Band 68 [Sammelthread]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• also ich hab mir den band heut geholt ..
    und hab ihn shcon gelesn is aba eh kein besonders toller band .. und dass der nächste erst in nem halben jahr rauskommen soll find ich ja mal voll die verarsche !
    "Ich weiß zwar nicht warum jemand andere Menschen tötet, aber um jemanden zu retten braucht es keine logische Erklärung."

Spoiler anzeigen
    Mitglied im:
    Der APTX 4869 Fanclub [für alle, die nochmal in die Grundschule wollen]
    Wataru Takagi fanclub
  • kudo4869 schrieb:

und dass der nächste erst in nem halben jahr rauskommen soll find ich ja mal voll die verarsche !

Hat aber eine logische Erklärung! Denn in Japan gibt es pro Woche ein neues Kapitel, wenn alles gut läuft. Demnach würde es 11 Wochen exklusive Pausen dauern, bis ein neuer Band ins Regal kommt, rein rechnerisch. Dass sind dann rund 3 Monate.

Wenn es jetzt in Japan aber nur noch zwei weitere Bände gibt, die man ins deutsche übernehmen könnte und diese dann im Februar und April 2011 erscheinen würden, dann käme Band 71 in Japan im April raus und bei uns vielleicht im Juni... Und genau dann wären wir an einer Problemstelle: In Japan gibt es keine weiteren Bände mehr, die man ins Deutsche übertragen könnte und folglich gibt es eine richtig lange Pause. Dass EMA es nicht so sondern anders herum macht, ist natürlich ganz ihnen überlassen.

Da Band 69 aber schon lange in Japan erhältlich ist, hätte ich ein Release im April zwar auch besser gefunden, aber ich will mich nicht beschweren. Wir sind mit unserem Manga eben schon ziemlich dicht am japanischen Stand. Früher hatten wir einiges aufzuholen, deswegen kamen die Bände alle zwei bzw. jeden Monat heraus.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

Wir sind mit unserem Manga eben schon ziemlich dicht am japanischen Stand. Früher hatten wir einiges aufzuholen, deswegen kamen die Bände alle zwei bzw. jeden Monat heraus

Hmmm, ja aber ganz früher waren vermutlich die meisten noch nicht dabei,

ich z.b. bin eiglich erst seit ddem deutschen band 59 dabei.

da isses jetzt natürlich schade, dass wir jetzt so lang warten müssen.
    Mitglied im:
    Spoiler anzeigen
    Das Böse erwacht! - Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub [ villains only]

Yamamura >ein sympathischer Zeitgenosse und der wohl mit Abstand< >beste Kriminalist der Welt!< FAN-CLUB
    Der „Es lebe Kogoro“-Club [Alkoholiker only] :okogoro:
    "Genta for president"-Club
    CHIEF OF THE YUSAKU-KUDO FANCLUB

ICH GEHÖRE DER TEETRINKERFRAKTION AN :othumbsup2:
  • @Chris:
    Weiß ich nicht^^ war auf jeden Fall laaange her als ich das das erste mal geguckt hab^^ Kann gut sein.

Gestern ist der Band doch noch bei mir angekommen. Hab ihn natürlich zügig verschlungen. Es ist kein besonderer Band aber auch kein schlechter Band. Mäßig eben^^.
  • Dckaito1412 schrieb:

Naja interessante frage, habenw ir eigentlich viele Fans der ersten Stunde die Conan seit '02 in Deutschland kennen? Also ich gehöre dazu ^________^ lg Dc1412

Ich kenne Conan auch schon seit 2002 ... eigentlich läpsch, wenn man überlegt das es Conan seit 1994 (?) in Japan gibt ... :okogoro:

Haha, aber ich weiß das noch voll genau. Damals lief ja immer "Be - TV" (oder so) mit diesem orangen Vieh und der hat die Vorschau zu Detektiv Conan gezeigt ... und ich dachte mir direkt "Das musst du schauen!!" :oflattered:
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )