Werden Magic Kaito und Detektiv Conan verschmelzen?

  • Werden Magic Kaito und Detektiv Conan verschmelzen?

    Ich denke ja da es in letzter Zeit immer mehr Kaito Fälle gab (vieleicht sin die 2 organisationen sogar Identisch) oder haben Kontakt miteinander

    Was meint Ihr?
    Bitte fröhlich spekulieren.
    :o^^:



    Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.
  • Es gibt bereits ein Thema mit ähnlicher Thematik, aber ich lasse den Thread mal so stehen.

    Ich denke, dass sich letzten Endes rausstellen wird, dass die Org aus MK und die BO ein und die selbe Organisation sind. Die Zielsetzung ist ja auch sehr ähnlich.

    Spoiler anzeigen
    Es gibt ja auch den Arc, in dem Kaitos 'Mutter' eingeführt wird,
    sprich die Story von Kid wird hier weiterentwickelt, was über einen Cameoauftritt hinausgeht.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • was vielleicht drauf hinausläuft dass die Serie noch lange nicht zu ende ist?



    Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.
  • ich hab iwo mal gelesen das es ich dabei um die selbe Organisation handelt.
    Auf der Seite die ich gelesen habe,heisst es das Toichi einmal zu der SO gehört hat
    und ermordet wurde,weil er aus der SO austieg.Das es sich vll um die Gleiche Organisation
    handelt ist denkbar, aber das wegen Kaitos Vater und so... naja :oask:

    In der Liebe gibts keine Grenzen. In guten, sowie in schlechten Zeiten steht man zu einander. Das nennt sich Wahre Liebe.
  • Das Thema mi den Organisaionen gab es schon so oft und da streiten sich echt die Götter drüber, ob das nun stimm oder nicht.
    Die einen sagen, es würde nich passen, die anderen wiederum sind sich da ganz sicher.
    Also ich bin mir nicht sicher, was ich davon nu halten sll.. auf der einen seite wäre es interessant, wäre es so, auf der anderen seite wäre es merkwürdig XD
  • Ich meine mal irgendwo gelsen zu haben das Gosho gesagt hat das die beiden Organisationen nicht miteinander zu tun haben. Werd mal später schauen ob ich das Interwiev irgendwo finde falls ich mich nicht verlessen habe :o^^:

    "Why do aliens abduct humans?"
    "For studying us dude, learning about humans gratest weakness...
    ...being shot and staped."
  • Hast du auch noch die Seite, WO du das gelesen hast?
    Wäre immer schön, wenn bei solchen spekulaionen auch irgendwie angegeben wird, WO man es gelesen hat, denn sons kann ja jeder kommen und sowas behaupten.
    Sorry, das soll nichts gegen dich persönlich sein, aber ich hab schon so oft in diesem Forum gelesen
    "Ich hab gelesen das Gosho gesagt hat, dass...."
    Ja und wo sind die wahnsinnigen Informaionen, die keiner kennt?
  • Da wir einmal diesen Thread mit so einer schönen Betitelung haben - sei er auch noch so alt - und ich doppelte Themen vermeiden mag, bringe ich die Dinge, die für und gegen ein Verschmelzen beider Storylines sprechen, geordnet hierher. Ich werde selbst jedoch zu den Indizien keine weitere Wertung vornehmen, da ich persönlich zwar glaube, dass MK und DC bereits sehr eng verflochten sind, aber nicht gemeinsam enden werden - auch wenn es sicherlich interessant wäre. Aber wie denkt ihr darüber?

    Im Übrigen wie immer Spoilergefahr, diesmal für beide Serien!

    Mögliche Indizien:
    • Zwei von vier mir bekannten Prologen zu Detektiv Conan sind Magic Kaito-bezogen. ("Black Star" und der Fall aus Shinichis und Rans Zeit als Grundschüler, die vom ersten Kaito Kid - Toichi Kuroba - Rätsel gestellt bekommen).

    • Gosho äußerte in einem Interview, dass es von Anfang an geplant war, Kaito Kid in Detektiv Conan auftreten zu lassen. Gleich das allererste Kapitel von DC enthält als wichtiges Setting einen Ort aus MK (das fiktive "Tropical Land"), in dem Kaito Kuroba und Aoko Nakamori ebenfalls ihr erstes Date verbrachten. Am Ende des vierten Bandes verrät und Gosho im Interview außerdem, dass er es sich durchaus vorstellen könnte, in Zukunft Conan Edogawa in Magic Kaito auftreten zu lassen.

    • Yusaku Kudo wurde Teil der Hintergrundgeschichte der Kid-Dynastie, indem er derjenige war, der überhaupt den Namen "Kaito KID" aus "Kaitou 1412" schuf.

    • Zwei düstere Untergrundorganisationen mit dem augenscheinlich selben (oder sehr ähnlichen) Ziel in der selben Stadt, mit Verbindungen nach Amerika, einem ähnlichen Codenamen-Prinzip (lediglich offenbar giftige Tiere statt Alkohol) und der Betitelung ihres Anführers als "Anokata" ("Diese Person")? Und Toichi Kuroba stand mit beiden von ihnen in Kontakt (indem er Vermouth lehrte und von der Anderen ermordet wurde) - ebenso wie sein Sohn nach dem aktuellen Arc? Dies könnte einen durchaus zu der Idee verleiten, dass es sich wenigstens um zwei Divisionen der selben Gruppe handelt.

    • Mehrere von Kaito Kids Auftritten fielen mit Elementen der Organisation aus DC zusammen. Am markantesten mittlerweile die "Pandoras Büchse"-Sache (Ais Erklärung dazu, dass das Kontaktieren des Bosses über die Nummer "Pandoras Büchse" öffnen würde, während sie von Kid belauscht werden und die exakt gleiche Aussage von Letzterem, als er betont, was geschieht, würde er demaskiert). Weiterhin war Toichi, wie bereits erwähnt, der Mentor von Yukiko Kudo und Sharon Vinyard - aka Vermouth von der Organisation. Diese Vernetzungen haben im "Bell Tree Express" nun einen Höhepunkt erreicht, wo Kaito Kid unmittelbar in den Konflikt mit der Organisation hineingezogen wurde. Conan hat ihm zudem per Funk einige sensible Informationen übermittelt. Zwar hat er ihn beim Telefonat zum Schluss versucht auszuschließen, doch bedingt durch Kaitos natürliche Neugier und seinem mehrdeutigen Kommentar, als er mit dem Gleiter davonfliegt, wäre es merkwürdig, wenn er ab jetzt NICHT weitere Nachforschungen anstellen und sich mehr in das Thema reinhängen würde - schon, weil er davon ausgehen muss, dass die BO die von ihm bekämpfte Organisation sein könnte. Ebenso legt Vermouths Reaktion auf die Involvierung Kids nahe, dass die Organisation, aber im mindesten sie selbst, ein näheres Auge auf den Meisterdieb werfen wird - schließlich stellt er ein hohes Risiko dar, vor allem im Bündnis mit der von ihr gefürchteten "Silver Bullet" Shinichi - und das bestätigtermaßen, betrachtet man den Ausgang des Vorfalls im Zug.

    • Kaito Kid hat mittlerweile sechs Arcs im DC-Manga für sich beansprucht, das entspricht 47 Einzelkapiteln. Dazu kommen - bisher noch nicht mitgezählt - die Flashback-Story um Toichi, der auf Shinichi und Ran trifft und Saguru Hakubas Soloauftritt beim Treffen der Schülerdetektive.

    • Insgesamt vier der Detektiv Conan-OVAs sind MK-thematisch. Zwei dieser vier Episoden sind Adaptionen von Kapiteln aus Magic Kaito ("Conan vs. Kid vs. Yaiba" und "Crystal Mother"). Weiterhin sind die bisherigen sechs Adaptionen zu Kaito Kids eigener Serie ebenfalls kein autonomes Werk, sondern "Detective Conan Specials", in 5 dieser 6 Episoden sind prominente Gastrollen aus DC und die Organisation aus Kaitos eigener Serie wurde zusätzlich zu den bereits vorhandenen Parallelen in bestimmten Aspekten urplötzlich der aus DC angepasst (die Präsenz in Amerika, die Bezeichnung ihres Bosses als "Anokata", etc.). Zusätzlich sind vier der Conan-Kinofilme und sieben der Videospiele ebenfalls Kid-thematisch oder enthalten prominente Auftritte von ihm. Es existierten in Japanischen Parks auch zwei IMAX-4D-Filme von Conan - die sich beide ebenfalls um Kaito Kid drehten.
      EDIT: Und der Uhrturmfall war auch ein Doppelkapitel aus MK, das als reguläre DC-Episode verfilmt wurde...

    • Die bisher letzten beiden Kapitel von MK sind direkte Tie-ins zu seinem vorletzten Auftritt in DC (der in Realzeit davor erschien, chronologisch jedoch danach spielt). Mehr noch, die "Phantom Lady", ein sehr wahrscheinlich wichtiges Plot-Element für MK, hatte ihr Debüt in DC... So viel zu "Es würde zu schwer zu verstehen", Gosho scheint ja ohnehin bereits davon auszugehen, dass man beide Serien parallel zueinander liest.

    • Bestimmt noch mehr Kram, den ich grad nur wieder vergessen hab...

    Was dagegen spricht:
    • Gosho Aoyama hat angeblich selbst dementiert, dass DC und MK verschmelzen werden, weil es sonst "zu schwer zu verstehen würde". Allerdings gibt es spontan keine Quelle, die mir einfallen würde, wo er das tatsächlich so sagt - aber ich halte es trotzdem für authentisch. Aber apropos "zu schwer zu verstehen" - ich möchte dazu allerdings anmerken, dass der Mann offenbar noch nie was vom Marvel Universe gehört hat. XD Zumal er es uns ja sonst auch nicht sonderlich leicht macht...

    • Außer Kaito Kid/Kuroba selbst ist bisher kein MK-Charakter außer Saguru Hakuba (und das höchstwahrscheinlich durch seine Position als Schülerdetektiv, womit er sich perfekt in das Setting einfügt), aufgetreten. Aoko hatte nur einen kurzen Cameo und Jii wurde von seiner Präsenz her zweimal nur angedeutet und bei seinem dritten Auftritt für ein Panel mit seinem wahren Aussehen als Hintergrund-Charakter eingebracht. Viele Fans würden zumindest Akakos Integration in DC - als die schwarzmagische Hexe, die sie nunmal ist - sogar eher als problematisch betrachten. Allerdings muss sie ja nicht zwangsweise zaubern, würde sie auftauchen (das hat sie seit Jahren (in Realzeit) nicht mehr getan und auch ihr bisher letzter Auftritt in MK ging ohne magische Aspekte vonstatten).

    Außerdem verweise ich mal noch stillschweigend auf diese beiden Absätze im Wiki. *werb* XD
    - Detektiv Conan in Kaito Kid
    - Kaito Kid in Detektiv Conan (leider noch relativ unvollständig)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spn ()

  • Also wünschen würd ich es mir manchma schon, keine ahnung wieso, vllt weil ich die idee mag, dass sich zwei dinge, die ich eben mag zusammen tun. Vllt weil ich Kid und Conan auch einfach gerne im Duo sehe keine ahnung. Glauben tu ich es aber auch net, überlegt doch nur ma wie viele verschiedene personen Aoyama-San allein aus dem "Conan-Universum" wegen des finales beachten muss und dann noch die von Magic Kaito dazu? Nee sry, das wird ja ein einziges kauderwelsch. Vllt bringt er aber auch eins der beiden zuerst fertig (MK z.B.) und verschmilzt die beiden dann für ein "MK-Kaito" Finale ohne alle personen aus Conan zu brauchen und spendiert Conan dann ohne Kid und seine figuren ein eigenes Mega-Finale so zusagen. Also ein kleines finale für MK (komibiniert mit ein paar figuren aus Conan) und ein mega finale für Conan ohne Kid, wie wär das? :o^.^:

    Friendship is a single soul dwelling in two bodies

    "Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

    Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)