Pokémon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich steh dazu das ich Pokemon Liebe und wenn jemand sagt das ich kindisch bin
    dann kann er gern welche auf die nuss kriegen XDDD
    jeder hat so seine vorlieben und meine sind pokemon =3

    Andere Mädchen kreischen wenn sie Robert Pattinson live sehen
    und ich kreisch eben wenn ein neues pokemon spiel draußen ist XDD
    so ist das eben :orofl:
  • Wieso nur kommt mir diese Diskussion bekannt vor? :rolleyes:
    Man kann natürlich auch mit 99 noch Pokémon spielen, nur finde ich, dass die Serie nicht gerade von der Innovation lebt...

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Das stimmt wohl, auch wenn die Serie rein vom strategischen Aspekt her eher für ältere Spieler geeignet. Klar, die Story durchspielen kann jeder Erstklässler, aber im Wettstreit mit anderen Spielern muss man sich durchaus auch mit dem komplexen Kampfsystem vertraut machen. Ich spiele zwar seit einiger Zeit nicht mehr, will mir aber die bald erscheinenden Editionen kaufen und die dann mit Nostalgiebonus spielen. Werden aber die letzten spiele aus der Reihe sein, die ich mir kaufe...
  • nja aber als ich angefangen hab das zu spielen hab ich immer bei der liga verkackt weil die einfach immer besser waren als ich
    und das lag daran weil ich damals noch nciht den sinn evrstanden habe
    ich wusste eben nicht das das elektro gegen gestein oder boden nichts bringt
    und ich glaub nciht das das ein kind von 6 jahren schon vrsteht
    meine cousine ist auch 9 jetzt hat angefangen das zu spielen und verstehts auch nicht
    die machts nur wegen den süßen "tierchen"
  • Doch, es gibt ein komplexes Kampfsystem:

    Man muss aus einer enormen Masse an Attacken die passenden auswählen, man muss vorhersehen, was der Gegner macht, man muss passend reagieren. Man von vorneherein ein ausbalanciertes Team haben...

    Die Schadensformel von PKMN:
    Damage = ((((2 * Level / 5 + 2) * AttackStat * AttackPower / DefenseStat) / 50) + 2) * STAB * Weakness/Resistance * RandomNumber / 100

    Außerdem ist auch das Zuchtsystem von Pokémon sehr ausgeprägt. Man muss bei Attacken und Werten durchaus auch Vererbungsregeln beachten.