Proffessor Layton: Tipps und Diskusion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WahhH!

    Für das Spiel hab ich n Tag gebraucht! XDD
    *keine Hobbys hat*

    Ich mag das Game total... Die Story ist echt gut und das ganze Drum Herum ist wirklich wunderschön eingerichtet^_^
    (by Kazeem)

    The world is a wonderland!
  • professor layton ist geil *______*

    ich spiel aber nur jeden Tag solange, bis ich etwa 10 - 15 rätsel gelöst habe damits mir länger was bleibt ^^

    Aber die Story, das Design, die Rätsel: alles perfekt !

    Wenn man Nintendo für etwas einen Preis verleihen soll dann nicht nur Zelda, Mario, Pokemon oder sonst was, sondern PROFESSOR LAYTON !
  • ich finde die spiele persönlich sehr gut gemacht und sehr interssant, vorallem die Rätsel sind super :)
    Lebe dein Leben so wie du es willst!




    Mitglied im Shinichi-is-the-best Club;Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3
  • Auf der Packung steht: In einem mysteriösen Brief aus der Zukunft wird Professor Layton vor einer furchtbaren Bedrohung für London gewarnt! Ob das unerklärliche Verschwinden mit dem Premierministers bei der Präsentation der Zeitmaschine damit in Zusammenhang steht?
    Begleite Professor Layton und Luke auf ihrer sagenhaften und turbulenten Reise durch die Zeit, decke Geheimnisse aus der Vergangenheit des Professors aus und hilf ihm dabei, gegen seinen bisher anspruchsvollsten Gegner zu bestehen: sich selbst!
    Im Allgemeinen: Alle Fans haben es sehnsüchtig erwartet - das 3. Spiel in der Reihe. Ich erzähle euch mal davon: Der Professor erhält einen außerst seltsamen Brief. Nicht nur, dass er von Luke ist, der ihn stets begleitet, was schon komisch genug ist, jedoch ist eine andere Sache noch viel komischer! Ein Blick auf das Datum zeigt, dass der Brief zehn Jahre aus der Zukunft stammt! Außerdem steht darin, dass er und Luke doch bitte mal in einen Uhrenladen gehen sollen, denn das Schicksal Londons hinge davon ab. So machen sich die beiden auf und erleben ein spannendes Abenteuer. Es kommt sogar zu einem Wiedersehen: Hershel Layton trifft seine eigentlich bei einem Unfall verunglückte Freundin Claire wieder. Oder ist das alles nur Täuschung?
    Rätsel und CO.: Natürlich dürfen bei Layton keine Rätsel fehlen. In diesem Game gibt es 165 neue Kopfnüsse, die man knacken kann. Ich sage aus eigener Erfahrung, dass manche echt volle Konzentration benötigen, um sie zu lösen. Es ist wieder alles dabei, von simplen Textaufaben bis hin zu mathematischen Herausforderungen oder auch "Schieberätsel". Auch gibt es wieder drei neue Minispiele, die sind: Das Bilderbuch [durch Rätsellösen erhälst du Aufkleber, die du in das Buch kleben kannst, um so eine Geschichte zu erzählen - entspricht ungefähr dem Bilderpuzzle aus Teil 1], ein Spielzeugauto [man muss Plättchen mit Pfeilen legen, um das Auto über Gegenstände fahren zu lassen - öhm, glaube kein Vergleich ^_^] und ein Papagei [er liefert Dinge an andere Leute aus, um sie glücklich zu machen, dabei muss man Seile ziehen, damit er nicht runterfällt - enspricht ungefähr dem Tee aus dem 2. Teil].

    Soviel dazu. Ich habe wiegesagt das Spiel durchgezockt - und zwar in zwei Tagen! Ob es nun daran liegt, dass ich superschlau bin ( :ugly: ), das Spiel zu leicht ist oder aber auch einfach nur daran, dass ich die ganze Zeit nur gespielt habe (fast ohne Pause ^_^) ... lohnt es sich trotzdem, denn es gibt viele neue Informationen über Hershels, Don Paolos und anderer Vergangenheit und ist ziemlich mitreißend. Ich sage nur, dass bei mir am Ende tränen flossen. Meiner Meinung nach noch trauriger als beim Ende des zweiten Teils. Aber davon soll sich jeder selber überzeugen. Ich hoffe, dass ich euch einen Blick ins Spiel geben konnte. Mit vielen Grüßen
    Sora
    lal

    If a drug determines your live.