Piscos Tod...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tode, die sehr fragwürdig sind, wie z.B. Shuichi Akais, sollten durchaus mit klar gekennzeichneten Gegentheorien und den dazugehörigen Anhaltspunkten versehen werden - ein Wiki, das Informationen sammelt, sollte auch auf wichtige und wahrscheinliche Theorien eingehen. (und sie natürlich nicht als Fakten darstellen) Das Forum ist imo dazu da, solche Theorien zu erarbeiten.
  • Generic schrieb:

    Ich finde das Theorien im Wiki nichts zu suchen haben
    Das sollte man in Foren machen wie hier
    Der Wiki ist dafür da Infos zu geben
    :oview:
    schließe mich Generic an -
    das Wiki ist allein als Lexikon/Enzyklopädie gedacht.
    Da gehören lediglich nur Fakten rein und keine nicht
    bewiesenen Spekulationen!

    Zu Piscos Tod:
    es stimmt, dass wir nicht sehen wie Gin ihn erschiesst!
    Wir lesen/sehen nur wie Gin aus dem Kamin kommt und
    seine Pistole gegen Piscos Stirn drückt!

    Allerdings:
    sind Gins letzte Worte an Pisco wirklich so zweifel-
    haft, dass Piscos Tod nicht als Fakt gewertet wird?!

    1. Pisco hat einen Nachlässigkeitsfehler gemacht

    Er wäre durch diesen als Attentäter überführt und
    von der Polizei verhört worden, weshalb er von Gin
    eliminiert wurde!

    2. Gin teilt ihm die Autorisierung des Bosses mit

    Pisco trotz seiner langjährigen Mitgliedschaft zu
    töten, nachdem dieser sich durch die BO schon
    viele Träume erfüllen konnte!

    Wir lesen/hören wie Prof. Agasa Conan im Käfer
    darüber informiert, dass Pisco von Gin erschossen
    worden ist;
    und Vermouth befürwortet Gins Mord im Porsche,
    weil sie den alten Tattergreis auch erschossen hätte!

    :owhistle:
    Also, für mich besteht keine Zweifel an Piscos Tod!
    Bei Akais Tod hingegen habe ich allerdings Zweifel!
    :obath: :odrink: It's Ice-Tea-Time!

    Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club
    Mitglied im "Subaru ist der Coolste" Club
    Mitglied im "Yusaku Kudo Fanclub"
    Mitglied im "Vermouth Fanclub"

  • Guck dir doch mal die echte Wikipedia an - wenn es da um irgendein wissenschaftliches Thema geht, zu dem es mehrere THEORIEN gibt, dann werden die auch aufgelistet. Es gibt sogar eigene Artikel zu Theorien, z.B. Verschwörungstheorien zur Mondlandung, natürlich mit Gegenargumenten... Mir ging es auch weniger um Pisco (dessen Tod ich als weitestgehend gesichert ansehe), als viel mehr um Theorien wie Akais Überleben. Wenn man informieren will, dann sollten auch wichtige (und wahrscheinliche!) Theorien wie Akai = Subaru und Narbenakai = Bourbon aufgelistet werden.
  • shironeko4869 schrieb:

    Ich kann mal auf ein paar ausländischen Seiten mal nachsehen was da steht.
    Aber ich weiß nicht wirklich wieso man da noch rumdiskutiert.
    Irish hat in Film 13 selber gesagt dass Gin jemanden getötet hat, der ihm sehr nahe stand. Pisco eben.


    Man hat in dem Film sogar von ihm eine kleine Rückblende erhalten. Er ist wirklich tot. Gin hat ihn abgeknallt, den Knall konnte man hören und dann ist die Bude da abgebrannt.
    Haben die nicht mal wo gesagt oder stand das nicht wo oder wars im Film? Dass die da eine Leiche gefunden haben, bis zur unkennbarkeit verkohlt?


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Für mich besteht auch keinen Zweifel daran,dass Pisco tot ist. Schließlich hat man gesehen wie Gin Pisco die Pistole an die Stirn gesetzt hat. Ok man hat nicht gesehen das Gin geschossen hat, aber das ist wohl offensichtlich.
    In der Ruhe liegt die Kraft!



    Danke an Livvy für die super Sig
    Mitglied im Der Animals-for-presidents-Fanclub [Tierliebhaber only]
  • Wir sammeln im Wiki Fakten, die man auch referenzieren kann. Theorien sind im Zweifelsfall nicht zu 100 Prozent wahr und wir wollen den Lesern keine Falschmeldung mitteilen. Solche Theorien kann man im Forum aufstellen und darüber diskutieren, aber solang man sie nicht richtig referenzieren kann, sind solche Sachen im Wiki eher falsch.
  • Hey,
    ALso meinermeinung nach ist das mit Akais tot nur vorgetäuscht, dafür spricht:

    - das er sagte ihm würde schon etwas einfallen (Er vom FBI und Sie (Kir) vom CSI )
    - Er wurde von Jodey in der Menschenmenge gesehen
    - Er wurde von Conan und Jodey in der Bank gesehen, wo er Conan das Leben rettete mit einem Schuss. (Glaue nicht, dass nur jemand der so aussieht einfach schießt)
    - Gin hat die Videoaufnahmen vom überfall auf die Bank gesehen, und denkt das er noch lebt.
    -Er war auch im Kaufhaus, wo diese Bomben (Atrappen) waren. (563+ 564)
    -Gin war mit Chanti und Korn da um ihn zu erledigen

    Jedoch spricht für den Tot:

    - Er erhielt einen Lungen und Kopfschuss und noch eine Bombe neben ihm.
    - Die Fingerabdrücke auf Conans Handy, von Shuichis waren identsch (von der Leiche aus dem Auto)
    - Vermouth könnte sich als er verkleiden um sich so ins FBI reinzuschläusen (Würde den umgang mit der Waffe in der Bank erklären)
  • Ähm, für Shuichis Tod gibt es einen einen eigenen Thred *hust*
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time