Kapitel 756 - 758 Mord bei den Filmstudenten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich finde das schon spannend. Wo Ran und Sonoko doch einerseits so schreckhaft sind, sich aber auch gut verteidigen können. Diese Mischung sorgt doch regelmäßig für einige witzige Szenen.
    Und sowas hatten wir ja früher auch schon mal z.B. der Mord mit den Masken war auch recht gruselig. Wenn der Fall wieder so spannend gehalten wird wie die älteren Folgen mach ich sie jetzt schon.
  • Ich bin ehrlich gesagt noch darüber enttäuscht, dass Subaru Okiya nicht dabei ist. Erst lässt Aoyama ihn auftreten, macht dann eine Woche Pause, um zu recherchieren (was muss man da eigentlich recherchieren? wie zombies aussehen? lächerlich...) und bringt dann einen komplett neuen fall mit zombies, der dann natürlich total komisch wirkt.

    Nachdem er erstmals beim Bakerhund und dann auch später beim Londonfall deutlich zu lange Fälle gebracht hat und damit auch eine jahrzehntelange Tradition, nämlich die von maximal sechs Kapiteln pro Fall, beendet hat, kommt nun noch so ein dummer Fall... Auf die Organisation warten wir jetzt auch schon wieder rund 50 Kapitel und mehr als 365 Tage... Es ist ja auch gar nicht mal das, das mich so sehr stört. Sondern einfach, dass die Handlung generell nicht weiter geht. Wenn er die Organisation nicht so häufig auftauchen lassen will, dann soll er eben einen zweiten Okiya einbauen (natürlich anderswo und nicht ähnlich, das wäre dämlich), der immer mal wieder spannende Akzente setzt und eben auch die handlung ein wenig spannender macht. Mit den gleichen Hauptcharakteren in jedem Fall weiß man eben, dass dort ein Fall kommt, der gelöst wird und danach kommt dann wieder ein neuer fall mit ähnlichen Personen...
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ja, die Organisation müsste wirklich nicht mal unbedingt auftauchen, aber dass wir Okiya nach über einem Jahr nur so kurz zu Gesicht bekommen ist schon mehr als seltsam und ärgerlich

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Das ist natürlich wahr, ein Fall mit der Organisation wäre mal wieder toll. Die Haupthandlung ist ja auch schon ewig nicht mehr weitergegangen. Langsam wird's mal wieder Zeit für ein paar neue Informationen bezüglich Orga, Boss, Okiya oder Ai Haibara.
  • Hai

    joar wäre schon net schlecht wenn sich da mal wieder was tun würde
    da wenn das jetzt immer so 1 bis 2 jahre dauert bis die haupt Story weiter geht sind we in 50 jahren
    noch nicht am ende ^^

    LG
    Dennis
  • kyuuketsuki: because KCN is getting boring

    sasa: why?

    kyuuketsuki: i wish gosho would choose another poison...


    Da hat unser Freund kyuu mal wieder Recht, also langsam aber sich gehen Gosho so ziemlich die Ideen aus. Nagut alles um den Mord herum ist ganz cool gestaltet, aber jedesmal die fast identischen Tatwerkzeuge. Wir hatten in der gesammten Serie knapp (gefühlte) hundert Fälle in dem das Opfer durch Gift gestorben ist. Und abgesehen von dem einen mal TTX war es immer KCN aka Zyankali
  • Also ich muss sagen, welches Gift verwendet wird ist mir herzlich wurst. Aber Zyankalivergiftung lässt sich sehr leicht feststellen, eben durch den Geruch von Bittermandeln.

    Nach Lektüre des neuesten Kapitels kam mir eine verrückte Idee:
    Die Leiche ist NICHT Anna, sondern diese Suguri.
    "Beweise":
    Takagi weist daraufhin, dass die Leiche ihrem Passbild nicht sonderlich ähnlich sieht
    Anna kann gut mit Make-up umgehen, wäre also durchaus in der Lage dazu
    Anna hat neuerdings eine Kurzhaarfrisur, genau wie Suguri
    Motiv:
    Hängt natürlich mit dem toten Kommilitonen zusammen.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Es stimmt das die Fälle im selben Muster wieder auftauchen und das Gosho vermutlich die Ideen ausgehen .... aber was will man bei 70 Manga Bänden erwarten :)
    Trotzdem sind die Fälle mehr als Spannend und Sehenswert :) !!!!!
    KUDO SHINICHI = BEST DETECTIVE !!!!!! :oproud:
  • An sich gefällt mir der Fall ganz gut. Zwar ein total simpler Mordfall, aber ich mag das Zombie-Ambiente :ocruel:


    @ Dus: Ja, den Gedanken hatte ich bei der Äußerung von Takagi auch, aber wenn man davon ausgeht, dass der Mord wie üblich einen einzigen Täter hat und die anderen Kerle keine Komplizen sind, müsste dann nicht die Stimme von "Suguri" ihre wahre Identität enthüllen? Außerdem haben doch auch Ran etc. Suguris Stimme gehört, auch wenn sie diese wohl nicht gut genug kennen um bei ähnlichen Stimmen einen Unterschied festzustellen...
  • nächstes Kapitel
    Ich habs noch nicht gelesen, aber offensichtlich lag ich falsch D: Und von Okiya hat man auch nix gehört...

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン