Proffessor Layton: Tipps und Diskusion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe auch alle Spiele, nur ich habe den Film verpasst :odown:
    Mitglied im:
    Spoiler anzeigen
    Das Böse erwacht! - Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub [ villains only]

    Yamamura >ein sympathischer Zeitgenosse und der wohl mit Abstand< >beste Kriminalist der Welt!< FAN-CLUB
    Der „Es lebe Kogoro“-Club [Alkoholiker only] :okogoro:
    "Genta for president"-Club
    CHIEF OF THE YUSAKU-KUDO FANCLUB


    ICH GEHÖRE DER TEETRINKERFRAKTION AN :othumbsup2:
  • Also ich habe alle 3 Spiele durch und den Film gesehen ^^

    Von den Spielen her: Alle 3 sind mega, nur dass mir der 3te am betsen gefällt.
    Er hat einfach soviele Wendungen und so eine seltsame Story.
    Gefolgt von dem zweiten, wobei es bei den meisten Spielen so ist, dass der erste Ableger auch der erfolgreichste wird.
    Dieser hat nicht soviele Wendungen, bietet jedoch auch ein paar Überraschngen.
    Teil 2 ist auch super, gefällt mir jedoch wenige rgut als die anderen, möglicherweise von der etwas anderen Atmosphäre.
    Jedoch sind die 3 Spiele wunderbar und für mich ist Professor Layton und die verlorene Zukunft, welches ich heute Morgen durchgespielt habe, dass sowohl spielerisch und grafisch, als auch
    geschichtlich bestes Spiel, dass ich je gespielt habe :)

    Der Film ist auch toll, könnt ihn euch ja im INternet angucken ^^
    Auch dieser hat ziemlich viele Wendungen.
    Das einzigste Manko aus meiner Sicht ist, dass dieser leicht an Professor Layton - die verlorene Zukunft erinnert.

    Aber, wer euch von den Abenteuern von Professor Layton und Luke abrät, hat meiner Meinung nach keine Ahnung -o-
    Es ist einfach unerklärlich, wie Level 5 solch ein Spiel, verknüpft aus Anime udn Casual (Rätsel)-Spielen, herstellt.

    Respekt an Level 5 und Nintendo, welche diese Reihe veröffentlichen :othumbsup2:
  • Ich find ja insgesamt, dass das Spiel bzw. die Spiele echt gut gemacht sind.
    Die Grafik ist echt super und die Figuren sehen toll aus. Sie wurden echt gut gezeichnet.
    Auch klasse ist- und ich habe echt Respekt vor dem Erfinder-dass dieser auch...80 (82?) Jahre alt ist und immer noch weiter Rätsel erfindet :D

    Ein Spie, ich weiß allerdings jetzt nicht welches, ich glaub aber, es war das erste Spiel, lag direkt bei mir in der Ecke xD
    Ich habe da erstmal nicht durchgeblickt.
    Dann habe ich mir Cheats zur Hilfe genommen und siehe da, die meisten Rätselaufgaben gingen dann doch xD
    Ich hasse logische Spiele *grummel*

    Würd man aber eine Umfrage mal irgendwo starten und ihm eine Note geben dürfen, ich würde ihm glatt eine 1 geben :D


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • hehe :D
    Ja, nur, in einer Sache mus sich dihc berichtigen *nichtklugscheißerischseinwollen ^^*

    Wie eigentlich ejdes Spiel, hat auch die Professor Layton-Reihe einen sehr großen Entwicklerumfang.

    Allein für die Rätsel gibbt es glaub ich 6 Leute, dann für die FigurenGestaltung, nur für die Gestaltung schon 20 :D

    Also, Level 5 arbeitet ordentlich und mit vielen Leuten an diesem Epos, aber solange es klappt, und das tut es wie kein anderes Spiel das ich kenne, ist es ja nicht schlimm ^^
    Jedenfalls Thums UP für den, der die Vorschläge entwickelt hat, sowie für die Designer der tollen Charakter, Schreiber der Mega-Stoy, Erfinder der kniffligen Rätsel, Komponisten der fabelhaft klassichen Jazz-Musik, die man von Layton-Spielen gewohnt ist und dem ganzen anderen TEAM :othumbsup:
  • Ich liebe Professor Layton, es war der einzige Grund warum ich einen DS gekauf thabe und es hat sich gelohnt. Mein Lieblingsteil ist auch der Dritte, doch das Ende...*Snüff* aber ich will nicht zuviel verraten.
    Ich freu mich auch schon auf die neue Trilogie, ein Teil ist ja noch für den normalen DS der zweite geht dann aber nûr noch für den 3Ds. Hm...ich glaub das wird einer meiner neuen Investitionen. :oplease:

    Der Film ist auch toll, habe ihn auf DVD, allerdings ist in der Schweiz die Special Edition kaum zu vekommen und sauteuer...nun ja solange ich den Film habe. :owhistle:

    Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle
  • Hast du wohl recht :P
    Ja, das Ende :(

    Naja, aber ich finds dumm dass die Professor Layton and the mask of miracle für den 3DS rausbringen, weil ich will das unbedingt haben aber ich kann nicht sagen 'Ich investiere 200€ (oder wieviel er kosten wird) um Professor Layton zu spielen und ihn danach wegzuwerfen :/'
    Weil sonst findet er bei mir auch nicht allzugroße Verwendung..
  • Nun ja, die nachfolgenden werden ja auch da rauf erscheinen und ausserdem kommt das Crossover mit Phoenix Wright auch da drauf heraus. Und die Story dazu wirkt im Trailer richtig spannend und interessant. Also ich werd's mir kaufen, ausserdem kann man die alten Spiele auch drauf spielen.

    Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle
  • Das beste wäre, wenn ein Emulator für raus kommt.
    Nur dann hätte man zwei schwerwiegende Nachteile:
    1. Das Spiel wäre nicht 3D
    2. Bei Professor Layton werden die Rätsel auch auf dreidimensionalem Hintergrund basieren.
    Sprich: Man benötigt die dreidimensionalität um bestimmte Rätsel lösen zu können...