Kapitel 762-764 Wächter der Zeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie so oft, wurde ich wieder enttäuscht. Erst nur ein Dreikapitler und dann auch noch offensichtlich. :oaffected:
    Ach Gosho...warum hat dich deine Muse verlassen?...

    Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle
  • @Jennä: Woher weißt du des? Ich hab grad erst Kapitel 763 gelesen, und es sieht nicht danach aus, dass es bereits im nächsten Kapitel zu Ende geht. Oder redest du von dem vorherigen Fall?

    Edit: Hätte mir vielleicht den Newsblog durchlesen sollen. :rolleyes:

    Schade, den Fall könnte man sicher auch besser aufziehen.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dus ()

  • Dus schrieb:

    Edit: Hätte mir vielleicht den Newsblog durchlesen sollen.

    Schade, den Fall könnte man sicher auch besser aufziehen.

    Kein Problem, kann mal passieren ;)

    Finde ich auch, das hätte was von den, ich habe es ja schon erwähnt, Fällen in den Bänden 1-20 gehabt. Aber irgendwie kommt mir Gosho in letzter Zeit so vor "Null Idee, ach komm ich mach wieder so einen kurzen Filler - werden die Leser bestimmt nicht merken"
    DOCH, wir merkens eben!!! :oangry2:

    Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle
  • So, englische Übersetzung ist raus, sehr viel schlauer bin ich aber au net. Ich komm einfach auf keine brauchbare Mordmethode.
    Der Architekt scheint mir da noch am verdächtigsten - mit seinem Schirm hätte er sich vor Blutspritzern schützen können und dass er die Pfeife noch kein einziges Mal angezündet hat, ist auch eher ungewöhnlich. Aber das Motiv scheint mir hier nicht sonderlich ausgeprägt.
    Ausserdem hat ganz offensichtlich die Turmuhr etwas mit der Methode zu tun. Möglicherweise hat der Täter die Tatsache ausgenutzt, dass die Zeiger der Uhr um 6 eine gerade Linie bilden - aber wie? Und wozu dann das Phosphor? Gab es womöglich mehrere Leute, die versucht haben, die gute umzubringen.

    Naja, immerhin haben wir mal mehr als 3 Verdächtige. Und Rache als Motiv ist au mal was anderes. :rolleyes:

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン