Aptx 4869 und Silver Bullet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Corab schrieb:

    Yusaku wohnt in Amerika. ;)
    Und selbst, wenn er als Detektiv tätig gewesen wäre, was er eigentlich nicht gewesen sein sollte, was würde das bedeuten?
    Nichts eigentlich. ;)

    ich hab es grad so schön ausgemalt jetzt machst du es zu nichte :D wenn er als Dedektiv tätig wäre würde er sich als Sherlock Holmes nachfolger sehen,weil er Fälle wie Holmes löst. Yusaku wohnt (leider) nicht in england sonst würde es alles passen (finde ich) :odisappointed:
  • Grundlos Sterben?

    Hallihallo!

    ich hab ne Frage, die ich mir schon länger stelle. Das APTX ist dazu da, "ohne Spuren zu hinterlassen, jemanden zu töten". Klingt nach dem perfekten Mittel, jemanden umzulegen. doch wie stirbt man am APTX? man kann nicht grundlos sterben, das ist unmöglich.
    Was wird bei der Todesakte eingetragen, wenn jemand an aptx gestorben ist? "Unbekannt" oder wie?
    Ich meine, was hätten bitte die polizisten gesagt:
    "Och, der ist im park umgefalln und gestorben. keine ahnung woran..."

    ist das ein logikfehler, künstlerische freiheit, falsche übersetzung doer ein erklärbares phänomen?

    glg :o^.^:








    Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

    ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • also ich glaub gosho hat sich da nichts weiter bei gedacht, ich meine es ist ein anime, da muss nich alles real und logisch sein...

    aber gute frage, sollte man mal drüber nachdenken :o^.^:


    bye Ran-neechan.
  • jaja, natürlich. aber gosho ist eigentlich selten grafierend unrealistisch, wnns um die BO geht - da es ja der hauptplot ist ect^^








    Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

    ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Nun APTX soll ja eigentlich zum Zelltod füren, die Zellen sterben also ab und versagen den Dienst...

    Im Gegensatz zur Verjüngung dieser, soll also eine Apoptose bewirkt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass diese festgestellt wird, aber zweifelhaft bleibt, wodurch sie ausgelöst wurde. Man kann das Mittel also nicht konkret nachweisen, da die Apoptose ja auch vom Körper selbst aus irgendwelchen Gründen ausgelöst werden könnte.
    Oder es wird tatsächlich eine Vergiftung festgestellt, die aber nicht näher kategorisiert werden kann. In diesem Fall würde es aber nicht töten, ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen.

    Aber da das APTX in DC vermutlich nie als Mordinstrument eingesetzt wird, denke ich, dass Gosho sich zumindest nicht allzu intensiv damit auseinandergesetzt hat...
  • Das frage ich mich auch immer, ich zerbrech mir jede Nacht den Kopf darüber :oconfused:
    Ich hab keinen blassen Schimmer wieso Gosho nicht daran gedacht hat, oder das vergessen hat oder was auch immer...
    Hmm, vielleicht erfahren wir das ja noch, wenn das passieren sollte, wäre das total cool :ocool:
    There is always someone who loves you. Always.
  • Okay.
    dass es etwas mit der hauptstory zu tun hat, denke ich nicht, aber es ist wirklich untypisch, dass gosho bei MORDWAFFEN ect etwas falsch macht :P
    ich werd mal kurz googeln, vielleicht find ich noch was über ursachen für zelltod...








    Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

    ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Ich hab mal ne Frage zum Gegengift.
    Es gibt irgendwie kleine Unterschiede bei der Wirkung. Mlanchamal dauert es länger bis nach den ersten Anzeichen die voll ständige Wirkung einsetzt (der Giftmord, Mörder Shinchi Kudo) und dann scheint sie sofort einzusetzen.
    Bei der Folge "die letzte Fahrt vom Chef" nimmt doch Shinich das Gegenmittel zum 2. Mal ein. Eigentlich müsste doch die Wirkung hier kürzer sein als nach der 1. Einnahme(laut Aussage von Ai). Das ist aber nicht der Fall. Eher genau das Gegenteil. Das 2. Mittel wirkt länger als das 1. oder hab ich da was falsch mitbekommen.
    Kann mir das bitte jemand erklären? ?(
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya