Eine Vertrauensperson?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bin auch für eine Vertrauensperson, da mir das bereits auf einigen Seiten ähnlich ging. Da spielten sich die Moderatoren und Admins so auf, als seien sie die Herrscher der Welt und wirkten dabei nicht gerade freundlich (was hier zum Glück nicht der Fall ist).
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig

Teetrinker

In the end Part 2: Krieg << meine FF
  • Xajam schrieb:

Ich bin auch für eine Vertrauensperson, da mir das bereits auf einigen Seiten ähnlich ging. Da spielten sich die Moderatoren und Admins so auf, als seien sie die Herrscher der Welt und wirkten dabei nicht gerade freundlich (was hier zum Glück nicht der Fall ist).

Ja, hier ist es nicht der Fall und das ist auch gut so. Aber das ist genau die Erfahrung, die ich schon in einem anderen Forum gemacht habe, dass sich die Mods wie sonst was aufgeführt haben und uns am liebsten für jede Kleinigkeit angemeckert, so kams mir vor.
    Das soll jetzt aber nicht gegen euch Mods hier sein. Ihr seid ja klasse ^^
  • So, ich gebe dann jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Erstmal finde ich es gut, dass über eine solche Option nachgedacht wird.
    Allerdings muss ich ganz klar sagen - das entspricht jetzt meiner Sicht! - ist eine Vertrauensperson in diesem Forum nicht nötig.
    Gut, lange halte ich mich hier noch nicht auf. Aber mein Eindruck ist, dass man hier ganz gut mit den Admins zurecht kommen kann ...

Wenn ich jetzt mal - ganz krass - dieses Forum mit Animexx vergleiche ... hola die Waldfee. DA habe sogar ICH manchmal Muffensausen, jemanden anzusprechen ... denn ich "kenne" genug Admins, die ihre schlimmsten "Fälle" in ihrem Weblog präsentieren und bloss stellen.

Und das ist hier definitiv nicht der Fall, zumindest kann ich es mir nicht vorstellen.
    Es ist zwar eine gute Idee, aber wie gesagt, hier wahrscheinlich nicht nötig.

Insgesamt finde ich die Atmosphäre im Forum sehr angenehm und irgendwo auch familiärer als in so manch anderen Foren.
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Stella schrieb:

ich weiss nicht, was ich davon halten soll: iwie war das jtz grad ein Schlag ins Gesicht, so hat es sich angefuehlt. Es kommt mir gerade so vor, als haetten die Mods keinen guten Draht zu den Usern. Zwar mag es sein, dass ein Mod ein respektvollen Rang im Forum hat, aber warum dann die Hemmungen ihn/sie bei Problemen anzuschreiben? Auch ein Lehrer ist eine Respektsperson(eig ja jeder Mensch...) und ist fuer die Sorgen der Schueler da. Das gehoert einfach zu ihrem Job, und auch zum Job der Mods. Ich weiss ehrlich nicht, was sie dazu jtz noch gross schreiben soll...ich muss darueber erst nachdenken...:(

Hallo

mensch das sollte es aber eben nicht sein wenn ich die Autorin richtig verstanden hatte
    wars nen Vorschlag zur verbesserung und kein direkter Angriff auf euch Mods & Admins!
    Es gibt nun mal rund ca 25% der User (wenn ich das richtig in errinerung habe)
    die eben sich nicht das trauen Mods & Admins anzuschreiben was verschiedene gründe hat
    aber im seltensten fall auch was direkt mit euch zu tun hat!

Also bitte nicht so sehr es als angriff auf euch sehen
    nimmt das ganze doch mehr als denk ansatz
    um vielleicht euer verhalten gegenüber neuen einfach etwas Anzupassen
    damit sie auch alle das Vertrauen haben und eben nicht auf den
    Gedanken kommen das man nicht sich an euch wenden kann.

LG
    Dennis (baikamedia)
  • Ich bin jetzt ehrlich gesagt überrascht, dass manche Leute Hemmungen haben, Moderatoren/Administratoren anzuschreiben. Grad in so einem doch recht überschaubaren Forum besteht ja eigentlich kein wirkliches Machtgefälle und wir sind eigentlich auch alle ganz umgänglich. ;)
    Wenn man mit einem Moderator/Admin Probleme hat, kann man das doch auch einem anderen Mod/Admin mitteilen und wenn man dann immer noch kein Gehör findet kann man auch einen Thread unter "Beschwerden und Kritik" eröffnen. Sowas ist ja eigentlich auch in diesem Fall passiert, schließlich ist Fumie auch Mitglied der Moderatorenschaft. ;)
    Ich bin prinzipiell durchaus dafür, dass Moderatoren direkt gewählt werden, aber die Installation eines "Klassensprechers" geht imho am Problem vorbei. Neue User haben dann zu dieser Person auch kein anderes Verhältnis als zu einem x-beliebigen Mod oder wissen gar nix von dieser Funktion.

Das Ergebnis der Umfrage hat mich auch überrascht, da das offensichtlich ein wirkliches Problem zu sein scheint. Wenn also konkrete Auseinandersetzungen da sind, wäre es vielleicht gut, diese zu benennen, damit wir eine Problemanalyse betreiben können. Wenn ihr Hemmungen habt, das offen auszusprechen, könnt ihr auch mir (oder einer Person eures Vertrauens) eine PN schreiben, dann wird das anonymisiert behandelt.

Wir werden diesen Vorschlag jedenfalls ausführlich besprechen.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Na ja..ich finde im Forum selbst bin ich ein normaler User. Ich treibe ja nur im Chat mein Unwesen... Nicht wundern ich mache mich immer selbst runter. Mein Feind bin ich selbst.^^
  • Ich find so eine Person ist nicht unbedingt nötig.

Wie Dus schon sagte ist das Forum hier 'klein' und übersichtlich. Aus dem Grund find ich es hier viel vetrauter als in so großen Foren. Hier ist es irgendwie alles noch persönlicher. =)

In einem großen Forum (AnimeG/bisaboard) hatte ich damals auch Angst einen Mod anzuschreiben, aber da das Forum größer ist, kam man sich eh etwas unbedeutender vor. Hier ist das nicht der Fall.
    Und wenn ein Mod pampig antworten sollte, sollte man sich auch echt überlegen, ob er dafür geeignet ist (bezieht sich auf die Aussage, dass jemand sagte, dass er keine Mods mehr anschreiben mag, seitdem er in einem andern Forum eine pampige Antwort bekam)

"Übrigens hat er sich gewundert, dass du das blaue Kabel zerschnitten hast. Er war sich nämlich ganz sicher, dass du das rote Kabel wählen würdest."
    "Naja, ich wollte ihn nicht zerschneiden. Du weißt schon. Den roten Faden. Der mich vielleicht mit Shinichi verbindet."
  • bitte Doppelzitate vermeiden, gez. die Moderation
    Ja klar, persönliche Erfahrung tirfft es gut.
    In einem anderen Forum ( darf ich den Namen nennen? die neue Regel hab ich nicht so verstanden .. egal ich nenn die Seite mal lieber nicht) , ich denke es ist ca. so groß wie dieses oder etwas größer, kam es heftig zu einem Streit, von sehr aktiven Usern, ok ich war da erst neu und war nicht an dem Streit beteiligt und hab das nur so beiläufig mitbekommen. Auf jeden Fall ging es irgendwie darum, dass die Mods angeblich ihren Aufgaben nicht so wirklich nachgekommen sind, sondern sie hatten so ihre eigene ehh wie soll ich das nennen "forumclique" und waren immer unter sich und haben die anderen User ausgeschlossen und zum Teil die Meinung anderer User total runtergemacht (ok in diesem Forum ist das jetzt wirklich nicht so aber das ist ja nur ein Beispiel, warum man so eine Vertrauensperson haben sollte). Der Streit war so heftig, dass sich ziemlich viele manche ( ich weiß es nicht genau und ich will lieber nicht übertreiben) User gelöscht haben, unter denen auch einpaar der aktivsten User. ( und das wollen wir doch vermeiden (?))

Ok wie gesagt, ich war da neu und hab das nur so nebenbei mitbekommen, kann auch etwas falsch sein, weil ich mich nicht dafür interessiert hab. Aber was ich manchmal so gelesen hab war ziemlich heftig, und es wäre sicherlich nicht so übel ausgegangen, wenn es da sowas wie einen wirklichen Streitschlichter gegeben hätte, der unpateiisch war. Denn die Mods haben halt zusammengehalten und die Grupper der paar User. Viele waren an dem Streit auch nicht beteiligt wie ich, aber naja.

Ich weiß, dass dieses Forum ganz anders ist alle sind total lieb und so und die Mods würden auch sicherlich was tun soweit ich sie kenne. Aber manchmal kommen einfach so unerwartete Momente und dann ich das Forum im Eimer weil es dann nicht so eine Person gegeben hat. Falls ihr mich versteht. Ich spreche nur aus persönlicher Erfahrung. Aber ok ihr seit die Mods/ Admins und so und ihr müsst entscheiden und wissen, was richtig ist und was nicht.

ich weiß nicht warum jemand probleme haben sollte nen mod oder admin anzusprechen o-o

Naja du hast ja selber gesagt, dass du Phillip S. und so gut kennst, aber andere User kennen die halt nicht so gut wie du und nun ja da fällt es einem viel schwieriger es zu sagen, weil man als normaler User die Mods und Admins schon einen Rang höher sieht als sich selbst - finde ich zumindest. Du würdest ja auch lieber, wenn du ein Problem hast deiner Freund/ -in / -en erzählen, als deinem Lehrer oder so, oder? ^^

Das ist meine Meinung dazu, hoffe es klingt nicht so scheiße, wie ich glaube. :D und hoffe, dass ich mit diesem Beitrag niemanden gekränkt habe, falls doch entschuldige ich mich hiermit - es ist nicht böse gemeint! :)