Band 68 [Sammelthread]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ryoko-chan schrieb:

    Mein Freund ist Drucker und er meinte, dass die Preiserhöhung mit den steigenden Papierpreisen zusammen hängt.


    Soweit ich das weiß, gab Carlsen an, mit der Preiserhöhung die Verfügbarkeit der Bände garantieren zu wollen, also nach dem Motto: Teurere Bände, weniger Kunden, mehr Vorrat und dadurch muss weniger gedruckt werden. Dass mit den Papierpreisen geht damit ja praktisch einher, vielleicht ist die "Verfügbarkeitssicherung" ja auch nur eine Täuschung, um die wahren Gründe zu verheimlichen. Wenn sie sagen "Teurere Bände wegen der steigenden Papierpreise", dann würde sicherlich die ganze Mangaszene zu lachen anfangen.

    Bei Conan bin ich eigentlich noch froh, dass die früheren Bände alle 5€ kosten, auch wenn der aktuelle Preis von 6,50€ und davor 6€ vielleicht ein wenig verwirrend sein mag. Ein echter Sammler und Fan kauft sich die Bände aber natürlich trotzdem!
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Corab schrieb:

    Meiner is auch noch nicht da - warum braucht amazon bei conan immer so lange??? =(

    Meins kommt heute noch laut der DHL Homepage... mal schauen obs stimmt, glaube eher die Chance ist winzig das es heut noch kommt.

    Ansonsten ists mir wurst warum es eine Preissteigerung gibt, ob die 50 Cent für Papier oder in die neue Villa von Gosho fließen, das stört mich nicht da die 50 Cent sowieso futsch sind. Aber wie ich schon geschrieben hab und Philipp ebenfalls. Als Fan kauft man das eh :D
  • *hust* Ich bin mir sicher, dass die Verkaufspreise weiterhin steigen werden. Es koennte ja sein, dass der Verlag auch an einem Produkt mehr Gewinn erzielen will, und deshalb die Preise anhebt. Ich denke nicht, dass sie wegen der Preiserhoehung weniger Kunden haben wollen, um ihren Vorrat zu sichern. Baende auf Lager machen Lagerhaltungskosten, sprich totes Kapital fuer Unternehmen, das versucht wird moeglichst gering zu halten. Darum macht das wenug Sinn fuer mich.
  • Am Ende kostet sicher ein Band 10 Euro :oconfused:
    Mitglied im:
    Spoiler anzeigen
    Das Böse erwacht! - Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub [ villains only]

    Yamamura >ein sympathischer Zeitgenosse und der wohl mit Abstand< >beste Kriminalist der Welt!< FAN-CLUB
    Der „Es lebe Kogoro“-Club [Alkoholiker only] :okogoro:
    "Genta for president"-Club
    CHIEF OF THE YUSAKU-KUDO FANCLUB


    ICH GEHÖRE DER TEETRINKERFRAKTION AN :othumbsup2: