Pro Evolution Soccer oder Fifa Football :Welches ist das bessere Spiel?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pro Evolution Soccer oder Fifa Football :Welches ist das bessere Spiel?

Fifa Football oder Pro Evolution Soccer? 17
    1.  
      Mir egal,kann mit beiden nichts anfangen (6) 35%
    2.  
      Fifa Football (5) 29%
    3.  
      Pro Evolution Soccer (4) 24%
    4.  
      Beides (2) 12%
    Das ist jetzt für die Fußballfanatiker unter uns:
    Pro Evolution Soccer oder Fifa Football ?
    Stimmt jetzt ab!
  • Also mal ganz deutlich:

Für Leute, die etwas realistischeres Spielen wollen, damit meine ich Spielverhalten, Grafik und auch die KI, für den ist ganz klar Pro Evolution Soccer besser.

Für Leute, dies lieber Trickreich und schnell mögen, und für die Charakterdesign nicht ALLES bedeutet, ist FIFA ganz klar besser.
    Außerdem ist FIFA dieses Jahr sicher das bessere Spiel, was allein schon an den Manschafts und Spielerlizenzsen, die bei PES ziemlich mangelhaft sind, zu erkennen ist.
    Dazu kommt noch die Möglichkeit erstmals als Torwart zu spielen (Be a keeper) und als Spielertrainer.

Im Großen und ganzen Würde ich ganz klar FIFA vorziehen was abe rnicht selbstverständlich ist, da ich finde, dass letztes Jahr noch PES die Nase vorne hatte.

PS: Zu den Kommentaren der Kommentatoren: Bei FIFA Sind sie immer noch die gleichen, und immernoch ziemlich unrealistisch
    bsp.: Ich hab Freistoß in meinem 16er (gegner stand im Abseits)
    Der Kommentator: Oh das ist eine klasse Position. Wer den wohl treten wird ? Da müssen die Abwehrspieler hellwach sein.

zu den Kommentaren bei PES : - Keine Ahnung -

PS² : Die Schiedsrichter bei FIFA pfeinfen sehr ungewöhnlich.
    1. lassen sie bei sogut JEDEM klaren Foul Vorteil laufen.
    2. pfeifen sie anscheinende Fouls, die meist auf einfachen und leichten Körperkontakten basieren, direkt ab.

Das finde ich sehr komisch.

Das wars aber jetzt und ich merke gerade, dass diese, nun ja, Kritik ziemlich seltsam strukturiert ist :D
  • Ja man muss auch sagen das PES eher der sag ich mal Simulator ist :D

Ist ja auhc so: was würdet ihr kaufen:
    Rennauto Simulator
    oder Need for Speed bzw. Grand Turismo
    da würde man auch eher die großen Namen im Geschäft, sprich NfS und GT nehmen.
    Auch wenn man bei PES näher und eher am Spielgeschehen dran ist, finde ich, dass FIFA eindeutig mehr Spaß macht - auf Konsole.

Auf PC ist PES meiner Meinung nach besser was Grafik und alles angeht (es lässt sich besser spielen und FIFA hat eine ziemliche Pixelgrafik;
    Vom Aufgebot ist aber nach wievor FIFA besser)
  • Ich spiele sehr gern FIFA 10 auf der PS3.*___*
    Wirklich das beste ueberhaupt. Die Steuerung ist gut, die Spieler sind originalgetreu. Ich bin einfach begeistert. Leider hat die App fuer das IPod nicht die gleiche Quali wie das PS Spiel.

Jetzt bitte nicht lachen oder so, ich stehe mehr auf solche Games:D Heisst aber nicht automatisch, dass ich das gut spielen kann:D