Nah bei dir (Kimi ni Todoke)

• Nah bei dir (Kimi ni Todoke)

Sawako ist die perfekte Heldin ... für einen Horrorfilm. Denn dank ihrer langen, pechschwarzen Haare wird sie oft mit dem Filmcharakter Sadako aus Ring verglichen, einem Geist, der Böses im Sinn hat. Aber im Grunde ist sie ein missverstandener und sensibler Teenager. In ihrer neuen Klasse hofft sie, Freunde zu finden, doch wegen ihres Aussehens wird sie von ihren Mitschülern gemieden. Als sich aber der coole Shota mit ihr anfreundet, hat sie nicht nur einen Freund, sondern auch viele Feinde gewonnen!
    {kopiert-eingefügt}

Ich wollte mal dieses Thema eröffnen...
    an der überschrift sieht man schon worum es geht
    um den Manga Nah bei dir
    ich selber hab den Manga noch nicht gelesen...
    gerade mal den ersten kapitel (von einer Freundin ausgeliehen)

und dann habe ich noch vor kurzem den Anime zu dem Manga endeckt..
    und kann nur sagen...
    Es ist eine schöne story..
    der Anime ist auch lustig finde ich....

ich mag ja solche geschichten...
    also wenn ihr solche Storys mögt kann ich es empfehlen

sind ja gerade mal 3 Bände
    ~~~~
  • ich habe es letztens gelesen 1+2 wunderschön :oproud:
    werde ich mir glaube ich auch noch besorgen :ocheer2:
    Member of 'Das Netzwerk'-Mafia
    You're the best thing i never knew i needed!

Liebe Grüße Ben ♥
  • Also der Anime "Kimi ni Todoke" ist wirklich nur weiter zu empfehlen *-*
    Ich fand jede Folge vo der ersten Staffel richtig schön und gucke mir auch die zweite an, die
    übrigens jetzt wieder läuft.

Und ich lese auch den Manga, der mir ebenso gefällt - vielleicht sogar noch ein bisschen mehr als der Anime.
    Beides ist auf jeden Fall empfehlenswert, eine total süße Story <3

"Whatever you decide to do, take me with you" ♥
  • Kimi Ni Todoke ist mein absoluter Liebling, da es einfach mal was mit dem Altag zu tun hat und es immer anders kommt als man denkt, wie das Leben eben so spielt.
    Den Anime habe ich mir auch angesehen, allerdings sind die subs nicht immer grade super, deswegen hoffe ich darauf das sie mal auf Deutsch erscheinen oder auf Dvd.
    Weiß einer was davon?
    Ich würde mich riesig freuen, wenn es davon eine Deutsch Dvd geben würde oder eine Englische, da bin ich mir aber nicht sicher ob ich sie hier abspielen kann xD
    "A Secret Makes Woman Woman."
    - Vermouth

• Ich kram mal den Thread aus den Tiefen wieder hervor ^^

Ich lese den Manga grad auch. Habe angefangen und finde den ja herzzereißend schön *O*
    Hätte ich ja erst nicht gedacht.

Das erste Mal, als ich mit dem Manga in Kontakt kam, war ich in Paris und hielt ihn schon in der Hand ("From me to you") und fragte mich, ob es den auch bei uns gäbe.
    Als ich wieder hier war...nichts ._. Ich war wirklich am Boden zerstört, da ich auch schon das Internet durchforstet habe und dann bin ich doch noch auf den deutschen Titel letztens gestoßen und habe mir sofort Manga 1 und 2 bestellt gehabt.

Heute habe ich dann auch den real Film geschaut und find den auch ganz gelungen. Sehr nah am Manga eben angelehnt :)
    Sonst schau ich noch die Serie an sich. Auch cool :)

Ich kann nur von dem Manga schwärmen ^___^

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• (also ist schon etwas her, als ich es gelesen bzw. angeschaut hab..)

Im großen und ganzen finde ich es eig. total süß :3 Mich hats nur gestört, dass es so lange gedauert hat, bis endlich was zwischen Kazehaya und Sawako passiert..
    Außerdem ist das Opening so mega süß, ich könnts unendlich oft anschaun *-*

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • ich habe mir vor einer Woche alle Folgen angeschaut und danach ,da der Anime komischerweise nicht mehr fortgesetzt wurde ,die Kapitel weitergelesen.
    von Anfang an fand ich den Aspekt ,dass alle Sawako mit dem The Ring -Mädchen verglichen ziemlich interessant und mittlerweile liebe ich die Serie wirklich <3 und zwar jeden einzelnen Charakter ,da keiner den anderen gleicht. ich mag generell Manga ,die realitätsnah sind ,wie z.B. auch Horimiya ,weswegen ich damals auch auf Kimi ni Todoke gestoßen war ,allerdings weiß ich nicht mehr ,wieso ich nicht schon damals ,im Mai ,damit anfing ..besser spät als nie :D
    zwar sind die ganzen Missverständnisse etwas anstrengend ,vorallem in der Sache mit Kurumi und was Shota und Sawako so lange hinderte ,den anderen seine wahre Gefühle zu gestehen ,aber letzten Endes ging doch alles gut :) und mit Kurumi hatte ich auch etwas Mitleid ,genau wie Sawako ,auch wenn ihr Verhalten (also dass sie ihr unbedingt sagen wollte ,dass sie auch in Shota verliebt ist ,weil Kurumi das auch tat) nicht gewöhnlich ist ,fand ich dennoch irgendwie süß ^^
    auch die anderen (mehr oder weniger ) Paare wie später Ayane <3 und Kento ,den ich zu Anfang mit Skepsis gegenüber trat , bewegt mich etwas ,da er in ihr etwas hervorruft ,was sonst niemand schaffte. immerhin rührte es mich schon wirklich ,als sie meinte ,dass sie sich selbst nicht wirklich mag und sie auch nie einen Jungen so richtig 'mochte' ,dagegen ist Kent irgendwie das Gegenteil von ihr und sieht auch das Schöne in ihr.
    dann noch Ryu und Chizu xD Ryu ist eh mein Lieblingscharakter ,weil sein Gesichtausdruck immer so toll ist -> -_-
    ich hoffe Chizu verliebt sich auch in ihn ,weil es schon schlimm anzusehen war ,als sie ihn gemieden hat und sogar darüber nachdachte nicht mehr mit ihm befreundet zu sein ,obwohl die beiden immer die besten Freunde waren . bestimmt war es auch schwer für ihn jahrelang zuzuschauen ,wie sie in seinen Bruder verliebt war.
    dann ist da noch Pin xD genialer Typ ,der mich nicht zuletzt auch an Kogoro erinnert :D cooler Lehrer ,wirklich ...dachte ,dass Sawako eine Exorzistin sei :'D neeee.
    ich habe ja mittlerweile (also heute) alle Kapitel gelesen und kann es kaum erwarten ,bis das Neue rauskommt :)
    es ist wirklich ein wunderschöner Manga ,der mich anfangs sogar etwas zum Weinen brachte xD *peinlich* außerdem ist der Charakterwandel von manchen ,insbesondere Sawako ,wirklich toll mitanzusehen .mittlerweile ist sie nicht mehr das naive ,beängstigte Mädchen . dank Shota ,Ayane und Chizu ist sie 'erwachsen' geworden und geht mit verschiedenen Sachen viel besser und leichter um ,als sie es wohl zu Anfang täte. nun stehen alle vor einer wichtigen Entscheidung in ihren Leben ,da es ihr letztes Jahr ist und ich bin wirklich gespannt ,wie sich noch alles entwickeln wird :)

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.