Sushi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich liebe Sushi! :olove:
    Ich kann einfach nie genug davon essen und ich konnte sogar schon ein paar meiner Freunde dazu überreden es zu probieren. Zwei fanden es zwar nicht eklig, aber auch nicht lecker und eine andere mochte es auch ganz gerne. Und die letzte hat gesagt es schmecke nach "Meer", was ja es eigentlich ganz passen beschreibt.
    Am liebsten esse ich davor immer eine heiße Misu-Suppe! :onigiri:
    Wie gerne mögt ihr Sashimi? ich hab es bis jetzt erst drei mal gegessen. Einmal schmeckte es scheußlich (seit dem bin ich nie wieder in dieses Sushi-Restaurant gegangen) und die aneren beiden male war es einfach himmlisch. der Fisch war einfach nur extrem frisch und total lecker.

    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.

  • Wie gerne mögt ihr Sashimi? ich hab es bis jetzt erst drei mal gegessen. Einmal schmeckte es scheußlich (seit dem bin ich nie wieder in dieses Sushi-Restaurant gegangen) und die aneren beiden male war es einfach himmlisch. der Fisch war einfach nur extrem frisch und total lecker.


    Ich esse Sashimi sehr gerne, allerdings bin ich extrem anspruchsvoll geworden, seit ich in Japan war. Wenn der Fisch nicht richtig frisch ist, schmeckt es leider gar nicht, richtig gutes Sashimi erkennt man eigentlich daran, dass man überhaupt nicht schmeckt, dass es Fisch ist und es stattdessen einen eigenen, zarten Geschmack hat. ^^
  • NightBaroness schrieb:


    Ich esse Sashimi sehr gerne, allerdings bin ich extrem anspruchsvoll geworden, seit ich in Japan war. Wenn der Fisch nicht richtig frisch ist, schmeckt es leider gar nicht, richtig gutes Sashimi erkennt man eigentlich daran, dass man überhaupt nicht schmeckt, dass es Fisch ist und es stattdessen einen eigenen, zarten Geschmack hat. ^^
    Das ist gut beschrieben! Wenn der Fisch so frisch ist dann schmeckt er so wie du es beschrieben hast :oturnon:
    Aber da wo ich das gegessen habe und es gut geschmeckt hab, war es schweineteuer :osad:
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.

  • Ich mache Sushi auch gerne selber. Ich war zwar noch nie in Japan und habe deshalb nicht den ultimativen Geschmacksvergleich wie NightBaroness, aber ich war schon desöfteren in japanischen Restaurants. Ich hoffe, dass die das Sushi da einigermaßen authetisch herstellen.
    Tiefkühlsushi kann man ja gleich mal vergessen, ich hab nur einmal aus Neugierde eine Packung gekauft und muss sagen: Bäh! Nie wieder!
    Aber selber machen ist ja auch nicht sooo schwer. Das Rollen erfordert etwas Übung, aber nach 1-2 Rollen hat man den Dreh sozusagen raus. Und dann ist es ja auch viel frischer als wenn man es irgendwo kauft. Wenn der Reis schon so angetrocknet ist oder der Fisch total trocken, dann weiß man gleich, das es nicht ganz frisch hergestellt wurde.

    Heute ist bei mir auch wieder Sushi Tag! Der Reis ist grad fertig geworden, jetzt muss ich nur noch Rollen. Heute gibt es allerdings vorwiegend die vegetarische Variante.
  • Ich habe einmal Sushi probiert, es war nicht so schlecht wie ich gedacht habe, weil ich mag eigentlich keinen Fisch, aber danach war mir total schlecht :oemo:

    Danke an Lulu, die diesen supiiiii Banner nur für mich gemacht hat ♥


    :rcushion:
    "Smilie der Woche"
    Extra für dich, Ran97 :D :***
  • Dann war es vermutlich nicht frisch. Von Reis kann einem ja sonst nicht schlecht werden. Wo hast du das denn gegessen?

    Man kann auch gut Sushi essen, wenn man keinen Fisch mag. Ich liebe ja Sushi mit Frischkäse und Gurke oder mit Avokado. Ist total lecker. Auch wenn es dann nicht mehr ganz original japanisch ist, kann man sich ja bei Sushi was die Füllung betrifft kreativ austoben.
  • Ich habe heute zum Ersten mal in meinem Leben tatsächlich eine Sushibox gekauft ( Feierabendpreis und 3€ ) da dachte ich mir kannste nix verkehrt machen sollte és nicht nach meinem Geschmack sein.
    Ich hatte 6x Tintenfischröllchen und 6x Lachsröllchen und noch 1x Reis mit Lachs ^^

    Es war wirklich spannend und erlebnisreich muss ich sagen und es hat nicht so geschmeckt wie es gestunken hat zu Beginn xD
    Ich muss sogar sagen nicht übel auch wenn ich wohl etwas viel Sojasoße drüber hatte und wohl der Ingwer auch etwas heftig war ^^ ( Ich dachte erst es sei Zitronengras )

    LG :ohi:
  • Oh Gott ich liebe Sushi :ocharmed2: Auch wenn ich nciht wirklich oft genug dazu komme es zu essen ._.
    @ Kirito/Asuna: WAAAAAAS?! So billig?! woaaah übel! warum gibts die nicht so billig bei uns?? verarscheeee

    Aber ich muss auch sagen, der Ingwer ist auch nicht wirklich nach meinem Geschmack und von Wasabi erst recht die Finger lassen.. man ist das Zeug scharf :D

    Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.