Freunde, Verwandte, das Alter und Animes, insbesondere DC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Freunde, Verwandte, das Alter und Animes, insbesondere DC

    Also ich Hoffe mal ist der richtige "Ort" für diesen Thread...

    Wissen eure Verwandten von Detektiv Conan oder Animes generell und wenn ja, wie finden Sie es?

    Bei mir ist es bekannt, aber die finden des gar nicht toll, es heißt immer: "Schaust du den Kindersch... immer noch an?"
    Sogar mein kleiner Bruder, der früher auch Detektiv Conan, oder Animes angeschaut, der liebt es da auf mir Rumzuhacken.

    Grade heute wieder, ich will den Film anschauen und sofort bin ich wieder der sich Kindersendungen anschaut. (Deshalb der Thread...) Furchtbar ist das für mich.
    Usertreffen, kann ich auch vergessen.... :ohungry:
    Ich mein ist es schlimm als Jugendlicher (14), etwas animiertes sich ansieht, ich mein ich verkleid mich nicht und lauf nicht als Conan rum. Ganz normaler Fan eben.
    Bei der Schule fang ich jetzt gar nicht an. Da ist man nur cool wenn man raucht, die sind da nicht ganz dicht in der Schule!

    Naja wie es des Bei euch
    Kämpf für deine Träume. Ein Leben lang...



    Mitglied im "Shinichi is the best"-Club
  • Also bei mir an der Schule ist es nicht cool, wenn man raucht, wir haben da so einige Spezialisten (sowohl Lehrer als auch Schüler) die dann im Unterricht... Anmerkungen zum Rauchen machen xD

    Also ich finde, man braucht sich als Jugendlicher auf keinen Fall zu schämen, wenn man Animes schaut. Meine Eltern wissen auch, das ich Detektiv Conan sehe, nur habe sie keine Ahnung was das überhaupt ist. Sie haben bisher noch nichtmal die Figur Conan gesehen ^^
    Weil ichs mir nie im Fernsehen ansehe, aber egal...
    Aber es stimmt schon, dass jetzt z.B. Animes wie Conan, Pokemon, Digimon, YuGiOh (sorry, keine Ahnung wie man das schreibt ;() ab dem jugendlichen Alter (11-15 beginnts) meist an Ansehen verlieren. Dafür aber andere Animes auch an Ansehen gewinnen. Es gibt ja auch Animes mit Altersbeschränkung, weil die angeblich zu brutal etc. sind. Die "darf" man sich dann ansehen -.- Verrückte Welt....
    Aber ich denke, man muss solche Serien einfach länger gesehen haben, um den Spaß daran zu verstehen. Mein älterer Bruder ist jetzt 19 und studiert in Mainz und der nennt mich auch nicht "klein" oder Ähnliches,w enn ich noch Conan schaue, weil er das eben selbst früher gesehen hat. Mein kleiner Bruder (13) hingegegen (der meiner Meinung nach psychisch auf dem Stand eines 7-jährigen ist) hat Conan noch nie gesehen und hält es aber trotzdem für eine Kinderseire, obwohl er selbst auch immer Pokémon guckt xD
    Also scheinen da schon die Geschmäcker auch auseinander zu gehen und vielleicht muss man sich einfach mehr Zeit nehmen, um solche Sachen zu verstehen.
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig


    Teetrinker

    In the end Part 2: Krieg << meine FF
  • Conan-kun dann ist es ja an deiner Schule genau wie an meiner :okogoro:
    Finde rauchen schadet nur der Gesund aber gut wenn sie unbedingt früher sterben wollen :onoproblem:

    Und jetzt zum Thema, meine Eltern wissen das ich Detektiv Conan schaue, und es auch sehr mag aber selbst haben sie keine Ahnung davon, sie sprechen Conan auch immer falsch aus (wie mich sowas aufregt :ocrazy: ).
    Meine Verwandten wissen auch das ich Animes mag und die Tochter der Tante meines Vaters hat mir auch mal erzählt das sie früher mal DC gesehen hat, ist aber schon lange her xD
    Und meine Schwester die schon irgendwas mit 30 ist hat zu mir auch noch nie gesagt das ich nur weil ich so etwas mag gleich kindisch oder so bin O_o

    Und ich finde auch das es egal ist wie alt man ist. Ich meine jeder mag etwas anderes und das was andere super toll finden finden andere wiederum total kindisch ist halt so ^^
    Ich persönlich finde es nur doof wenn die Leute sagen das und das ist kindisch, doof obwohl sie es nicht kennen oder nie gesehen haben :odisappointed:
    Is fearr an t-imreas ná an t-uaigneas.
    WeißeSchriftWeißeSchriftBesser der Streit als die Einsamkeit.
  • Meine Familie kennt sowas nicht,meine Schwester auch nicht und bei mir an der Schule gibts ein paar die schauen Animes...aber man wird halt als "Freak" bezeichnet wenn man sowas anschaut/liest...wobei das in Japan ganz normal ist,da liest das jede Altersgruppe^^.
  • Conan-kun schrieb:

    Da ist man nur cool wenn man raucht, die sind da nicht ganz dicht in der Schule!



    Rauchen ist nicht cool - und das sage ich als Raucherin. In der Schule selbst hatte ich dem Druck immer standgehalten. Die konnten mich einfach. Bei mir war's dann mit 18 in der Lehre. Ich hatte einen furchtbaren Ausbildner der meinte, Mobbing sei was feines und ich hatte dann einfach aus purem Stress angefangen und kann nun nicht mehr aufhören. Ich hoffe, dass ich wie eine Kollegin einmal den richtigen Zeitpunkt finde oder dass es mich, wie mein Vater, mal richtig mit einer fetten Grippe ins Bett legt, so das ich die Lust daran verliere. Also merkt auf liebe Minderjährigen User, rauchen ist doof!

    Zum Thema Conan in der Familie:
    Ich kenne es ja schon seit 2001, also wo der Manga im deutschsprachigen Raum erschienen ist. Meine Schwestern (heute 18 und 15) machten lange in Sachen Manga mit, also besser gesagt sie haben meine immer heimlich geklaut und dann gelesen, heute schauen sie gerne die Filme mit, wenn wir Sturmfrei haben kommt oft noch "Jenni gibt's nen Conan-Film den du uns noch nicht gezeigt hast?", haben aber auch wegen der Schule schlichtweg keine Zeit mehr Mangas zu lesen. (Die Freizeit der Armen besteht nur noch aus lernen)
    Meine Mutter schaut manchmal mit, wenn sie grade dabei ist (also Film oder Anime) sie liebt Krimis nämlich und fahrt voll darauf ab, mich immer im Täterraten auszustechen, was sie ja meistens tut :oinnocent: Ausserdem findet sie es cool, dass ich es schon lange mag. Als Teenager habe ich immer schnell eine Leidenschaft aufgegeben. Aber nicht diese und das freut sie. Natürlich kommen mal Sticheleien, aber die sind nicht böse gemeint, weil sie selbst noch sogenannte "Kindereien" mag. (Disney, Professor Layton...)

    Mein Vater sieht dies pragmatisch. Er ist leidenschaftlicher Comicleser, kann aber mit Mangas nichts viel anfangen. Jedoch sagt er nichts dagegen und lässt mich machen. Weil ich ja auch seine Comics mag und seine Sachen die er mag respektiere. Wir gehen da sehr leicht damit um. Ansonsten ist mein Cousin (13) ein grosser Fan und lehnt sich manchmal Conan-Sachen von mir aus, kommen aber immer im Top-Zustand zurück, das muss ich ihm mal hoch anrechnen. Denn ich kenne ältere, von denen habe ich schon kaputte, ausgeliehene Sachen zurückbekommen!

    In meinem Freundeskreis ist es unterschiedlich. Eine Freundin guckt mit mir die Filme, eine Andere sieht lieber Disneyfilme mit mir an, sieht das aber wie mein Vater. Ich bin also rumdum zufrieden in dieser Beziehung in meinem Umfeld.

    Man war das ein langer Beitrag. Hoffe, ihr ermüdet nicht beim lesen. Ich gönn mir jetzt erst mal einen warmen Apfelpunsch :odrink:

    Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle
  • Ich werde oft sehr bescheuert aneschaut, wenn ich z.B bei Familientreffen von meinen Interessen erzählen soll. Nunja... es ist einfach echt scheiße. Ok, mir solls eig. egal sein, is ja nicht der ihre Sache aber ich seh es einfach nicht ein das zu mögen/tun was andere für "normal" halten. Ich bin in meinem Freundeskresi sehr aufgeschlossen mit dem Thema Conan und Animes/Mangas im Allgemeinen. Die meisten meiner Freunde denken ebenso. ^^
    Das ist ganz cool, machen diese Familientreffen, jedoch, nur noch schlimmer-.-
    *vorallem weil die mich da alle ja eh so mögen und ich alles richtig mache^_^*

    Ich steh zu meinen Interessen und es ist mir egal was meine Familie dazu sagt.
    Meine Eltern sind sogar ganz froh darüber, dass ich diesen "Kinderkram" noch mag. Immerhin besser als weiß Gott n Scheiß zu schauen<.<
    (by Kazeem)

    The world is a wonderland!
  • Naja, früher hatten meine Eltern nichts dagegen einzuwenden, wenn ich Animes bzw. auch DC geschaut habe.
    Doch jetzt schon, ich mein, okay, ich bin 18 und die sagen immer "Lern für die Schule, das ist wichtiger, als so eine einen Kinderkram zu gucken."
    Meine Mom selbst hat sich das aber auch mal gern angeschaut weil sie fand, dass das die beste Animation ist, die den Menschen in der Realitäzt ähnlichkommen, also die Charktere und so.
    Naja, jetzt ist es halt anders.
    Ich habe zwar zwei Freundinnen in der Umgebung, die Animes allgemein auch sehr gern schaun, eine davon ist voll der DC Freak xD
    Sonst kann ich mich mit keinen darüber unterhalten und will es von selbst auch nicht, da es mir auch manchmal etwas peinlich ist *hust*
    Naja, meine Klasse weiß jetzt aber selbst, dass ich total drauf steh, die akzeptieren das auch total und finden dass voll toll, wie ich zeichne und naja, dann stellens ie halt dazu fragen.
    Öhm...und sonst....ka.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Hey das ist ja toll! Da rauchen ja noch welche aus der Klasse. Also bei mir wissen alle aus der Klasse, dass ich Animes sehe und Mangas lese/zeichne. Das ich Mangas zeichne, finden viele toll, einige natürlich nicht....Ist immer so. Man muss sich ja nicht mit jedem versteen aber man sollte jeden respektieren.

    Was meine Familie angeht: Meiner Mama ist das egal und meinem Papa auch. Ich gucke auch die Filme im Fernsehen. Alleine dürfte ich auch gar nicht zum Usertreffen fahren. Meine Mama fährt mit und geht nachher shoppen in Düsseldorf. Aber ich bin echt froh, dass sie sowas mitmacht. Sie ist eben die beste Mama der Welt <333
  • Ich kann mir vorstellen, dass das hart für dich ist und mir ging es eine lange Zeit so wie dir. Ich könnte jetzt sagen "Bei mir ist es viel schlimmer, ich bin schon volljährig und schaue Anime" ... aber das würde dir nicht helfen, habe ich Recht?

    Merk dir einfach, egal was du machst oder wie du dich gibst, du kannst es den Anderen NIE recht machen. Deswegen steh zu dem, was du machst ... du musst es ja nicht jedem erzählen oder so. Aber wenn du darauf angesprochen wirst, dann lass sie nur reden ... versuch, darüber zu stehen. Es bringt leider nichts, den Leuten zu erklären, dass Anime nicht zwangsläufig Kinderserien sind ... das bringt nichts, aber überhaupt nichts. Okay, vielleicht in den allerwenigsten Fällen, wenn andere Menschen WIRKLICH Interesse daran zeigen.
    Doch meistens wirkt das Rausreden eher negativ und du machst dich damit nur lächerlich ...

    Ich weiß, hört sich leichter gesagt als getan an ... aber lass sie dumm reden. Es bringt nichts, wenn du dich dafür rechtfertigst. Wenn dir wieder einer kommt, sag einfach "Na, und?" ... und fertig. Die sollen sich um ihren eigenen Kram kümmern.

    Lass dich davon nicht unterkriegen ... :oplease:
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

    gin-and-his-betrayer

    (Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

    senora-sehnsucht

    (Asian Girls - Fanblog :P )
  • Ich finde auch, dass es je nach Alter ist und es hängt davon ab, wie die späteren Interessen aussehen.
    Ich zum Beispiel kann keine Animes mehr schaun, zumindest nicht mehr auf RTL2/Tele5...ist auch nicht weiter schlimm, auch wenn jetzt die Filme von DC laufen.
    Momentan ist mir das auch alles egal.
    Meine Eltern habe da vollkommen Recht, ich muss für die Schule lernen und das seh ich jetzt selbst. Ich mache, wenn alles gut geht nächstes Jahr mein Abitur...nunja.
    Dennoch schreibe ich wahnsinnig gern FF's und Os' um das dann wiedre auszugleichen ^^


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium