Vermouth-Die mysteriöse Frau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bin gerade dabei, mir nochmal die Folgen zum "Wiedersehen mit den Männern in Schwarz", der Fall im Haido-Hotel mit Pisco, anzuschauen. Dabei ist mir was aufgefallen.

Mal abgesehen davon, dass Agasas VW Käfer von Ferdinand und der Porsche 356 teilweise von Sohn Ferry Porsche entwickelt wurden, sehe ich eine überraschende Parallele zwischen Ais Verhalten auf dem Rücksitz des Käfers bei der Verfolgung von Gin und Vermouth' Verhalten auf der Rückbank des Porsches bei diversen "Einsatzfahrten" mit Gin. Die Sitzhaltung ist nahezu identisch: mittig auf dem Sitz mit vor der Brust verschränkten Armen. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann stimmen sogar einmal der skeptische Gesichtsausdruck bei einer Anmerkung des Beifahrers und auch eine so etwas wie herablassende Mimik im Angesicht einer Gefahr überein.
    Ich habe momentan allerdings keine Ahnung, ob ich gerade zu übersensibel, eben bedingt durch die häufige Wichtigkeit kleinster Details, auf solche Elemente der Geschichte reagiert habe, oder ob da wirklich (Stichwort: "Hasse nicht mich, hasse deine Eltern") eventuell mehr dahinter steht. So als Gedanken gesponnen... Sharon/Chris Vineyard ist Amerikanerin, Elena Miyano Britin, so oder so aus japanischer Sicht ein Gaijin, am Ende gibt es dort eine Verwandtschaft (bsp. als [Halb-]Geschwister) und eine familiäre Krise führt zu einem Hass bis auf den Tod...

Klingt so eine Konstruktion plausibel? Was meint ihr?

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Stimmt, von der Verhaltensweise her haben die beiden wirklich Gemeinsamkeiten. Wenn Ai und Vermouth Halbgeschwister wären, müssten beide die selbe Mutter (also Elena) haben, da Vermouth nichts ansatzweise asiatisch aussieht und somit wohl kaum Atsushis Tochter sein könnte. Das heißt die beiden hätten unterschiedliche Väter. Elenas Alter ist soweit ich weiß unbekannt, doch alt schien sie nicht. Wenn Vermouth wirklich Sharon ist muss sie min. 49 sein, also zu alt um Elenas Tochter zu sein. Also müsste Vermouth in Wahrheit so in Akemis Alter sein ( 27 ?). Was sich wiederum durch den Mord an Jodies Vater ausschließt.

Elena müsste also erst einen amerikanischen Mann gehabt haben, mit dem sie ziemlich früh eine Tochter bekommen hat (Vermouth). Dann Atsushi geheiratet haben und mit dem dann Akemi bekommen haben. Atsushi hätte dann was gegen Vermouth gehabt weil sie nicht seine Tochter ist und hat sie dann verstoßen, was aber alles passiert sein müsste als Akemi noch sehr sehr klein war, sonst wäre Vermi mit dabei gewesen als die Miyanos diesen Bekannten besucht hatten ( Band 41, wo Ai die Kasseten ihrer Mutter bekommt). Fragt sich ob Elena das zugelassen hätte, schließlich ist sie ja ihre Mutter. Elena müsste also daraufhin auch ihre Tochter im Stich gelassen haben- was den Hass von Vermouth erklären würde.
    Schwer ist es nun allerdings das mit dem Mord an Jodies Vater in den Zusammenhang zu verknüpfen.
    Jodie ist 28 also genauso alt wie Akemi ungefähr. Um das möglich zu machen müssten Chris und Sharon Vineyard des öfteren die Rollen gewechselt haben. Sharon Vineyard hätte dann Jodies Vater umgebracht als Chris im selben Alter war. Wenn Chris aber die Tochter von Elena ist, könnte sie nicht die Tochter von Sharon sein. Seltsam wäre es also warum die beiden sich dermaßen ähnlich sehen.
    Ab dem Punkt wäre dann alles verwirrend und wiedersprechend. ( Ich hoffe das Ganze war jetzt ein bisschen verständlich :osweat: Falls ich etwas übersehen habe oder dem was entgegenzusetzten ist korrigiert mich bitte.)

Meiner Meinung nach liegen diese ähnlichen Verhaltensweisen eher daran, dass beide den Großteil ihres Lebens in einem Identischen Umfeld verbracht haben, denn ich sehe da keine logische Möglichkeit, wie die beiden Halbgeschwister sein könnten. ( Cousinen wohl eher, das wäre im Bereich des Möglichen aber Halbgeschwister eher nicht.)

LG :o^.^:

• Grand-Duc schrieb:

sehe ich eine überraschende Parallele zwischen Ais Verhalten auf dem Rücksitz des Käfers bei der Verfolgung von Gin und Vermouth' Verhalten auf der Rückbank des Porsches bei diversen "Einsatzfahrten" mit Gin. Die Sitzhaltung ist nahezu identisch: mittig auf dem Sitz mit vor der Brust verschränkten Armen. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann stimmen sogar einmal der skeptische Gesichtsausdruck bei einer Anmerkung des Beifahrers und auch eine so etwas wie herablassende Mimik im Angesicht einer Gefahr überein.
    Das liegt mMn daran, dass Ai und Vermout ähnliche Charaktere sind. Sie sind beide sehr mysteriös und geheimnisvoll und diese Verhaltensweisen unterstreichen solche Charakterzüge eben noch mal. Laut Gin ist Vermouth ja Geheimniskrämerin und mit Ai sieht es nicht anders aus, da sie offenbar Conan nicht alles erzählt hat, was sie über die BO weiß.

Und warum die beiden keine (halb-)Geschwister sein können, hat Lightning bereits erläutert.

Aber interessant dass dir diese Kleinigkeit aufgefallen ist :D
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Endlich eröffnet mal jmd einen thread! :P
    also ich persönlich finde vermouth an manchen stellen komisch/ bzw verstehe sie nicht
    ich finde ihre vorgeschic´hte richtig interessant ( mit dem vorgetäuschten Tod usw.) Mich würde auch interessieren,
    wie sie in die BO kam und wie sie den Boss kennen gelernt hat, da sie ja anscheinend einen sehr guten Draht zu ihm hat, könnte ja evtl daran liegen, dass er früher mal ihr größter fan war
    (wie bei mori mit dieser yoko okino oder wie die heißt)
    Da vermouth anscheinend schon über 50 ist aber noch total jung aussieht für ihr alter kann ich nicht genau sagen welcher Theorie ich zustimmen soll. Einerseit konnte sie
    ja nicht wissen dass man von dem Gift schrumpft, es wusste ja nicht mal shiho als sie das gift nahm,...
    aber an eine OP denke ich nicht, ich meine wenn sich eine berühmte Schauspielerin operiert würde das doch i.wann an die Öffentlichkeit kommen?
    Eine Maske kann sie ja nicht tragen, da sie blutet, wenn sie sich verletzt/ oder angeschossen wird und Conan es daran meistens erkennt ob es sich bei einer Person um Vermouth handelt.
    You may say coldly: It's not like you to be so silly
    [...] XXX
  • Grand-Duc schrieb:

Ich bin gerade dabei, mir nochmal die Folgen zum "Wiedersehen mit den Männern in Schwarz", der Fall im Haido-Hotel mit Pisco, anzuschauen. Dabei ist mir was aufgefallen.

Mal abgesehen davon, dass Agasas VW Käfer von Ferdinand und der Porsche 356 teilweise von Sohn Ferry Porsche entwickelt wurden, sehe ich eine überraschende Parallele zwischen Ais Verhalten auf dem Rücksitz des Käfers bei der Verfolgung von Gin und Vermouth' Verhalten auf der Rückbank des Porsches bei diversen "Einsatzfahrten" mit Gin. Die Sitzhaltung ist nahezu identisch: mittig auf dem Sitz mit vor der Brust verschränkten Armen. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann stimmen sogar einmal der skeptische Gesichtsausdruck bei einer Anmerkung des Beifahrers und auch eine so etwas wie herablassende Mimik im Angesicht einer Gefahr überein.
    Ich habe momentan allerdings keine Ahnung, ob ich gerade zu übersensibel, eben bedingt durch die häufige Wichtigkeit kleinster Details, auf solche Elemente der Geschichte reagiert habe, oder ob da wirklich (Stichwort: "Hasse nicht mich, hasse deine Eltern") eventuell mehr dahinter steht. So als Gedanken gesponnen... Sharon/Chris Vineyard ist Amerikanerin, Elena Miyano Britin, so oder so aus japanischer Sicht ein Gaijin, am Ende gibt es dort eine Verwandtschaft (bsp. als [Halb-]Geschwister) und eine familiäre Krise führt zu einem Hass bis auf den Tod...

Klingt so eine Konstruktion plausibel? Was meint ihr?

Grüße, Grand-Duc

Also vorweg muss ich schicken, ich hab deine Beobachtungen nicht überprüft, sondern beziehe mich jetzt nur auf deine Äußerungen.
    Da in den Hintergrundgeschichten von Vermouth und den Miyanos ja noch diverse Unklarheiten sind, lässt sich natürlich nicht ausschließe, dass eine Verwandtschaftsverhältnis besteht, aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ob es wirklich wahrscheinlich ist. Möglich ist es sicher. Diese Ähnlichkeiten zwischen Ai und Vermouth können auch quasi systembedingt sein, wie pinki schon schrieb. Aber wie gesagt. Grundsätzlich halte ich es für möglich. Und es wäre zugegeben mal ein interessanter Gedankenansatz.

xXLightningXx schrieb:

Stimmt, von der Verhaltensweise her haben die beiden wirklich Gemeinsamkeiten. Wenn Ai und Vermouth Halbgeschwister wären, müssten beide die selbe Mutter (also Elena) haben, da Vermouth nichts ansatzweise asiatisch aussieht und somit wohl kaum Atsushis Tochter sein könnte. Das heißt die beiden hätten unterschiedliche Väter. Elenas Alter ist soweit ich weiß unbekannt, doch alt schien sie nicht. Wenn Vermouth wirklich Sharon ist muss sie min. 49 sein, also zu alt um Elenas Tochter zu sein. Also müsste Vermouth in Wahrheit so in Akemis Alter sein ( 27 ?). Was sich wiederum durch den Mord an Jodies Vater ausschließt.

Elena müsste also erst einen amerikanischen Mann gehabt haben, mit dem sie ziemlich früh eine Tochter bekommen hat (Vermouth). Dann Atsushi geheiratet haben und mit dem dann Akemi bekommen haben. Atsushi hätte dann was gegen Vermouth gehabt weil sie nicht seine Tochter ist und hat sie dann verstoßen, was aber alles passiert sein müsste als Akemi noch sehr sehr klein war, sonst wäre Vermi mit dabei gewesen als die Miyanos diesen Bekannten besucht hatten ( Band 41, wo Ai die Kasseten ihrer Mutter bekommt). Fragt sich ob Elena das zugelassen hätte, schließlich ist sie ja ihre Mutter. Elena müsste also daraufhin auch ihre Tochter im Stich gelassen haben- was den Hass von Vermouth erklären würde.
    Schwer ist es nun allerdings das mit dem Mord an Jodies Vater in den Zusammenhang zu verknüpfen.
    Jodie ist 28 also genauso alt wie Akemi ungefähr. Um das möglich zu machen müssten Chris und Sharon Vineyard des öfteren die Rollen gewechselt haben. Sharon Vineyard hätte dann Jodies Vater umgebracht als Chris im selben Alter war. Wenn Chris aber die Tochter von Elena ist, könnte sie nicht die Tochter von Sharon sein. Seltsam wäre es also warum die beiden sich dermaßen ähnlich sehen.
    Ab dem Punkt wäre dann alles verwirrend und wiedersprechend. ( Ich hoffe das Ganze war jetzt ein bisschen verständlich :osweat: Falls ich etwas übersehen habe oder dem was entgegenzusetzten ist korrigiert mich bitte.)

Meiner Meinung nach liegen diese ähnlichen Verhaltensweisen eher daran, dass beide den Großteil ihres Lebens in einem Identischen Umfeld verbracht haben, denn ich sehe da keine logische Möglichkeit, wie die beiden Halbgeschwister sein könnten. ( Cousinen wohl eher, das wäre im Bereich des Möglichen aber Halbgeschwister eher nicht.)

LG :o^.^:

Du hast in sofern Recht, als dass wir, denke ich, ausschließen können, dass Ai und Vermouth Halbgeschwister sind. Aber ich glaube das meinte Duc auch nicht. Denn altersmäßig wäre es sehr wohl denkbar, dass ein Verwandtschaftsverhältnis ähnlicher Art zwischen Vermouth und Elena besteht. Die beiden sind nämlich ähnlich alt und eine Verbindung zwischen den beiden wäre eher denkbar.

Gin♥ schrieb:

Da vermouth anscheinend schon über 50 ist aber noch total jung aussieht für ihr alter kann ich nicht genau sagen welcher Theorie ich zustimmen soll. Einerseit konnte sie
    ja nicht wissen dass man von dem Gift schrumpft, es wusste ja nicht mal shiho als sie das gift nahm,...
    aber an eine OP denke ich nicht, ich meine wenn sich eine berühmte Schauspielerin operiert würde das doch i.wann an die Öffentlichkeit kommen?
    Eine Maske kann sie ja nicht tragen, da sie blutet, wenn sie sich verletzt/ oder angeschossen wird und Conan es daran meistens erkennt ob es sich bei einer Person um Vermouth handelt.

1. Shiho wusste sehr genau über die Schrumpfwirkung des APTX bescheid, als sie es geschluckt hat. Sie konnte nur natürlich nicht vorhersehen ob es sie töten oder schrumpfen würde, da es soweit wir wissen keine bekannten Bedingungen für die Schrumpfwirkung und den Tod gibt.
    2. Es wurde zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass Vermouth geschrumpft wurde. Weder durch das APTX noch durch was anderes. Es spricht sogar weit mehr dafür, dass sie aus anderen Gründen so jung ist, wie sie nunmal ist. Ob es an einem anderen Mittel liegt oder sie aus anderen Gründen nicht altert, ist nunmal einfach nicht bekannt. Das sie allerdings wirklich so jung ist, wie sie scheint, ist seit dem Mysterie-Train Fall bewiesen. Sie hat zu Yukiko gesagt, dass es schwer ist vorzutäuschen, dass es nicht nur das Gesicht ist, dass altert, sondern alles an einem. Das zeigt mehr als deutlich, dass sie so jung ist, wie sie scheint und deutet auch an, dass sie nie älter geworden ist, also nie so alt war, wie Sharon aussah. Deshalb können wir sowohl eine OP als auch Masken und der gleichen ausschließen.
  • Kara schrieb:

1. Shiho wusste sehr genau über die Schrumpfwirkung des APTX bescheid, als sie es geschluckt hat. Sie konnte nur natürlich nicht vorhersehen ob es sie töten oder schrumpfen würde, da es soweit wir wissen keine bekannten Bedingungen für die Schrumpfwirkung und den Tod gibt.

2. Es wurde zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass Vermouth geschrumpft wurde. Weder durch das APTX noch durch was anderes. Es spricht sogar weit mehr dafür, dass sie aus anderen Gründen so jung ist, wie sie nunmal ist. Ob es an einem anderen Mittel liegt oder sie aus anderen Gründen nicht altert, ist nunmal einfach nicht bekannt. Das sie allerdings wirklich so jung ist, wie sie scheint, ist seit dem Mysterie-Train Fall bewiesen. Sie hat zu Yukiko gesagt, dass es schwer ist vorzutäuschen, dass es nicht nur das Gesicht ist, dass altert, sondern alles an einem. Das zeigt mehr als deutlich, dass sie so jung ist, wie sie scheint und deutet auch an, dass sie nie älter geworden ist, also nie so alt war, wie Sharon aussah. Deshalb können wir sowohl eine OP als auch Masken und der gleichen ausschließen.

Ich denke eher nicht das sie es wusste, da es sich noch in der Forschung befand. Sie wollte sich mit dem Gift ja töten, dass würde für mich mehr sinn machen. wie auch immer
    dann zu vermouths aussehen: ich habe auch nie gesagt, dass sie geschrumpf wurde, ich habe lediglich über die kusierenden Theorien gesprochen und ob ich ihnne recht geben kann oder ob ich sie anzweifle!
    [...] XXX
  • Ich meine mich zu erinnern, dass an einer Stelle erwähnt wurde, Shiho hätte nach Experimenten mit Labormäusen festgestellt, dass in 10% (?) der Fälle eine Rückentwicklung des Körpers anstelle des Todes eintrete. Zumindest ist eine von zehn Mäusen geschrumpft. Da diese Chance aber gering im Vergleich zu der des Todes ist, war Shiho anscheindend überzeugt davon, sie würde bei einer Einnahme des Giftes höchstwahrscheinlich sterben.
  • Gin♥ schrieb:

Ich denke eher nicht das sie es wusste, da es sich noch in der Forschung befand. Sie wollte sich mit dem Gift ja töten, dass würde für mich mehr sinn machen. wie auch immer
    dann zu vermouths aussehen: ich habe auch nie gesagt, dass sie geschrumpft wurde, ich habe lediglich über die kusierenden Theorien gesprochen und ob ich ihnne recht geben kann oder ob ich sie anzweifle!

Shiho wusste sehr wohl von der Wirkung des Giftes bzw. zumindest, dass es eine Verjüngung auslösen kann. Sie hat es ja selbst in ihren Untersuchungen mit den Mäusen festgestellt. Bei den Untersuchungen in Shinichis Haus hat sie ja auch festgestellt, dass seine Kinderkleidung fehlt. Daraus und aus den Erinnerungen an das Mäuse-Experiment hat sie geschlussfolgert, dass Shinichi durch das Gift geschrumpft wurde. Aber da die Möglichkeit, dass dieser Effekt eintritt sehr gering ist, hat Shiho eher mit der tödlichen Wirkung des Gifts gerechnet und die Verjüngungswirkung gar nicht erst in Betracht gezogen. Sie befand sich ja auch in einer verzweifelten Ausnahmesituation. Ich glaube nicht, dass wenn man in so einer Lage ein Gift mit der Absicht Selbstmord zu begehen einnimmt, sich Gedanken über so eine zufällige Entdeckung macht.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• Gin♥ schrieb:

Kara schrieb:

dann zu vermouths aussehen: ich habe auch nie gesagt, dass sie geschrumpf wurde, ich habe lediglich über die kusierenden Theorien gesprochen und ob ich ihnne recht geben kann oder ob ich sie anzweifle!

Du kannst es im Manga im Fall mit Sherrys Debüt nachlesen. Sie wusste, dass die Chance der Schrumpfung bestand. Wie Chu und Blue Sky schon schrieb.
    Was Vermouth angeht:

Gin♥ schrieb:

Einerseit konnte sie

Das hier hast du geschrieben. Und gegen diese Variante stellst du die Möglichkeiten OP und Masken. Also sagst du entweder OP oder Maske, oder aber sie hat das APTX geschluckt. Und darauf bin ich eingegangen. Nämlich dass es eine weitere wesentlich wahrscheinlichere Variante gibt.

chu schrieb:

Ich meine mich zu erinnern, dass an einer Stelle erwähnt wurde, Shiho hätte nach Experimenten mit Labormäusen festgestellt, dass in 10% (?) der Fälle eine Rückentwicklung des Körpers anstelle des Todes eintrete. Zumindest ist eine von zehn Mäusen geschrumpft. Da diese Chance aber gering im Vergleich zu der des Todes ist, war Shiho anscheindend überzeugt davon, sie würde bei einer Einnahme des Giftes höchstwahrscheinlich sterben.

Da erinnerst du dich auch fast richtig ;) Nur hab ich zumindest im englischen Manga keine %Zahl gefunden. Da war nur von einer Maus die Rede. Aber grundsätzlich hast du vollkommen Recht. Sie wusste es und wollte sich damit töten, weil sie eh damit rechnete, dass die BO sie töten wird und wusste, dass die Wahrscheinlichkeit für die Schrumpfung wesentlich kleiner war sie damit also nicht rechnen konnte.
  • Also wird mir echt zu kompliziert jetzt alles zu zitieren, aber an alle die sich geäußert haben:
    kann sein, dass ich das mit vermouth falsch mitbekommen habe, also ich dachte immer die wissen alle nicht so wirklich bescheid! :D
    bin mal gespannt was hinter dem Geheimnis vermouth steckt
    ich will unbedingt, dass gosho ihr mal eine folge widmet oder so!
    [...] XXX