Aptx 4869 und Silver Bullet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Lunell: Tun wir ja auch gerade. Dein Beitrag ist der letzte auf der 13. Seite des Threads mit der ID 1420, Du verlinkst auf den Thread mit der ID... 1420 - also auf die ERSTE Seite von diesem Gesprächsstrang.

    Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.


    Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

    Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Ups, verdammt... Ich habe die Themenüberschrift "Funktionsweise APTX" übersehen. Entschuldige bitte. :)

    Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.


    Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

    Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Überzeugende Theorie mit guten Argumenten. Wie dir auch, würde es mir nicht sonderlich gefallen, wenn Akai von dem Wunderserum wüsste und erstens schweigt und zweitens nicht in Erwähgung zieht, dass Vermouth es genommen hat. Ähnliches gilt für Ai, deren Verhalten total dumm wäre, wenn sie davon wüsste. Das tut sie aber offensichtlich nicht, denn hätte Ai das Serum in ihrem Wissen genommen, wüsste das auch ihre Mutter und würde ihr nicht erklären müssen, dass es existiert. Hier gibt es allerdings die Möglichkeit, dass sie das Serum verabreicht bekam, da sie bereits als Kind in der BO war. (Einfach statt der Grippenschutzimpfung und gut ist)
    In diesem Fall würde ähnliches allerdings für Amuro gelten, da er ja auch ein BO-Kind ist. Hier könnte man wieder spekulieren, dass Amuro Connections zu einem hohen BO-Mitglied hat und aus diesem Grund kein Warrior-Serum injiziiert bekommen hat.
    Overall viel Spekulationsfreiraum.
    Was mir gefällt ist, dass es so endlich eine logische Erklärung für Ais Aura-Spürerei gibt, die bisher einfach übermenschlicher Mist ist. Dafür wäre es aber eben notwendig, dass Akai das Serum genommen hat, was mMn nur Sinn macht, wenn er selbst nichts davon weiß (also auch hier eine unbewusste Injektion).
  • Gut, dass du den Teil verschoben hast. In dem vorigen Thread hätten wir deine Theorie nämlich nicht kommentieren dürfen^^

    Erst einmal Willkommen im Forum. Freut mich, dass ein User mit neuen Ideen zu uns gestoßen ist :)

    Deine Theorie ist interessant und beinhaltet einige gute Indizien, die du auch selbst genannt hast. Allerdings glaube ich nicht so richtig daran, dass das Ziel der BO ein so unspektakuläres Mittel ist. Erhöhung der Stärke, Ausdauer, Reflexe, Schmerzresistenz etc. kann man ja heute schon mit Doping- oder Schmerzmitteln erreichen. Selbst wenn diese nur temporär wirken, wäre die Herstellung eines Mittels, das lediglich einen permanenten Konditionsschub hervorruft, für meine Begriffe etwas schwach. Insbesondere wenn man bedenkt, dass dieses Projekt schon 50 Jahre beansprucht hat.

    Zu deinen Indizien:

    Puzzle schrieb:

    Man bedenke, dass Conan Gin im "Wiedersehen mit den Männern in Schwarz" eine Narkosenadel verpasst hat, die ihn nicht nur nicht sofort betäubte, sondern er sich selbst in den Arm schoss, um zu verhindern, dass dies geschieht.
    Man darf nicht vergessen, dass Conan Gin - anders als er es bei Kogoro tut - lediglich durch den Mantel getroffen hat und dazu noch am Arm. Da ist es verständlich, dass er nicht gleich wie Kogoro umkippt. Zudem sagst du es ja selbst: Gin hat sich den Pfeil aus dem Arm geschossen und so zusätzlich Adrenalin hervorgerufen. Deutet also nicht wirklich auf so eine ominöse Kraft hin.

    Puzzle schrieb:

    Im selben Gesamtfall wird Shiho mehrmals von Gin angeschossen und zeigt nur begrenzt Schmerz, während sie weiter mit ihm spricht, sich anschließend einen Lüftungsschacht hinabwirft und durch das Ausklingen der Wirkung des chinesischen Schnapps wieder zurückverwandelt, wobei es sich um eine ziemlich schmerzhafte Prozedur zu handeln scheint.
    Naja, mag sein, dass das im Real Life nicht unbedingt von jedem zu erwarten ist, aber sooo krass fand ich die Aktion nun auch nicht. Zumal es in DC ja schon viele Opfer hab, die sogar tötlich verwundet wurden, und es dennoch berwerkstelligt haben, Kogoro eine letzte Botschaft zu hinterlassen. Und Gin hat Sherry ja bewusst nicht tötlich angeschossen. Da noch Kraft zu haben um zu reden und bis zum Kamin zu kriechen, erscheint mir relativ betrachtet nicht unmöglich.


    Bei Vermouth sieht das schon ein wenig anders aus. Da ist deine Argumentation mE durchaus plausible. Was sie in ihrem Zustand so geleistet hat, hat eigentlich noch kein Charakter aus DC. Bei ihr ist es aber nachgewiesen, dass sie ein Mittel genommen hat, welches in erster Linie dazu geführt hat, dass sie nicht mehr altert. Dass es eine sekundäre Wirkung, die mit der deiner Theorie kompitabel ist, mit sich gebracht hat, will ich gar nicht ausschließen. Aber das Hauptziel der BO ist es meiner Meinung nicht.


    Was Akais Fähigkeiten anbelangt, so scheinen sie für uns Normalos göttlich zu sein, jedoch ist sein Umgang mit einem Scharfschützengewähr die einzige Fähigkeit, die ihn von den anderen super-Leuten aus DC nochmal hervorstechen lässt. Und wenn ich mich nicht Irre, meinte Grand-Duc mal, dass diese Fähigkeit gar nicht mal so übertrieben sei. Vielen berühmte Schützen unserer Welt seien ähnlich Schüsse gelungen.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • pinki schrieb:

    Allerdings glaube ich nicht so richtig daran, dass das Ziel der BO ein so unspektakuläres Mittel ist. Erhöhung der Stärke, Ausdauer, Reflexe, Schmerzresistenz etc. kann man ja heute schon mit Doping- oder Schmerzmitteln erreichen. Selbst wenn diese nur temporär wirken, wäre die Herstellung eines Mittels, das lediglich einen permanenten Konditionsschub hervorruft, für meine Begriffe etwas schwach. Insbesondere wenn man bedenkt, dass dieses Projekt schon 50 Jahre beansprucht hat.
    Dass Silver Bullet das primäre Ziel der BO ist, wird doch garnicht gesagt oder? Es ist einfach ein Mittel zum Zweck und egal was der Zweck ist, eine Gruppe Supersoldaten ist sicher nicht hinderlich es zu erreichen.
    Was Akais Fähigkeiten anbelangt, so scheinen sie für uns Normalos göttlich zu sein, jedoch ist sein Umgang mit einem Scharfschützengewähr die einzige Fähigkeit, die ihn von den anderen super-Leuten aus DC nochmal hervorstechen lässt. Und wenn ich mich nicht Irre, meinte Grand-Duc mal, dass diese Fähigkeit gar nicht mal so übertrieben sei. Vielen berühmte Schützen unserer Welt seien ähnlich Schüsse gelungen.
    Nachdem Akai jetzt nichtmal der Drahtzieher hinter seinem Scheintod zu sein scheint, ist er mMn eh nicht mehr der Übermensch, für den alle ihn gehalten haben. Er ist gut keine Frage, aber mehr aktuell auch nicht. Aber wie gesagt, ich sehe auch in Akai die einzige größere Schwachstelle der Theorie.
  • TheDetective schrieb:

    Dass Silver Bullet das primäre Ziel der BO ist, wird doch garnicht gesagt oder?
    Naja, ich nahm an, dass Puzzle es so meinte - unter anderem wegen seiner dazueditierten Zitate.

