Champions League und Europa League

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hammer-Gruppe für die Bayern - ich freu mich schon auf 6 spannende Spiele.

    Und ich denke, dass heuer Real Madrid erfolgreich sein wird, die haben es sich wieder mal verdient, die Champions League zu gewinnen.
    Mit der neuen Abwehr hat Bayern auch Außenseiter-Chancen. Vielleicht überraschen sie ja, und sie kommen bis ins Finale.
  • Was, Real Madrid hat es sich verdient? Wieso? Wegen Perez' Millionen-Ausgaben für irgendwelche Spieler oder wegen dem Verhalten (Tritte, Fingerattacke, Unsportlichkeiten) von Mourinho, Marcelo, Pepe und Co., wenn sie mal ein Spiel gegen Barca verlieren und es nicht einsehen können?

    Ich glaube nicht, dass Barca wieder gewinnt, obwohl sie trotzdem die beste Mannschaft der Welt sind. Mich würde es sehr freuen, wenn es mal wieder eine deutsche Mannschaft schafft - und wenn schon das Finale in München stattfindet, wieso nicht der FC Bayern?
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie
  • Jabo schrieb:

    Was, Real Madrid hat es sich verdient? Wieso? Wegen Perez' Millionen-Ausgaben für irgendwelche Spieler oder wegen dem Verhalten (Tritte, Fingerattacke, Unsportlichkeiten) von Mourinho, Marcelo, Pepe und Co., wenn sie mal ein Spiel gegen Barca verlieren und es nicht einsehen können?

    Ich glaube nicht, dass Barca wieder gewinnt, obwohl sie trotzdem die beste Mannschaft der Welt sind. Mich würde es sehr freuen, wenn es mal wieder eine deutsche Mannschaft schafft - und wenn schon das Finale in München stattfindet, wieso nicht der FC Bayern?

    Weil der FC Bayern nicht die Klasse eines FC Barcelona, ManUtd. oder Real Madrid hat. Warum? Erkläre ich gleich.

    Aber zu deinem ersten Teil, die Spieler von Barcelona (Pinto, Messi) würden es genau so wenig einsehen. Wenn du mit Marcelo und Pepe kommst, komme ich mit Pinto, und Alves oder Messi. Die Clasicos waren dauerhaft Schauspielereien von beiden Seiten. Und ist in Millionenausgaben Barcelona besser? Sie kaufen Spieler die sie nicht wirklich als Stammspieler brauchen, aber als BackUps, Sanchez, Fabregas etc. Ja, bei Barca wird Rotiert. Aber sie sind dort genau so auf einem Level wie Real!

    Bayern wird die Champions League nicht gewinnen, weil sie zu schlechte BackUps haben. Schau dir United, City, Barca und Real an. Die können nahezu jeden Spieler gleichwertig ersetzen. Wenn Gomez, Robben oder Ribery mal ausfällt, wer soll die Ersetzen? Usami, Petersen? Die Bayern hätten mal vielleicht noch Hazard und Gervinho und/oder Affelay verpflichten sollen, oder Diego für'n Spottpreis! Dann hätte man ernsthaft über einen Titel reden können, zudem noch Innenverteidiger Alex, denn sind wir mal ehrlich, van Buyten bringt wenig Ertrag. Er ist zwar groß, aber das ist nicht alles. Badstuber spielt auch nicht so genial. Mit Boateng hat man einen tollen Innenverteidiger, ich verstehe nicht wieso man nicht auch Alex geholt hat. Wenn man ernsthaft noch Hazard, Gervinho und Alex geholt hätte, wäre Bayern richtig gut aufgestellt. Aber so muss man beten das weder Robben noch Ribery oder Gomez ausfällt, ansonsten siehts düster aus.

    Bei Barca sieht man, es kann sogar Xavi oder Iniesta ausfallen, oder Pique, die werden absolut gleichwertig ersetzt. Und ich denke über City braucht man nicht reden.
  • Weil der FC Bayern nicht die Klasse eines FC Barcelona, ManUtd. oder Real Madrid hat. Warum?
    Und wer hätte vor zwei Jahren gedacht, dass das Finale Inter Mailand gegen FCBayern lautet? Barca ist gegen Inter und Real sogar gegen Lyon rausgeflogen. Oder wer hätte 2004 damit gerechnet, FC Porto gewinne die Champions League? Ich sag dir jetzt warum, weil Fußball nicht vorhersehbar ist, auch wenn in der Theorie immer Barca oder Mourinho etc. gewinnen müsste.
    Ich hab ja selbst gesagt, dass Barcelona die beste Fußballmannschaft der Welt ist, aber glaube trotzdem nicht, dass sie wieder die CL gewinnen. Liegt wirklich sehr, sehr weit zurück, dass das eine Mannschaft geschafft hat - genau gesagt: seit bestehen der UEFA Chamions League (also nicht mehr Europapokal der Landesmeister) gar nicht mehr. Aber soweit die Theorie. Sozusagen wiederlegt die eine Theorie die andere. Zum Glück gibt es die Praxis, da entscheiden die Fußballer, das Glück, die Geschehnisse und Entscheidungen den Verlauf.

    Aber zu deinem ersten Teil, die Spieler von Barcelona (Pinto, Messi) würden es genau so wenig einsehen. Wenn du mit Marcelo und Pepe kommst, komme ich mit Pinto, und Alves oder Messi. Die Clasicos waren dauerhaft Schauspielereien von beiden Seiten.
    Willst du also harmlose Schauspielerei mit brutaler Unsportlichkeiten (Tritte, Fingerattacken und alles, wie erwähnt) vergleichen? Mag sein, dass auf Seiten der Katalanen etwas mehr geschauspielert wird, als nötig, aber auch ich hätte die Schnauze voll, wenn ich ständig einen Tritt abbekomme oder gefoult werde. Ich meine, es ist nicht so, dass die Schiris hart mit Marcelo und Pepe umgegangen sind (zumindest nicht immer).

    Und ist in Millionenausgaben Barcelona besser? Sie kaufen Spieler die sie nicht wirklich als Stammspieler brauchen, aber als BackUps, Sanchez, Fabregas etc. Ja, bei Barca wird Rotiert. Aber sie sind dort genau so auf einem Level wie Real!
    Nur vergisst du einen Unterschied: Barca hat eigenes erwirtschaftetes Geld ausgegeben bzw. aus den Banken (was ja auch nicht toll ist) und/aber Real bekam alles von Perez in den Ar*** geschoben. Im Prinzip aber ist fast die ganze spanische Liga verschuldet, also nicht nur Blaugrana und Madrid. Aber wie gesagt, mehr regt mich Perez aus...

    Bayern wird die Champions League nicht gewinnen, weil ...
    Aus welchen Grund aus immer, aber Punkt 1 reicht, da hab ich paar Gegenbeispiele genannt.

    Und trotzdem geh ich mal drauf ein...
    ... sie zu schlechte BackUps haben. Schau dir United, City, Barca und Real an. Die können nahezu jeden Spieler gleichwertig ersetzen. Wenn Gomez, Robben oder Ribery mal ausfällt, wer soll die Ersetzen? Usami, Petersen?
    Robben oder Ribery fallen doch fast ständig aus, oder nicht (zumindest einer von denen)? Heute zum Beispiel, beim Heimspiel gegen meinen SCF (Übrigens, ging 7:0, zwei Wochen bzw. ein Spieltag vorher haben die Bayer auch Hamburg weggefegt, 4:0) fehlte Robben, aber sie waren super bestückt mit Ribery, Kroos und Müller hinter Gomez. Hat super funktioniert. Und Gomez? Gomez staubt ab oder wird angeschossen, so wie es heute der Fall war, und so kommen die meisten seiner Tore zu Stande. Petersen hat heute auch getroffen, Olic war auch nie ein Schlechter. Man wird immer jemanden finden, der die Tore macht.

    Ich sehe einzig in der Abwehr keine Über-Viererkette, aber bisher funktioniert sie prima und so schlecht sieht sie nicht aus. Und falls wirklich noch Bedarf ist, dann schlagen die Bayer in der Winterpause zu (bis dahin ist ja nur die Gruppenphase gespielt).

    Aber so muss man beten das weder Robben noch Ribery oder Gomez ausfällt, ansonsten siehts düster aus.
    Wie gesagt, es fällt oft einer von denen aus, trotzdem klappt's. Elf Jungs spielen, nicht nur einer.
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie
  • "Und wer hätte vor zwei Jahren gedacht, dass das Finale Inter Mailand gegen FCBayern lautet? Barca ist gegen Inter und Real sogar gegen Lyon rausgeflogen. Oder wer hätte 2004 damit gerechnet, FC Porto gewinne die Champions League? Ich sag dir jetzt warum, weil Fußball nicht vorhersehbar ist, auch wenn in der Theorie immer Barca oder Mourinho etc. gewinnen müsste.
    Ich hab ja selbst gesagt, dass Barcelona die beste Fußballmannschaft der Welt ist, aber glaube trotzdem nicht, dass sie wieder die CL gewinnen. Liegt wirklich sehr, sehr weit zurück, dass das eine Mannschaft geschafft hat - genau gesagt: seit bestehen der UEFA Chamions League (also nicht mehr Europapokal der Landesmeister) gar nicht mehr. Aber soweit die Theorie. Sozusagen wiederlegt die eine Theorie die andere. Zum Glück gibt es die Praxis, da entscheiden die Fußballer, das Glück, die Geschehnisse und Entscheidungen den Verlauf."

    Vergangenheit, bleibt Vergangenheit. Man kann den Fussball von vor 7 Jahren nicht mehr mit dem heutigen vergleichen.

    Einmal, ist immer das erste mal. Fakt ist Barca kann jeden Spieler zu 100 Prozent gleichwertig ersetzen. Da kann sonst nur City, Real oder ManUtd. Deshalb zählen sie zum Titelkreis. Zudem wäre Bayern gegen Florenz fast rausgeflogen, war es nicht Miroslav der ein Abseitstor in der 90. machte, und Bayern ins Viertelfinale gegen ManUtd. brachte? Wo Olic auch in der 90. traf? Und ein Traumtor von Robben ausschlaggebend dafür war das man nicht ausschied? Man hat im Finale deutlich gesehen wer Herr im Haus war.

    "Willst du also harmlose Schauspielerei mit brutaler Unsportlichkeiten (Tritte, Fingerattacken und alles, wie erwähnt) vergleichen? Mag sein, dass auf Seiten der Katalanen etwas mehr geschauspielert wird, als nötig, aber auch ich hätte die Schnauze voll, wenn ich ständig einen Tritt abbekomme oder gefoult werde. Ich meine, es ist nicht so, dass die Schiris hart mit Marcelo und Pepe umgegangen sind (zumindest nicht immer)."

    Nun übertreib nicht, Barca hat nicht weniger getreten als Real. (Alves kann ich da immer nur erwähnen!) Pepe gehört Menschlich sicher nicht zu Real, aber dennoch nehmen sich dort beide Mannschaften nichts!

    "Nur vergisst du einen Unterschied: Barca hat eigenes erwirtschaftetes Geld ausgegeben bzw. aus den Banken (was ja auch nicht toll ist) und/aber Real bekam alles von Perez in den Ar*** geschoben. Im Prinzip aber ist fast die ganze spanische Liga verschuldet, also nicht nur Blaugrana und Madrid. Aber wie gesagt, mehr regt mich Perez aus..."

    Es ist eben genau andersrum! Was ist an Bankengeld erwirtschaftetes Geld? Das sind Kredite, und keinesfalls erwirtschaftet. Perez hat Real um die 300 Millionen (?) zugeschoben, das ist mehr erwirtschaftet als Bankengeld, da man es nicht mehr zurückzahlen muss. Wenn dich Perez aufregt, was sagst du zu den ganzen Scheichs? Malaga, Getafe, City?

    "Robben oder Ribery fallen doch fast ständig aus, oder nicht (zumindest einer von denen)? Heute zum Beispiel, beim Heimspiel gegen meinen SCF (Übrigens, ging 7:0, zwei Wochen bzw. ein Spieltag vorher haben die Bayer auch Hamburg weggefegt, 4:0) fehlte Robben, aber sie waren super bestückt mit Ribery, Kroos und Müller hinter Gomez. Hat super funktioniert. Und Gomez? Gomez staubt ab oder wird angeschossen, so wie es heute der Fall war, und so kommen die meisten seiner Tore zu Stande. Petersen hat heute auch getroffen, Olic war auch nie ein Schlechter. Man wird immer jemanden finden, der die Tore macht.

    Ich sehe einzig in der Abwehr keine Über-Viererkette, aber bisher funktioniert sie prima und so schlecht sieht sie nicht aus. Und falls wirklich noch Bedarf ist, dann schlagen die Bayer in der Winterpause zu (bis dahin ist ja nur die Gruppenphase gespielt)."

    Ein desolates Hamburg mit 4:0 Wegfegen ist bei weitem kein Glanzstück. Ribery war da, ja. Und auch andere Spieler. Aber ich rede gezielt von BackUps(!!!). Man hat oft genug geshen wie das Spiel verläuft wenn Robben und Ribery fehlen. Petersen hat das 7:0 gemacht. Bei solch einem Ergebnis hätte sicher auch Sandro Wagner es geschafft noch einzunetzen. Olic war nie schlecht, hab ich nie behauptet, aber er soll erstmal wieder richtig Fitt werden.

    "Wie gesagt, es fällt oft einer von denen aus, trotzdem klappt's. Elf Jungs spielen, nicht nur einer. "

    In den letzten Jahren dachte man eher es Spielt Ribery und Robben, statt 9 weitere.

    Achja, und zu Gomez: Wird ein Stürmer nicht an seinen Toren gemessen? Seit wann muss ein Stürmer alle leute Ausspielen? Gomez sein Torinstinkt und Stellungsspiel ist Weltklasse, zeigt sich in vielen Statistiken.
  • Vergangenheit, bleibt Vergangenheit. Man kann den Fussball von vor 7 Jahren nicht mehr mit dem heutigen vergleichen.
    Das kannst du doch nicht ernsthaft als Argument nehmen... Vergangenheit bleibt Vergangenheit und ohne diese wären wir heute nicht hier. Wieso kann man denn den Fußball von vor 7 Jahren nicht mit dem heutigen vergleichen? Ist ja nicht so, dass Fußball erst seit Messi, Ronaldo & Co. attraktiv ist. Im Gegenteil, damals hatte man kluge Köpfe und prima Techniker wie Zidane und wie heißt es so schön: Es gibt nur einen wahren Ronaldo. Und Fakt ist, dass Porto damals auch krasser Außenseiter war, da führt kein Weg vorbei. Und was ist mit vor zwei Jahren? Ist das auch schon Vergangenheit, also zählen meine ganzen Argumentationen und Beispiele nicht?
    Ich verstehe, dass nicht jeder der selben Meinung ist, aber in diesem Punkt kann ich dich einfach nicht verstehen, wie du das alles abstreiten kannst. Na gut...

    Zudem wäre Bayern gegen Florenz fast rausgeflogen, war es nicht Miroslav der ein Abseitstor in der 90. machte, und Bayern ins Viertelfinale gegen ManUtd. brachte? Wo Olic auch in der 90. traf? Und ein Traumtor von Robben ausschlaggebend dafür war das man nicht ausschied? Man hat im Finale deutlich gesehen wer Herr im Haus war.
    Wäre, wenn und aber. Fakt ist, dass Bayern nach einem schlechten Start - keine Frage -, wo man sie in der Bundesliga und in der Champions League abgeschrieben hat, wieder zurückgekommen sind und fast das Tripple geholt haben! Auch damals, als sie Manchester United völlig verdient(!) geschlagen haben, hatten sie keine hochwertigen Ersatzspieler und kamen trotzdem ins Finale. Und ja, es war Robbens Treffer ausschlaggebend, und jetzt? Willst du jedes Tor kommentieren und in gewisser Form abstreiten, weil es zu schön, zu glücklich, zu unverdient oder sonstwie gefallen ist?

    Im Finale hat Inter verdient gewonnen, aber wer hätte Monate zuvor damit gerechnet, dass Inter überhaupt so weit kommt und dann noch die CL gewinnt? Auch da waren Barca, Real und ManU die Top-Favoriten!

    Nun übertreib nicht, Barca hat nicht weniger getreten als Real. (Alves kann ich da immer nur erwähnen!) Pepe gehört Menschlich sicher nicht zu Real, aber dennoch nehmen sich dort beide Mannschaften nichts!
    Schaust du dir wirklich die El Clasicos an? Real ist dafür bekannt, vor allem eben die genannten Spieler/Trainer und Vorfälle. Wie gesagt, Barca übertreibt es mit der Schauspielerei, aber Real mit der Treterei und da sollte es keine zwei Meinungen geben (ich kenne viele Madrilenen, die das genauso sehen).

    Es ist eben genau andersrum! Was ist an Bankengeld erwirtschaftetes Geld? Das sind Kredite, und keinesfalls erwirtschaftet. Perez hat Real um die 300 Millionen (?) zugeschoben, das ist mehr erwirtschaftet als Bankengeld, da man es nicht mehr zurückzahlen muss. Wenn dich Perez aufregt, was sagst du zu den ganzen Scheichs? Malaga, Getafe, City?
    Das kommt aber wenigstens vom Verein. Der Verein FC Barcelona nimmt Kredite, Real Madrid hat Perez. Hätte FCB einen solchen Milliardären, hätte man sich nicht so viele Schulden gemacht. Trotzdem werden viele aus der eigenen Fußballschule gefördert und seit dieser Saison hat man zum ersten Mal steht nicht UNICEF auf den Trikots vorne drauf ;).

    Ein desolates Hamburg mit 4:0 Wegfegen ist bei weitem kein Glanzstück. Ribery war da, ja. Und auch andere Spieler. Aber ich rede gezielt von BackUps(!!!). Man hat oft genug geshen wie das Spiel verläuft wenn Robben und Ribery fehlen. Petersen hat das 7:0 gemacht. Bei solch einem Ergebnis hätte sicher auch Sandro Wagner es geschafft noch einzunetzen. Olic war nie schlecht, hab ich nie behauptet, aber er soll erstmal wieder richtig Fitt werden.
    11 Tore in zwei Spielen, sowas gelingt Barcelona und Real Madrid auch nicht immer in der Liga und von der Breite her ist die spanische Liga sicher nicht so stark wie die englische oder deutsche - nur mal so nebenbei.
    Und zu den Back-Ups muss ich nicht viel sagen, denn oben hab ich ja selbst kurz dazu etwas gesagt (Vorletzte Saison).
    Gut, gestern hätte wirklich jeder treffen können, aber bei Petersen sollte man am besten noch keine Prognose stellen.
    In den letzten Jahren dachte man eher es Spielt Ribery und Robben, statt 9 weitere.
    In den letzten Jahren ist so oft einer von denen ausgefallen, dass man eher dachte, dass sie mehr Saisons im Verein zusammen gespielt haben, als dass sie auf dem Spielfeld zusammen aufliefen. Damit will ich sagen, dass, wenn sie spielten, oft überragend waren, aber wenn nicht, und das trat nicht nur manchmal so auf, dann entschieden eben bspw. Müller oder Schweinsteiger die Spiele.

    Achja, und zu Gomez: Wird ein Stürmer nicht an seinen Toren gemessen? Seit wann muss ein Stürmer alle leute Ausspielen? Gomez sein Torinstinkt und Stellungsspiel ist Weltklasse, zeigt sich in vielen Statistiken.
    Ein Stürmer wird unter anderem an seinen Toren gemessen. Aber ein moderner Mittelstürmer staubt heute nicht nur ab, nein, der ist überall zu sehen und spielt eben mit. Deswegen ist Rooney z.B. der beste Stürmer der Welt und auch Dzeko ist auf einem guten Weg. Gomez hat wenn schon einen guten Stellungsspiel, sonst aber sehe ich schwarz - und der hat 35 Mio. gekostet.

    Sein Torinstinkt aber ist nicht Weltklasse zumindest nicht, wenn er die Bälle nicht nur einfach so serviert bekommt. Ein Beispiel aus der aktuellen Saison: Erster Spieltag gegen Gladbach. Er hatte viele Chancen, viele gute, traf aber, äh..., 0 mal. Warum? Nun, er bekam nicht viele Zuckerpässe von Ribery, Schweini und Co. und so war er etwas mehr auf sich eingestellt. Er trifft eben, wenn Bayern gut drauf ist, weil er dann eben prima Bälle bekommt, wenn er gut steht. Aber sonst, ein großer (Mit-)Spieler ist er nicht.
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie