Team Bilder sucht Verstärkung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dckaito1412 schrieb:

    Wer hat denn hier einfach so festgelegt, dass wir verstärkung suchen =.=
    Naja, die vielen Team Bilder Vorlagen in Artikeln sprechen Baende...

    Was mir grad aufaellt, ist, dass ich mich auch auf das Schreiben der Texte fixiert habe. Vllt werde ich im Bereich Bildee Hochladen doch mal aktiver, mal schauen=}
  • Dckaito1412 schrieb:

    Wer hat denn hier einfach so festgelegt, dass wir verstärkung suchen =.=


    Ich. Wenn man sich mal die Auftragslage des Teams ankuckt, kann ich Stella nur recht geben. Wie ich auf der Diskussionsseite des Teams schrieb, stehen rund 13% aller Artikel mit einer TeamBilder-Vorlage bei uns im Wiki. Das ist deutlich zu viel. Dass auf meinen Beitrag noch nicht einmal geantwortet wurde, zeigt alles. Hier muss man deutlich was unternehmen.

    Stella schrieb:

    Was mir grad aufaellt, ist, dass ich mich auch auf das Schreiben der Texte fixiert habe. Vllt werde ich im Bereich Bildee Hochladen doch mal aktiver, mal schauen=}


    Das mache ich generell nicht. Immer, wenn ich einen Artikel schreibe, der auch wirklich gut werden soll, lade ich die Bilder selber hoch. Ist meines Erachtens auch am besten, da ich als Autor meist selber am genausten weiß, wo ich mit welchen Bildern den Text am besten unterstreichen kann. Ist natürlich aufwendig, aber am Ende zahlt es sich dann doch aus, wenn ein Artikel lesenswert oder exzellent wird.

    Ansonsten kommt es mir aber selten in den Sinn, für andere Artikel Bilder hochzuladen, weswegen dies meist außen vor bleibt. Mal schauen, ob ich es schaffe, die neusten Bände mal einzuscannen, um die Kapitel-Artikel von den TeamBilder-Vorlagen zu befreien.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Doppelzitat vermeiden!
    Gin


    Ich muss Philipp da Recht geben. Zu Film 11 war es zwar wirklich aufwändig die Bilder zu finden, aber es hat sich gelohnt! Außerdem konnte ich die Bilder an genau die Stellen setzten, wo ich sie hinhaben wollte. Und wie Philipp schon sagte, weiß der Autor wirklich am besten, wo man die Bilder am besten einfügt und welche Szene man haben möchte. Bei mir war nur am Anfang das Problem, dass ich nicht wusste wie genau ich das machen sollte. Deshalb habe ich mich bei meinem ersten Filmending auch an das Team Bilder gerichtet und später selbst herausgefunden wie man das macht. Aber ich bin auch eindeutig der Meinung, dass das Team Bilder Verstärkung braucht. Ich meine (wenn ich mich nach den roten und grünen Lampen richte) 5 aktive von 9 Mitgliedern gezählt zu haben. Und das ist eindeutig zu wenig!
  • Hai

    finds super das da nenn paar mehr nun am Bilder rein stellen sind
    allerdings find ich zumindest für mich selbst das etwas zu Umstendlich gemacht
    mit dem Bilder hochladen hät sonst selber auch schon wellche hochgeladen
    hatte da nämlich für film 14 vor 1 1/2 wochen ein paar bilder gemacht gehabt ^^

    naja dann mal auf das die die es können gute arbeit weiterhin machen :)

    LG
    Dennis
  • hmm ich würd ja auch gern bilder hochladen :(
    hab auch noch so viele neue von den charakteren
    nur bei mir gehen die alle nicht ;(
    da steht denn immer datei ist beschädigt oder so
    aber am pc sind die einwandfrei
    das ist fies ;(
    hat jemand ne lösung ^^
    dann kann ich auch ein paar neue hochladen :P
  • Eine Einleitung:
    Aber sicher Ruffy.

    Zuerst screenshotest du ein Bild. Dazu empfehle ich den VLC Player.
    Wenn du die pics nicht screenshotest, achte bitte auf die Urheberrechte.

    Beispiel anhand eines Szenenbildes zur Folge 592:

    1.Schritt. Nachdem du nun dein favorisiertes Bild hast, klickst du im Wiki im Navifeld auf "Hochladen"(ganz untenxD)
    2. Schritt: Nachdem nun die Seite erschienen ist, suchst du bei "Quelldatei" dein Bild in deinen Dateien und klickst darauf.
    3. Schritt: Nun muss das Feld "Zielname" in Angriff genommen werden: Da gibst du deinem pic einen dateinamen. Da wir nun zu Ep 592 ein Bild hochladen, muss da eingetragen werden: "Episode_592-x.jpg/png"
    Wenn in dem Artikel bisher null Bilder vorhanden sind, muss statt dem x am ende eine 1 stehen, also Episode_592-1.jpg/png. Gibst dort schon ein bild, muss die Endung natuerlich 2 sein, damit das bild nicht ersetzt wird. Pics mit gleichen Dateinamen werden ersetzt durch die neuen pics, die zur gegebenen zeit hochgeladen werden. Wenn dein pic das dateiformat jpg hat, muss die dateiendung jpg sein. Wenn diese png ist, dann auch png am ende.
    4.Schritt: Das Feld"Beschreibung /Quelle" ist fuer die Lizens gedacht. Es dient dazu, dass andere user wissen, vorher das bild stammt.
    Wir unterstellen mal, das Bild haben wir selbst gemacht, dann muessten wir da eintragen:
    {{Anime|Episode|592}}

    DAnn auf Datei hochladen klicken, und fertig^_^

    Noch einiges unklar?
  • Stella schrieb:

    Noch einiges unklar?


    Nein, vielen lieben Dank für deine Erklärung.

    Ich weise an dieser Stelle aber noch einmal auf das Wiki hin. Hier steht auch schon, wie man Bilder hochlädt und wenn man dem Link auf die Hochladen-Seite folgen würde, dann könnte man sich dort noch genauer informieren. Ich rate einigen betroffenen hier mal dazu, dies auch erst zu tun, bevor sie hier nachfragen. Ist ja schön und gut, wenn hier einige interessiert sind, aber das Ganze ist nicht so einfach wie es vielleicht scheint und man muss sich da schon einlesen. Ohne geht es nun einmal nicht.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.