Sushi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich liebe Sushi.
    Es ist einer meiner Lieblingsessen.

    Ich esse es aber höchstens ein mal im Monat, sonst ist es nichts mehr besonderes, wenn man es isst.

    (irgendwie mag ich sehr viele Gerichte aus Japan)
    by Shinobi96
  • Wenn ich Sushi esse, mach ich mir mein eigenes. Seis eins mit Fisch oder eins mit Schoko (letzteres habe ich vor nem halben Jahr mal in nem Kurs gemacht und seitdem noch nicht wieder).

    Ja Schoko... denn es gibt auch sogenanntes "Süßes Sushi". ^_____^ Dazu braucht man nur Milchreis (NICHT mit Milch zubereitet), Jogurth, leckere Früchte wie Äpfel, Mandarinen, Banenen etc als Füllung... und Schokostreusel, Nüsse, Kokosraspeln usw... ist eh einem selbst überlassen, was einem schmeckt. Gibt ja viele Kombinationen.
    Das ist super lecker.
    Sushi mit Fisch hab ich schon lange nicht mehr gemacht. Vor allem, weils schwer ist, richtig frischen Fisch zu bekommen, wenn man nicht direkt am Meer lebt.

    Fazit:
    Ich liebe Sushi, auch wenn ich es noch nicht so oft gegessen habe.
    Sushi aus der Tiefkühltruhe würde ich aber in jedem Fall meiden. Zum einen, weils nicht schmeckt... vor allem nicht wie frisches... zum anderen, weil man nie weiss, wie lange das schon da liegt, ob die Kühlkette unterbrochen wurde etc. Ist mir einfach zu unsicher bei Fisch.

  • Ich liebe Sushi ;D auch wenn ich nicht viel von denen Essen kann, da ich Fisch eigentlich nicht gerne esse.
    Zum Glück gibt es aber auch noch Kappa Maki (mit Gurken) oder Abo Maki (Mit Avocado) :D
    Lebe dein Leben so wie du es willst!




    Mitglied im Shinichi-is-the-best Club;Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3
  • ja ich esse sushi auch sehr gerne. ich war mal in mainz in einem japanischen restaurant und da gab es ein all you can eat - angebot, das war echt super. Es muss aber frisches sushi sein, diese boxen bei nordsee sind eher mist...
  • Sushi mag man oder man mag es eben nicht, so ist das halt immer beim Essen.

    Wobei es leider viele Leute gibt, die einfach schlechtes Sushi probiert haben und daher abgeschreckt wurden. Sushi muss im Restaurant gegessen oder auch selbst gemacht werden. Die Boxen im Supermarkt oder beim Nordsee sind von der Qualität her grottig und schmecken furchtbar, vorallem weil das Sushi meistens viel zu kalt ist.

    Wer richtig gut japanisch essen gehen will, dem kann ich mit gutem Gewissen das Okini in Düsseldorf (gibt's auch in Saarbrücken & Wiesbaden) empfehlen. Die haben ein interessantes Konzept und verdammt leckeres Essen. Dort gehen auch sehr viele Japaner essen, also muss es gut sein. :D
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

    gin-and-his-betrayer

    (Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

    senora-sehnsucht

    (Asian Girls - Fanblog :P )
  • Ich habe erst einmal Sushi probiert und mir hat es überhaupt nicht geschmeckt. Allerdings war das von so nem' Diskounter, also ist das ja logisch.
    Aber echtes Sushi in Japan essen, das würde ich!
    Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht warum ein Mensch einen anderen umbringt, aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.
    Shinichi Kudo

    Mitglied im

    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]
    Der "Goro Fanclub" Katzenliebhaber only...rrrrrrrrrr :-)

    :ochocho: I ♥ choco


  • Also ich muss sagen, von so Billig-Sushi halte ich nicht wirklich viel. Klar, man kann es essen, aber wenn der Fisch nicht frisch ist, schmeckt es einfach nicht.
    Wenn man einmal das Sushi in einem richtigen japanischen Restaurant (oder in Japan selbst) probiert hat, will man das aber auch gar nicht mehr. :D
    Der Fisch schmeckt kein bisschen mehr nach Fisch, es ist einfach nur zart und zergeht auf der Zunge. Kein Vergleich zum Discounter-Sushi. ^^
  • Also ich muss sagen, von so Billig-Sushi halte ich nicht wirklich viel

    Dito :D Ich hasse da den angetrockneten Reis und wer als erstes Diskontersushi probiert, der mag Sushi normalerweise nicht :)
    Wenn man es kann, würd ich empfehlen, Sushi einfach selber zu machen, ich habs schon mehrmals gemacht und sowohl das Zubereiten als auch das Essen danach macht richtig Spaß (natürlich braucht man ein bisschen üben, damit die Rollen halbwegs appetitlich aussehen =) )
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time