einladen will sagt er zuerst „Nein“ wie zum Beispiel in der Folge Tod eines Sensationsreporters. Da frag ich mich wirklich, was er für ein Problem hat? Normalerweise freut man sich doch darauf, wenn man seinen besten Freund sehen kann. Ich gehe mal davon aus, dass er sich im insgeheim darüber freut, aber ich frage mich warum er das nicht offen zeigen kann?

Ist es wirklich seine Arroganz? Grundsätzlich ist diese nachdem er zu Conan geworden ist nicht mehr ganz so schlimm, aber besonders bei Heiji kommt sein altes Ego wieder hervor. Wieso? Weil dieser weiß wer er ist und Shinichi deshalb meint er müsste jetzt wieder ein arroganter … sein?

Eine weitere „fehlende“ Reaktion seitens Shinichi, welche mich gestört hat war in Folge Shinichi Kudo vs Heiji Hattori. Heiji glaubt ja am Ende der Folge immer noch, dass der „andere Detektiv“ der Bessere war, da dieser den Fall alleine gelöst hat. Wenn ich Shinichi wäre, wäre ich soweit dieses Missverständnis aufzuklären. Er ist ja derjenige der immer von der Wahrheit spricht. Wenn er sie kennt, warum hält er sie dann Heiji vor? Ich denke, dass Heiji vom Charakter nicht ganz so von sich selbst überzeugt ist wie Shinichi. Er kommt zwar auch aus einem reichen Elternhaus (wie Dus jetzt sagen würde: Bonzenkind :P) aber besonders bei seinem Vater kämpf er um Anerkennung. Im Grunde ist er um einiges verletzlicher und unsicherer als Shinichi und versucht es mit Arroganz und Überlegenheit zu überspielen. Deshalb würde es ihm gut tun, wenn er erfahren würde, dass der „andere Detektiv“ Shinichi ist und keines Wegs „besser“ war, sondern genauso Hilfe gebraucht hat. Wenn Shinichi wirklich so ein guter Beobachter und Detektiv ist, dann sollte er das wissen und sollte seinem besten Freund die Wahrheit sagen können, oder irre ich mich da?

Ein weiterer Beweis für Heijis Freundschaft sieht man auch gut in Folge Mörder Shinichi Kudo ff. Wo er mit vollem Einsatz versucht dem vermeintlichen Shinichi seine Erinnerungen wieder ins Gedächtnis zu rufen.

Das sind für mich echte Freundschaftsbeweise und auf Seiten Heijis gibt es eine Menge davon … Und jetzt frage ich mich was Shinichi alles für ihre Freundschaft getan hat? Spontan fällt mir nichts bzw. nicht viel ein, wenn ihr etwas wisst, was mir entgangen ist, dann lasst es mich wissen. Würde mich darüber freuen ;)

Wie gesagt denke ich, dass Heiji auch für Shinichi sein bester Freund ist, aber ich an Shinichi Stelle würde mir einmal ein paar Gedanken darüber machen wie es auf andere wirken könnte, wenn er sich so verhält. Freundschaft kann vieles überstehen und überdauern, aber es kann auch zu einem Punkt kommen wo der eine sagt, dass er die Nase voll hat immer die Initiative ergreifen zu müssen (hatte ich auch schon ;)). Ich denke nicht, dass es bei Heiji soweit kommt, trotzdem sollte Shinichi diese Freundschaft ein bisschen besser pflegen ^^

Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.

• Also, ich find es toll, dass sich einige Freundschaften, zwischen den Charas entwickelt hat. Das macht Conan noch witziger und spannender, wegen den kleinen Wettstreiten die da sind xDD!

Shinichi & Heiji: Also diese beiden haben eine tolle Freundschaft entwickelt, obwohl Conan/Shinichi Heiji manchmal echt sonst was antun könnte. Aber Heiji ist ja auch manchmal ein tollpatsch, wenn auch ein süßer :olove: ! Am Anfang da war es recht unklar, ob sich da was entwickelt oder so, aber mit der Zeit, merkt man die Vertrautheit und den gegenseitigen Respekt, den beide haben. Und Shinichi weiß, dass er sich immer auf Heiji verlassen kann und umgekehrt auch. Sie haben ja auch vieles gemeinsam, zwei hübsche Freundinnen, die immer hinter ihnen stehen werden, egal was passiert. :o^.^:

Ran & Kazuha: Diese Freundschaft find ich von allen am allerbesten, weil die Mädchen einfach alles teilen. Ihre Freunde sind Detektive (wobei einer ja geschrumpft ist xD), sie können sich beide verteidigen, und sie sind beide sehr sehr hübsch. Am Anfang mocht ich Kazuha nicht, aber seit sie sich mit Ran gut versteht, mocht ich sie immer mehr. Und diese Freundschaft, wie auch die von Heiji & Shinichi, wird ewig sein. Und Sonoko wurde ja auch eine gute Freundin von Kazuha :)!

haben Conan und Ai später (wenn sie wieder gewachsen sind) noch eine Chance mit den Detective Boys befreundet zu sein? Mhh, ich bin schon sehr auf die Reaktion der DB gespannt, wenn sie erfahren, wer Ai und Conan wirklich ist, besonders bei Ayumi, die in Conan ja verliebt ist. Bestimmt sieht sie dann in Shinichi einen großen Bruder, der sie dann immer beschützen wird und der ihr immer weismacht, dass es für sie vll. doch einen Conan geben wird. (Oh Gott, ich kann mir die Stelle total gut vorstellen und wie Ayumi erst traurig ist, weil Conan nicht mehr da ist, aber dann Shinichi anstrahlt, und er ihr sagt, dass sie immer zu ihm kommen kann, wenn sie über Conan reden möchte und ihn vermisst und zu Ran sowieso :olove: :radmire: :raww: ). Und was Ai angeht, ich glaube sie hat die DB auch sehr ins Herz geschlossen, da sie ja viel Zeit mit ihnen verbracht hat und für sie sowas wie eine Familie geworden ist. Vll. entscheidet sie sich ja, für immer Kind zu bleiben und so Zeit mit ihnen zu verbringen. Wer weiß, wer weiß :)

Shinichi & Kaito: Mhhh, schwierig, aber mal sehen, vll. entwickelt sich ja wirklich eine Freundschaft und Rivalität bei denen, ist ja bei Heiji und Shinchan nicht anders ;)! Mal sehen, was sich Gosho ausgedacht hat xD

Shiratori & Tagaki: Jetzt da Shiratori seine WAHRE Liebe gefunden hat und er Takagi und Sato nicht mehr im Wege steht, wird sich bestimmt eine Freundschaft entwickeln. Immerhin arbeiten sie ja zusammen und Shiratori ist glücklich mit Sumiko. Also, was spricht dagegen? :rchuckle:

Ai und Ran: Vll. wird doch eine Freundschaft zwischen den beiden entstehen. Ran hat Ai oft gerettet, warum also nicht. Es könnte wegen der Liebe die sie für Shinichi haben schwer werden, aber ich glaube Ran wird dafür Verständnis haben.

Kogoro & Shinichi/Conan: :rchuckle: Das wär ja mal was Neues. Ob Koggi Shinichi je akzeptieren wird, mhh schwierig. Aber wenn es Conan mal schlecht geht, dann macht sich auch unser Koggi Sorgen um ihn, das ist richtig süß :raww: xDD! Iwann wird er ja der Schwiegersohn von ihm, also muss er sich wo abfinden xD :okogoro:

Kogoro & Yoko: Er wird sie für immer verehren, egal was passiert und jetzt da er ja so berühmt ist, hat er bessere Chancen sie zu sehen xDD. Ob Eri das aushält, ist die andere Frage :orofl:

Kogoro und Yusaku: Mhh, kannten die sich eig. in ihrer Schulzeit schon wie Yukiko und Eri oder erst durch die Arbeit/ Freundschaft der Kinder?! Na ja egal, Yusaku wird manchmal echt ne Menge Spaß mit Koggi haben xDD und auch Koggi könnte eine MENGE von Yusaku lernen. Es wäre interessant, sie mal zuasmmen Mahjongg spielen zu sehen, wahrscheinlich würde Koggi ständig verlieren und dauernd Revanche verlangen xDD :orofl: :okogoro:

Mhh japp das war´s :)
    „Sie ist der Typ Mensch, der sich weit mehr um die Probleme anderer
    sorgt, als um ihre eigenen. Hältst du es wirklich für eine gute Idee,
    jemanden derart Mitfühlenden mit dieser Sache zu belasten?'" - Conan zu
    Heiji Hattori

made by Yoko :olove: :rlove:

Mitglied in der Sapientes Gladio Crew ^___^
  • Shinichi & Heiji - Die zwei sind zwar Rivalen, aber definitiv einer der besten Freundschaften in DC.

Ran & Kazuha - Kazuha ist manchmal eifersüchtig auf Ran und das ohne irgendein besonderen Grund. Daher finde ich die Freundschaft zwischen Ran und Sonoko etwas besser.

haben Conan und Ai später (wenn sie wieder gewachsen sind) noch eine Chance mit den Detective Boys befreundet zu sein? - Ähm ja, klar würde es eine Chance geben. Aber mal im Ernst, welcher Teenager will mit Kleinkindern befreundet sein?

Shinichi & Kaito - Eher Rivalen als Freunde.

Shiratori & Tagaki - Wenn es nicht andauernd um Sato ginge, würde die beiden sich sicher besser verstehen...

könnten Ai und Ran doch noch Freunde werden? - Wenn Ai wieder Shiho werden würde, warum nicht?! Ich wüsste da nichts auszusetzen. Ai konnte Ran zwar am Anfang nicht leiden, aber das hat sich ja wie wir alle wissen mittlerweile gelegt.

Kogoro & Shinichi/Conan - Ich glaub da würde nichts draus werden :D

Kogoro & Yoko - Klar, aber sowas von :D

Mitglied im...
    Spoiler anzeigen
    - "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    - Der Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club [Fans only]
    - Griechische Mythologie ♥
    - Der wir lieben ,,Makoto Kyogoku" Club( Makotos Fans only)
  • Shinichi & Heiji ---> Sehr gute Freundschaft, die wohl beste in DC

Ran & Kazuha ---> Genau gleich wie Shinichi & Heiji

haben Conan und Ai später (wenn sie wieder gewachsen sind) noch eine Chance mit den Detective Boys befreundet zu sein? ---> Ich denke schon, vielleicht wirds da auch noch einen Fall geben, den sie zusammen lösen.

Shinichi & Kaito ---> Finde diese Freundschaft etwas komisch aber sie verstehen sich recht gut, sind allerdings meistens Rivalen.

Shiratori & Tagaki ---> War anfangs gar keine Freundschaft, jetzt sind sie gute Freunde geworden und das wird auch so bleiben.

könnten Ai und Ran doch noch Freunde werden? ---> Seit 345 verstehen sie sich doch recht gut, oder?

Kogoro & Shinichi/Conan ---> Wird schwer, könnte allerdings was werden

Kogoro & Yoko ---> Gute Freundschaft, aber Eri könnte was dagegen haben??? ;)
  • Erstmal an MelRu:
    Wow, du hast dir ja echt Gedanken zu der Freundschaft zwischen Heiji und Shinichi gemacht. :)
    Und in den allermeisten Punkten muss ich dir auch Recht geben. Wenn man mal so überlegt, Heiji hat echt verdammt viel für Shinichi getan. Heiji hilft ihm wann immer es ihm möglich ist und unterstützt ihn bei vielen Fällen und deren Aufklärung.
    Dass Shinichi sich jetzt in dem Körper eines kleinen jungen befindet sehe ich da auch nicht als Entschuldigung an - sowohl Ran als auch Kogoro haben oft genug mitbekommen, wie gut die beiden sich verstehen. Es würde garantiert kein Problem sein, mal für ein Wochenende nach Osaka zu fahren.

Shiho_Kudo90 schrieb:

Shinichi & Kaito - Eher Rivalen als Freunde.

Also dem kann ich mich nicht anschließen. Rivalen sind in meinen Augen eher Nakamori und Kaito Kid, aber die Beziehung zwischen Shinichi und Kid geht eher in die Richtung "freundschaftliche Rivalen".
    Wenn man sich Kaito Kid mal genauer anguckt, dann hat er eigentlich mehr mit Shinichi gemeinsam als das Aussehen. Wer die erste Episode von Magic Kaito gesehen oder den Manga gelesen hat weiß, dass Kaito Kuroba auch nicht gerade perfekt ist. In meinen Augen ist er fast genauso arrogant wie Shinichi, nur dass er es eben nicht so zeigen kann, da das seine Identität auffliegen lassen könnte. Das hindert ihn aber trotzdem nicht daran, in der Klasse mit seinen ach so tollen Tricks anzugeben und Kaito Kid als den besten Dieb überhaupt anzupreisen, wohlwissend dass er sich da gerade schön selber lobt. Aoko ist genauso genervt von seinem Getue wie Ran es von Shinichi war.
    Außerdem sind beide gezwungen, ihre Identitäten geheim zu halten und können sich somit nicht (mehr) öffentlich feiern lassen.
    Und wenn man sich dann mal die Konfrontationen von Kaito Kid und Shinichi/Conan anguckt, dann merkt man auch, dass beide diese eigentlich genießen und sich gerne mit dem jeweils anderen messen. Kaito legt es ja oft genug darauf an, dass Conan sein Gegenspieler ist, obwohl er weiß, dass er so wahrscheinlich keinen Erfolg haben wird.

Von daher würde ich die beiden eigentlich nicht unbedingt als Rivalen ansehen. Zumindest verbinde ich den Begriff eher mit negativen Gefühlen..
    Naja, das ist wohl Ansichtssache. ;)
    _

C R O W L E Y
    _