Die Mirapolis Ermittlung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So dank Cthulhu~ konnte ich nun ebenfalls das Wii Spiel spielen.^^

    Grafik:
    Ganz nett gemacht. Auch die Szenen dazwischen waren gut gemacht worden.

    Story/Character:
    Eine gute Story.
    Die Charackter im Spiel wurden wurd gemacht und auch die Story ist einfach zu verstehen.

    Rätsel:
    Naja, es geht so..:< Meistens lä-uft man nur in der gegend rum... :S

    Minigames:
    Eine nette Idee auch das mit den Preisen die man sich dann kaufen kann.^^

    Fazit:
    Mein Fazit ist das man es spielen kann, aber nicht muss.^^
    Naja es fehlt mir das WOW Gefühl dabei. :rolleyes:
  • Also es gab ja viel negative Kritik. Nicht nur hier. Ich holes es mir auf jeden Fall, von nem Freund oder so, denn ich will auch meinen Senf dazu geben.
    Also ich freu mich schon :D

    made by Cherry


    Ich bin Mitglied im Zocker Club (Gamer only)

    :odrink: Ich gehöre der Kaffeetrinker-Fraktion an! :odrink:
  • Ich bin momentan mittem im spiel finde es eigendlich rihtig klasse das man richtig im spiel gefesselt ist... schlecht ist, wenn mann ne längere Pause gemacht hat weiß man nichtmehr was man alles gemacht hat und wo man zuletzt war... also immer vor dem ausmachen notizen machen...
  • Also ich hab das Spiel zu Weihnachten nebenbei bekommen und kann auch nichts schlechts bis jetzt sagen.
    Bin zwar derzeit auch noch mittendrin, aber fesseln tut einen das Spiel wirklich.^^
    Und dafür das uns schonmal so ein Spiel geboten wird, find ich es echt gut, dies wird sich denke ich aber auch nicht bis zum Ende hin ändern.
    Für Fans ist es, wie ich finde, jedenfalls gut geeignet. :D
    ________________Weidenfeller_______________
    Piszczek____Sokratis____Hummels____Schmelzer
    _______________________Sahin________
    _________Gündogan_______________________
    Blaszczykowski______Kampl________Reus_____
    ________________Aubameyang_________________

    Spoiler anzeigen
    Borussia Dortmund
    du bist unsere Droge,
    wir brauchen dich täglich,
    es geht nicht mehr ohne!
    Du gibst uns die Freiheit,
    nach der wir so streben,
    Borussia Dortmund
    du bist unser Leben!
    Schalalalalala, schalalalalala...
  • Hm, ich habe das Spiel vorgestern durchgespielt - hat nur ziemlich wenig Zeit in Anspruch genommen, es waren glaube ich acht Stunden.

    Ich hatte schon als kleines Kind in japanischen Kinderzeitschriften Conan-Spiele gesehen und wollte mir sogar mal eins importieren - was natürlich keinen wirklichen Sinn macht, da ich wohl kaum alles verstehen werde. Es muss schon in den mittleren 90ern PSX-Spiele für Conan gegeben haben, aber ich weiß nicht, wie die wohl so waren.

    Zur Mirapolis-Ermittlung:
    Nette Story, und dass die Originalstimmen benutzt wurden, gefiel mir sehr gut und gab dem ganzen ein echtes "Conan-Feeling". Gameplay? Das war leider nichts. Das Spiel ist offensichtlich viel zu unsorgfältig geplant und ausgestaltet worden (beginnt schon bei der Grafik, die mich ein wenig an 2000'er Sega Dreamcast-Render erinnert), ein sogenannter "Sidekick" - der mal schnell etwas Geld einbringt. Wii-Spiele können einen so beträchtlichen Umfang haben, schade dass man das nicht ansatzweise ausgereizt hat - mir kam es ein wenig so vor, als hätte ich eine dreiteilige Anime-Episode -und nicht mehr- gespielt. Auch die Minigames waren... nun, einfach viel zu flach. Man hätte von der Kapazität her locker die Möglichkeit gehabt, über 50 Arcadegames in einem Wii-Spiel unterzurbringen, und die hakelige, unpräzise Steuerung (v.A. der WiiMote) untergräbt den Spielspaß um einiges. Und dabei bin ich doch so ein Arcade-Liebhaber... das Alienminispiel war immerhin ganz witzig, nach dreimaligem Spielen machte es aber auch keinen großen Spaß mehr.
    Das "Freundschaftssystem" war mir auch nicht ganz klar - ich habe als Partner bei den Minispielen meist Ai gewählt, weil ich sehen wollte, ob ich Conan und Ai verkuppeln kann. Ihr Tonfall ist nach einigen gewonnenen Spielen zwar um einiges süßer geworden, aber wirklich passiert ist deswegen auch nichts.
    Und bei den Ermittlungen ist es leider recht monoton, immer nur Hinweise zu suchen und dann richtig zu kombinieren (wobei die Kombinationen ja vorgegeben sind, ansonsten sind die Punkte weg - dabei wären auch so manch andere Kombinationen durchaus denkbar).
    Es hat Spaß gemacht, das Spiel durchzuspielen, kein Zweifel. Der fehlende Wiederspielwert und die allgemein zu sorglose Produktion allerdings machen das Spiel zu einem kleinen Seitenhieb, der das Potenzial des komplexen und höchstinteressanten Franchise keineswegs nutzt.
    Ich würde mir lieber ein umfang- und abwechselungsreiches Party- und Multiplayerspiel -in etwa wie die frühere Mario Party-Reihe bis Teil 5 - wünschen. *seufz*

