RPG im Forum? -Ja? Welches Thema?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RPG im Forum? -Ja? Welches Thema?

    Welches Thema? 29
    1.  
      Just 4- Fun-RPG (sprich: random story) (11) 38%
    2.  
      Detektiv Conan- RPG (10) 34%
    3.  
      Eigene Story+ eigene Charakter (dann mit Stecki!!!) (8) 28%
    4.  
      RPG nach komplett festgelegter Story (0) 0%
    Soo... da im Chat gerade schon heiß geplant wird wie wir hier im Forum ein RPG(wer nicht weiß was das ist: de.wikipedia.org/wiki/Rollenspiel_(Spiel) ) unterbringen können, ist diese Umfrage dafür da um fair eine RPG- Richtung abzustimmen.
    Ich hoffe dass einige User unter uns Interesse an Role Playing Game haben und natürlich auch gerne mitmachen würden^-^
    Die Themen dazu stehen zur Auswahl, wem noch was einfällt oder eine Frage hat kann es Nad oder mir gerne per PN oder hier im Thread mitteilen!
    (by Kazeem)

    The world is a wonderland!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von shironeko4869 ()

  • ich bin für just 4 fun... wobei da sollten auch die charas einen stecky dazubekommen :D

    bei einem über dc seh ich das problem mit den charas das mehrere leute ein und denselben chara haben wollen oder eben das man die für die story wichtigen charas nicht zusammen bekommt (sprech da aus eig. erfahrung)

    bei just 4 fun kann ich mir vorstellen das da eben viele mitmachen würden und auch viele dran spaß hätten :D

    für ein eigenes story rpg mit eigenen charas find ich auch ganz gut :D

    das mit der komplett festgelegten storie find ich total banane... weil man kann das ja auch garnicht richtig steuern die story also wird die eh abweichen.

    so jetzt erstmal meine meinung


    :rhug:
  • Ich konnte mich nicht entscheiden.
    Habe für eigene Charas und eigene Story jedoch festgelegt, da man eigene Story, verschieden deffinieren kann.
    Man kann ja gern ein RPG zu DC anfangen, die Storyline festlegen und eigene Charaktere-wer welche hat, mit unterbringen.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Bei den DC-Chara-Verteilungen seh ich eig. kein Problem. Wer gerne was-weiß-ich-wen playen möchte kann sich dann ja für die Rolle bewerben. Und wenn n 2. kommt, hat der eben Pech gehabt. Ganz einfach.
    Das Leben is ja kein Wunschkonzert.
    Außerdem könnte man "Vertreter"-Player machen. Ist z.B Prof. Agasa schon einmal vergeben, der User aber eher selten on ist oder playt, dann gibt es eben n Prf. Agasa2 oder so. Das geht natürlich nur auf wenn Prf. Agasa2 öfter on ist xD
    Und die Chara-Verteilung... wenn sich weniger melden wie es Charas gibt, dann muss wer eben 2-3 Rollen übernehmen.
    (by Kazeem)

    The world is a wonderland!
  • Ich finde, dass Shrio recht hat.
    Wenn wer nicht da ist, sollte er dem Admin des RPGs bescheid geben, für wie lange er/sie fehlen wird und dann ein Vertreter solange einspringt. So wechselt man sich eben ab und ich finde es schon gerecht.
    Obwohl...vielleicht kann man ja auch mehrere RPGs am laufen haben, es dadurch auch mehrere Admins zum Einsatz kommen würden und man dann auch in den Gruppen plant. Falls es Streiterein oder Auseinandersetzungen geben würde...
    Dass man sich dann in einem anderen RPG bewirbt.
    Oder?


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Ja eben. Ich muss BlackVermi recht geben XD
    Ich sehe beim DC-Rollenverteilen kein Problem.
    Meldet sich keiner, hat man eben Pech gehabt.
    Man kann auch gut mit 5-6 Charas spielen. Man muss sich nur ne kleine Story einfallen lassen.
    (by Kazeem)

    The world is a wonderland!
  • Jap, stimme ich zu. xD
    Nur, diejenigen, die auch wirklich mitspielen wollen, melden sich zu viele, machen wir eben noch ein RPG auf ^^


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Genau. Wenn mans etwas komisch ausdrückt:
    Je mehr RPG´s da sind, deso mehr User sind zufrieden.

    Und wem was nicht passt, kanns ja im anderen RPG versuchen *gg*
    (by Kazeem)

    The world is a wonderland!