Wieso Persönliche Daten (nachname udg.) Schützen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wusste nicht in welchen Thread ichs schreiben soll, fand dann das es eigentlich doch hierher paßt.
    Für alle die es nicht leiden können, dass ihre Suchanfragen über Google in einer Datenbank abgespeichert werden
    (z. B. eure Interessen, Familienverhältnissen, politischen Überzeugungen, euren Gesundheitszustand usw.) gibt es eine Alternative:

startpage.com

Könnt ihr ja mal drauf gehen, (ich hoffe ich darf den Link hier posten, muss zugeben da kenn ich mich hier mit den Regeln nicht aus...;-))
    Da wird dann auch erklärt, wie die Unterschiede zu Google aussehen. Sie bringt auch die gleichen Ergebnisse wie Google, nur das sie eure Suchanfragen u. a. nicht speichert.
    Wollt ich nur mal schreiben, falls jemand Interesse dran hat. Muss man natürlich net benutzen..
    Schöne Pfingsten noch für alle.. :obye:
  • Ich gebe bei Foren weder meinen Nachnamen, meine Adresse, meine Telefonnummer (und alles andere) an. Das wäre ziemlich leichtsinnig und ich würde jedem raten das zu lassen. Mein Vorname kommt sehr oft vor (und ich glaube nicht das man allein wegen dem Vornamen gefunden wird) und wann ich geboren wurde gebe ich auch oft an. Aber ich finde diese zwei Sachen anzugeben ist ja noch okay...

Mitglied im...
    Spoiler anzeigen
    - "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    - Der Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club [Fans only]
    - Griechische Mythologie ♥
    - Der wir lieben ,,Makoto Kyogoku" Club( Makotos Fans only)
  • Ich geb solche Sachen auch immer relativ selten raus. Meinen Vornamen weiß man zwar über Skype, aber mein Gott, wie viele Leute gibt es wohl, die so heißen wie ich, is doch wurst.
    Mein Nachnamen kriegt natürlich keiner so schnell ^^
    Meine Handynummer ist bisher nur an 4 sehr gute Freunde rausgegangen und ich hab auch nie Probleme damit gehabt. Meine Telefonnummer an 2 Leute und die benutzen sie auch eigentlich nie, weil wir immer über Handy oder I-net kommunizieren.
    Meine Adresse wissen auch nur 3 von den 4 oben erwähnten. Weil wir uns nämlich mal ne Karte oder was zum B-day schicken oder so.
    Aber ich gebe die daten nicht so leichtfertig raus und wenn ich von anderen solche Sachen weiß, geb ich sie auch nicht weiter. Ich find sowas nämlich unter aller sau, wenn einem Daten anvertraut werden und man sie dann leichtfertig weiter gibt.