    Entschuldigung, dass der Post so lang ist... aber meine Meinung ist leider etwas kompliziert. :oconfused:
    Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann derart unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
    Feel the code of the curve.
  • Ich schreibe eine Aussage aus meinem Text schonmal hier im vorfeld hin: ich stüze meine aussagen nur auf Dinge, die Ich gelesen/gehört oder
    gesehen habe. Es kann dementsprechent alles falsch sein was ich hier von
    mir gebe.

    Ich besitze das Spiel zwar selber nicht, aber nachdem ich mir einge Kritiken angeguckt habe, hat mich doch sehr interessiert wer dieses Spiel überhaupt produziert hat. Also nachgeschaut und was habe ich gesehen EA! also Electronic Arts, So da ich von EA eigentlich TOP Sachen erwarte vorallem im Grafischen Aspekt habe ich mir ein paar Videos angeschaut. Also das Spiel würde mit dem "Comic" look zwar ganz gut passen, aber das Spiel hat selbst für Wii verhältnisse eine nicht besonders gute Grafik, dass das besser geht zeigte Nintendo selbst mit ihrem Klassiker "Mario" bzw "Super Mario Galaxy (1)" das dies ein Top Spiel ist vorallem was Gameplay, Spaß, Musik und Grafik angeht sollte jedem Wii besitzer bekannt sein. Also Grafik ist zwar nicht alles und ich bin keine "Grafik-Hure" aber das ist Grottig für EA verhältnise. So wie gesagt EA ist der Entwickler des Spieles. Ob die sich so sehr mit DC beschäftigt haben ? Wohl kaum da haben sie ein paar Mitarbeiter hingesetzt und die sollte da mal ein paar sachen zusammen suchen. Es kann zwar sein, dass (was ich gerade auch nicht weiß) die Anime produzenten den Auftrag für das Spiel gegeben haben (oder auch andere DC interne Personen) dann wäre Game-Story technisch aber auch schon wieder ne Pleite. Den dann hatten sie sogar eine VORLAGE! Wie bereits erwähnt, stüze ich meine Aussagen nur auf Dingen die Ich gelesen/gehört oder gesehen habe es kann dementsprechent alles falsch sein was ich hier von mir gebe. Aber es kommt ja jetzt ein Spiel für den Nintendo 3ds (weiß jemand ob Nintendo Exklusiv Rechte an DC besitzt ? miyamoto shigeru könnte da ja was gemacht haben aber keine Ahnung^^ ) Das werde ich mir aufjeden fall wenn ich in Japan bin kaufen. Obwohl ich eh finde das man für sowas wie DC keine Spiele brauch. Macht auch so spaß wenn man verzwickten Fall vor Shinichi himself löst ^^ :okogoro:
  • Habe entgegen aller empfehlung und auch wen Phillip sehr davon abrät :) das Spiel bei ebay erstanden. Also ich fand das Spiel jetzt nicht so schlimm wie alle sagen. Es hat ein paar Macken und läuft sehr oft sehr Planlos durch Mirapolis aber deswegen direkt das Spiel so kaputt zu machen... Hmm aber ich bin auch kein Game-freak.
    Dass es keine anderen Spiele hier gibt finde ich unglaublich schade. Naja was soll man machen, wir können ja alle zusammen eine Firma Gründen :D
  • Ich hab das Spiel zufällig in einem Gamestopladen entdeckt und habe es mir gekauft, war auch recht billig. Aber nach den ersten Spielstunden ist meine Meinung vom Spiel nicht so gut. Die Grafik ist nicht die beste und diese Standbilder finde ich auch nicht so sehr gelungen. Die Minigames sind ja ganz nett aber mehr auch nicht. Ich habe mir wirklich mehr vom Spiel erhofft.