    Aber auch sonst denke ich, dass das Ziel der BO mit den Forschungsarbeiten der Miyanos zu tun hat. Das ist das einzige, was uns zu der Arbeit der BO bekannt ist. Lediglich die Sache mit den Programmierern bietet noch Raum für alternative Spekulationen.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Puzzle schrieb:

    Letzten Endes halte ich es auch für ein (buchstäbliches) Mittel zum Zweck, dessen die Organisation sich zum Erreichen ihrer (eigentlichen) Ziele bedient.
    Ah, okay. Da geh ich schon eher mit. :D
    Allerdings würde auch da eher diese Erklärung bevorzugen:

    Puzzle schrieb:

    Speziell die Verjüngung würde ich im Übrigen auch mit einem gewissen Maß an Vitalität, Ausdauer, körperlicher Leistungsfähigkeit und Reflexen assoziieren, die man später nicht mehr besitzt; vielleicht fallen dieser Punkt und meine Theorie zur Silver Bullet in einem gewissen Maße zusammen, vor allem da die von vielen angenommene Wahrscheinlichkeit präsent ist, dass es sich beim APTX 4869 um ein Derivat von Ersterer handelt.
    So gesehen ist diese Leistungssteigerung nichts anderes als eine logische Folgerung des jung-Bleibens, weshalb ich es persönlich auch nicht als notwendig erachte, an einem extra dafür ausgerichtetes Mittel zu forschen.

    Puzzle schrieb:

    Ein guter Einwand, aber Conan hatte exakt die selben Infos und kam nicht auf diese Idee
    Nicht ganz. Dass Gin sich den Pfeil aus dem Arm geschossen hat, hat Conan nicht mehr mitbekommen. Und das ist mMn ein wesentlicher Aspekt, welcher ihn auch dazu veranlasst, darüber nachzudenken wieso Gin so schnell wieder aufden Beinen war. Schließlich hat Conan damit gerechnet, dass der Pfeil ihn so lange lahm legt, bis die Polizei erscheint. Gin fiel nicht in Ohnmacht, ja - aber er musste sich sofort aufstützen, weshalb die Nadel schon Wirkung gezeigt hat, aber durch den dicken Mantel bedingt eben nicht so krass wie bei Kogoro/Sonoko/Yamamura etc.

    Puzzle schrieb:

    nur habe ich es immer so empfunden, als würde Akais Fähigkeit in der Welt von Conan stets als eine doch seltene Leistung dargestellt, die er mit Leichtigkeit vollführt.
    Das stimmt ja auch in gewisser Weise, nur muss das nicht unbedingt bedeuten, dass Akai ein Serum eingenommen hat. Er ist bislang der beste Scharfschütze im DC Universum - genauso wie Makoto der beste bekannte Kämpfer ist. Ansonsten ist Akai aber nicht viel intelligenter als Conan, Yusaku oder die anderen Top-Detektive.
    Im Grunde hat Akai 3 special Skills: Intelligenz/Detektivische Fähigkeiten, Umgang mit Waffen(insbesondere Scharfschützengewehre), Kampffähigkeiten in Form des Jeet-Kune-Doo.
    Shinichi hat Erstere und Fußball, Heiji Erstere und Kendo. Sprich, das einzige was Akai nochmal hervorhebt, sind seine Sniper-Skills. Wenn man es sich genau überlegt, ist Akai gar nicht mal soo krass. Beispielsweise erachte ich Conan als den deutlich Raffinierteren der beiden. Bisher hat stets er sich die Pläne ausgedacht, um die BO zu verarschen. Akai hingegen konnte nur darüber staunen. Obwohl Akai ausgezeichneter Detektiv ist, ist Conan ihm was das Austricksen/Fallenstellen der Gegner anbelangt einen Schritt voraus. Allein schon wie oft Conan die Täter dazu bringen musste, sich zu verraten, weil ihm der letzte Beweis fehlte, ist bemerkenswert. Practice ist halt das A und O.

    "Das Puzzle" ist sächlich. :D
    Für mich ist jeder User, der kein Geschlecht angegeben hat, männlich :P :D
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki