5. Dezember - Die Plätzchen-Wette by xXKazu-chanXx

• 5. Dezember - Die Plätzchen-Wette by xXKazu-chanXx

Und erneut hat sich ein Türchen geöffnet. Heute gibt es eine FF von xXKazu-chanXx. Viel Spaß beim Lesen.

Die Plätzchen-Wette

//...// <<< Gedanken

Es war der 5. Dezember, ein Mädchen mit dicker Jacke, hohen Stiefeln, flauschigen Ohrenwärmern und einem, mit einer Schleife zusammengebunden, Pferdeschwanz stampfte durch den hohen Schnee.
    Sie hatte bald ihr Ziel erreicht, nur noch einmal um die Ecke und schon konnte sie zurück in ein beheiztes Haus.
    Sie klingelte... und wartete... doch niemand machte die Tür auf.
    //Verdammt, es ist kalt mach endlich auf!//
    Kazuha zückte ihr Handy und wählte die Nummer ihres besten Freundes.
    Nach dem gefühlten 10. Klingeln antwortete eine ziemlich gelangweilte Stimme: „Heiji H...“
    „HEIJI DU VERDAMMTER VOLLIDIOT MACH DIE TÜR AUF!“
    „Ist ja gut, ist ja gut, bin schon auf dem Weg.“
    Der Junge legte auf und kurz darauf öffnete sich, mit einem leisen quietschen, die Tür.
    „Also was steht an?“ fragte er mit einem fragwürdigen Blick.
    „Erstmal... dass du mich rein lässt.“ antwortete das Mädchen trotzig und ging an dem Jungen vorbei in das warme Haus.

Ein paar Minuten später saß Kazuha mit einem heißen Kakao am Küchentisch und gegenüber von ihr ein gespannt guckender Heiji.
    „Also,.. warum bist du nun hier?“
    „Ach darf ich nicht mal meinen besten Freund besuchen kommen?“
    „Du kommst mich nur selten ohne einen Grund besuchen, und wenn dann auch noch so ein mieses Wetter ist...“
    „Ist ja ok... natürlich hab ich einen Grund.“ Und nach Abschluss ihres Satzes fing sie an in ihrer Tasche zu kramen.
    „TADAAAA..!!“ Vor Heiji lag nun ein kleines Buch mit dem Schriftzug
    ~ Weihnachtsplätzchen selber machen ~
    „Das ist nicht dein ernst, oder?“ fragte er in einem leicht unglaubhaften Unterton. Allerdings wusste der Junge genau: Wenn Kazuha sich was in den Kopf gesetzt hatte, dann konnte sie niemand umentscheiden!
    „Och, komm schon Heiji, morgen ist immerhin Nikolaus...“

Ein paar Minute später standen beide an der Küchentheke und überprüften ob sie nun alles hatten.
    Milch, Eier, Mehl, Zucker, Butter, …
    „Ich glaube wir haben alles.“ sagte Kazu glücklich.
    „Ich finde da fehlt Schokolade...“ meinte der Junge der gelangweilt vor den ganzen Sachen stand.
    „Und ich finde Vanille schmeckt besser.“
    „Daraufhin kann ich nur sagen, dass Schokolade viel mehr Leuten schmeckt.“
    „Was ist das denn bitte für ein Argument?“ Kazuha schaute den Jungen mit einen fragendem Blick an.
    „Na, das beweist ja nur, dass Schokolade wohl besser als Vanille schmeckt.“
    „Ok, ok, so kommen wir nicht weiter.“ sie seufzte. „Wie wäre es wenn jeder seinen eigenen Teig macht, und am Ende entscheiden unsere Eltern welche Plätzchen besser schmecken. Der Gewinner darf bestimmen was wir an Neujahr machen.“
    „Die Herausforderung nehme ich an!“
    „Wie schön, endlich mal etwas wo ich auf jedenfall gegen dich gewinne.“ sagte das Mädchen mit dem Pferdeschwanz und streckte ihre Zunge raus.

Nun begangen beide an den Teig für ihre Plätzchen zuzubereiten.
    Kazuha mischte sich ihren Teig so zusammen wie sie ihn gerne mochte, ihr Lieblingsrezept kannte sie auswendig, und würde dabei niemals einen Fehler machen.
    Heiji dagegen musste genau nach dem Backbuch arbeite, hoffte dafür allerdings ein besseres Ergebnis als seine Freundin zu erzielen.

Nachdem ein wenig Zeit vergangen war probierte Kazuha ihren Teig, doch daraufhin verzog sie ihr Gesicht und lief zu Tisch um schnell etwas zu trinken.
    Heiji schaute ihr nur verdutzt hinterher.
    „Was ist los Kazu?“
    „Ich glaube ich hab den Zucker mit dem Salz vertauscht.“ sagte sie enttäuscht.
    Heiji wollte sich wirklich zusammenreißen, doch er konnte einfach nicht anderes als laut los zu lachen.
    „Na Dankeschön, Ahou!“ sagte Sie mit einem schmoll Gesicht.
    „Och komm Kazu, dass ist nun wirklich zu lustig.“
    Heiji konnte einfach nicht aufhören zu lachen, Kazuha musste zugeben das es wirklich eine komische Situation war, trotzdem fand sie es gemein.
    „Damit hab ich wohl gewonnen.“ Er grinste triumphierend.
    „Das ist nicht fair, wir haben nicht mehr genug Zutaten sodass ich die Plätzchen neu machen könnte.“
    // Dabei wollte ich doch unbedingt nach Tokyo //
    Als Heiji sah wie traurig Kazuha guckte hörte er auf zu grinsen. Er mochte es überhaupt nicht wenn es ihr schlecht ging, schon gar nicht wenn er es Schuld war.

Eine Zeit lang war es still in der Küche...
    Bis Heiji anfing weiter zu backen.
    Das Mädchen konnte von dem Stuhl an dem sie saß nicht sehen was der Junge machte, aber da sie neugierig war stand sie auf, stellte sich hinter ihn, und guckte über seine Schulter.
    „Was machst du da?“
    „Probier!“ Heiji hielt Kazuha einen kleinen Löffel mit Teig hin.
    „Was?“
    „Na, probier den Teig.“ sagte Heiji und drehte sich um, sodass er Kazuha angucken konnte.
    Kazuha wurde leicht rot und nahm den Löffel in den Mund.
    „Willst du mich jetzt damit aufziehen das deine Kekse so lecker sind?“
    „Nein, schmeckst du es nicht?“
    „Was denn?“
    Kazuha schnappte sich den Löffel und nahm nochmal ein wenig Teig aus der Schüssel.
    „Du bist so ein Idiot!“ sagte sie mit einer monotonen Stimme.
    „Wie jetzt?“ Heiji schaute Kazuha verdutzt an.
    Diese drehte sich um und guckte auf den Boden.
    „Alles in Ordnung, Kazu?“
    „Du bist so ein mega Idiot!“ rief sie und schlug Heiji gegen die Schulter.
    „Aua!“ gespielt beleidigt rieb sich Heiji die getroffene Stelle am Arm.
    Das Mädchen schaute den etwas größeren Jungen vor sich an, und gab ihm anschließend einen Kuss auf die Wange.
    „aber süß ist es trotzdem.“
    Der Junge hatte nun einen hochroten Kopf und schaute sie nur an.
    „Danke...“ sagte er verlegen und kratze sich am Hinterkopf.

Zusammen backten sie die Plätzchen fertig und am Abend wurden diese vor dem Fernseher vernascht.
    „Sag mal Heiji, du hast gewonnen also was machen wir jetzt an Neujahr?“
    „Och, ich hatte daran gedacht Ran und Kudo besuchen zu gehen, ich hoffe die haben noch nichts vor.“ sagte Heiji mit einem grinsen.
    Zuerst guckte Kazuha etwas ungläubig, doch dann erwiderte sie das grinsen.
    „Hört sich toll an.“
    // Das heißt die Wette wäre gar nicht nötig gewesen? //

Und erratet ihr was Heiji mit seinem Teig gemacht hat? XD
    Okeh~ so schwer isses nicht o_o...

by Sarah

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dus ()

• Ich finde es mal richtig toll, dass es eine OS mit Heiji und Kazuha gibt :) Wirklich süßß *_*
    Hab schon so lange nichts mehr von den beiden gelesen, dass jetzt irgendwie Gin und Sherry mein Lieblingspaar geworden ist.. xD na, egal. Ich mag das Pairing Kazuha und Heiji auf jeden Fall auch mega gern.

Und erratet ihr was Heiji mit seinem Teig gemacht hat? XD

Er hat Salz rein gemischt (?):) Heiji ist einfach soooo lieb :))))))
  • Huhu, schöne OS!!! :owhistle: Habe ebenfalls schon lange keine Heiji & Kazuha FF gelesen ... jaja, die liebe Adventszeit ... :okogoro:
    Jedenfalls war es eine sehr süße Idee, auch die Sache mit der Wette ... !!

Und ich nehme auch mal stark an, dass Heiji Salz in seinen Teig gemischt hat ... ? :ofeelfine: aber sie essen die Plätzchen ja später auf ... :oconfused:

+lach+ Naja, aber Zucker mit Salz vertauschen ... boah, das würde mir auch passieren. Ich probiere immer vorher, was ich da gerade stehen habe ... bevor ich nachher Salz in meinem Tee oder so habe ... :ocry3:
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Voll süß!! :olike: Hast du super gemacht^^

Also ich dachte auch zuerst Heiji hat Salz in seinen Teig, aber da sie die Plätzchen ja dann essen, könnte es ja auch Vanille sein... :oask:
    Helft mir und klickt bitte :)

Life is infinitely stranger than anything which the mind of man could invent. SH