One Piece

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TheDetective schrieb:

    Heiji schrieb:

    Übrigens es ist ja noch nicht sicher, dass Buggy Shichibukai ist, aber ich befürchte es auch...
    Buggy war schon im Krieg das größte, störrende Element... Traurig, dass es soweit kommen muss^^

    Jain. Im Manga war er gar nicht so nervig, da war er eigentlich ganz cool, außerdem war er schon ein wenig nötig, da OP eben auch eigentlich viel Humor hat und Oda diesen seit der Trennung der SHB nur schwer umsetzten konnte. Im Anime mit diesem dauerenden Gefillere innerhalb der Episoden war er aber die größte Nervensäge.
  • Nunja, Whitebeard hat den Sieg über Akainu nicht nur seiner TF zu verdanken. Er hat unglaublich viel Kraft und kann denke ich auch mehr als Teach wegstecken. Teach hätte zum Beispiel soviele Verletzungen nie überlebt...

    Ob er die Gura-Frucht auch wirklich kontrollieren kann wage ich zu bezweifeln, denn es ist denke ich schwer eine TF die soviel Zerstörungskraft hat richtig zu kontrollieren.

    Aufjedenfall hat man gesehen, das Teach vor 2 Jahren noch gehörig Schiss vor Akainu hatte :D
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Klar hatte er Schiss. Whitebeard Akainu ist der zur Zeit stärkste Mann der Marine (auch Körperlich) und eventuell sogar der stärkste der OP-Welt (wobei ich eigentlich Leute wie Shanks vor ihm sehe...)
    Klar, Whitebeard war einfach ein Monster, er hat ihn ja immerhin trotz Verlustes seines halben Gesichts besiegt. Davon ist Blackbeard meilenweit entfernt, es ist aber allgemein interessant zu sehen was eine Ausdauer die Charaktere mit einem "-beard" im Namen haben. Was Whitebeard alles ausgehalten hat ist ja bekannt, Blackbeard übersteht auch so einige Attacken von Ace, Ruffy oder Senghok und selbst der popelige Brownbeard lässt sich einfach nicht unterkriegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

  • Ich hab bereits geschrieben, das man Shanks stärke sehr schwer beurteilen kann wie ich finde. Er hat wahrscheinlich das ausgeprägteste Haki aus OP, aber ob das reicht? Und die Tatsache, das er früher ständig gegen Mihawk gekämpft hat, sagt für mich aus , das sie ungefähr gleichstark waren. Und Mihawk ist denke ich schon schwächer als Akainu, demnach wäre ich vorsichtig damit zu behaupten, das Shanks Akainu besiegen würde...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Eindeutig ist mal ÜBERHAUPT NICHTS. Garp hat man nicht einmal im Kampf wirklich gesehen, klar, früher konnte er es mit Roger aufnehmen, aber jetzt? Akainu konnte Whitebeard gut in Schach halten (er hat ihm immerhin sein halbes Gesicht weggebrannt) und wurde dennoch von Whitebeard besiegt... konnte aber danach weiterkämpfen und Ruffy jagen. Selbst nach Whitebeards Attacke konnte er ohne weiteres Marcos und Vistas Attacke aushalten, also Akainu als schwächer als Garp während Marineford zu nennen ist nicht drin, sorry! Wenn Whitebeards Kräfte im Laufe der Zeit schwunden, taten es Garps sicherlich auch.
    Ich finde allerdings die Diskussionen über solche alten Meister wie Rayleigh oder Garp müßig, es ist klar das der Mangaka sie nicht als Kampfmaschinen für die Story erschaffen hat. Sicherlich können sie hin und wieder gut mithalten, aber in einem großen Kampf werden wir die nicht so schnell erleben.


    Mit eindeutig stärker war gemeint, dass Garp wirklich stärker ist als Akainu. Was eigentlich ziemlich eindeutig ist. Man muss nicht unbedingt jeden kämpfen sehen, um zu wissen wer stark ist und wer nicht so stark ist. Du wirst in One Piece auch nicht alle kämpfen sehen, weil es da einfach soviele und unterschiedliche Charaktere gibt.
    Garp, Sengoku und alle anderen die zur aten Generation gehören, werden enorm unterschätzt. Als Akainu Ace umgebracht hat, meinte Garp zu Sengoku, er solle ihn aufhalten, damit er Akainu nicht umbringt und Sengoku hat das auch getan, weil er wusste, das Garp Akainu wirklich besiegen könnte. Und du sagst es ja selber, Garp war früher stark und konnte es mit Gol D. Roger aufnehmen, meinst jetzt ist er auf einmal schwach? Dann müsste ja Whitebeard auch ziemlich schwach gewesen sein mit seinen 70 Jahren, aber das war er nicht. (Er war lediglich nur schwach) Eigentlich wäre Garp ja Großadmiral, aber er ist jemand, der null Interesse an Rang etc. hat, deshalb wurde es dann auch damals Sengoku.
    Außerdem sind WBs Kräfte nicht verschwunden, er war krank, er befand sich also in einer ganz anderen Lage als Garp.

    Klar hatte er Schiss. Whitebeard ist der zur Zeit stärkste Mann der Marine (auch Körperlich) und eventuell sogar der stärkste der OP-Welt (wobei ich eigentlich Leute wie Shanks vor ihm sehe...)
    Klar, Whitebeard war einfach ein Monster, er hat ihn ja immerhin trotz Verlustes seines halben Gesichts besiegt. Davon ist Blackbeard meilenweit entfernt, es ist aber allgemein interessant zu sehen was eine Ausdauer die Charaktere mit einem "-beard" im Namen haben. Was Whitebeard alles ausgehalten hat ist ja bekannt, Blackbeard übersteht auch so einige Attacken von Ace, Ruffy oder Senghok und selbst der popelige Brownbeard lässt sich einfach nicht unterkriegen.


    Whitebeard gehört nicht zur Marine. Aber du meinst sicherlich Akainu.
    Aber mit der Aussage, er sei momentan der stärkste in der Welt, bin ich nicht einverstanden. Ich sehe einige Leute über ihn, unter anderem Shanks, Dragon, Sengoku. Und Aokiji ist meiner Meinung nach auf dem selben Level wie Akainu. Zwar wird behauptet, dass er den Kampf gegen Akainu verloren hat, aber was wirklich passiert ist, hat man nicht gesehen und weiß es auch nicht.
    Und nicht das -beard im Namen ist so besonders, sondern D. was bis jetzt nur die gefährlichsten in OP hatten.
    Gol D. Roger
    Gol/Portgas D. Ace
    Monkey D. Dragon
    Monkey D. Garp
    Monkey D. Ruffy
    Marshall D. Teach (Blackbeard)

    Es hat mich überrascht das Kid nach 2 Jahren Pause nur 70 Mio mehr Wert ist als Ruffy, ebenso das Hawkins weniger KG hat als Apoo, den ich bislang eher als Comedy-Charakter sah...


    In der neuen Welt waren Kid, Law, Apoo usw. nur kleine Fische. Dort mussten sie sich erstmal hocharbeiten. Und das sie es geschafft haben ihr Kopggeld überhaupt so hoch zu pushen, ist schon ne besondere Sache. Law hat sein Kopfgeld mehr als nur verdoppelt. Kids ist um 155 Mio gestiegen. Aber das Kopfgeld sagt jetzt auch nicht allzu viel über die Stärke von einem aus. Zorros und Sanjis Kopfgeld ist anscheinend überhaupt nicht gestiegen und ich denke beide sind jetzt viel mehr Wert als 120 Mio oder 77 Mio. 200 Mio für Zorro und 160 Mio für Sanji wären jetzt glaube ich passender.

    Naja, Kids Kopfgeld kann ja nicht ständig steigen und was heißt hier "nur"? Im vergleich zu dem was Ruffy geleistet hat ist Kid ein verbündeter der Marine.
    Hawkins ist für mich überhaupt nicht stark. Auch seine TF finde ich i-wie voll Nutzlos, im Gegensatz zu Apoo´s, diese ist geil.


    Law ist ein Verbündeter der Marine, aber die Marine hat nicht wirklich Verbündete. Alle die sich mit der Marine verbünden, nutzen die Marine einfach nur aus.
    Und Hawkins TF ist durchaus nutzvoll, man weiß zwar nichts nähere darüber, aber wenn es ihm z.B. möglich wäre 100x besiegt zu werden, ohne dabei selber draufzugehen, weil immer andere getroffen werden, ist das schon nicht schlecht. Und wenn er dann selber stark genug ist, dann fällt es ihm leicht seine Gegner zu besiegen.
  • MeisterDetektiv schrieb:

    Mit eindeutig stärker war gemeint, dass Garp wirklich stärker ist als Akainu. Was eigentlich ziemlich eindeutig ist. Man muss nicht unbedingt jeden kämpfen sehen, um zu wissen wer stark ist und wer nicht so stark ist. Du wirst in One Piece auch nicht alle kämpfen sehen, weil es da einfach soviele und unterschiedliche Charaktere gibt.
    Garp, Sengoku und alle anderen die zur aten Generation gehören, werden enorm unterschätzt. Als Akainu Ace umgebracht hat, meinte Garp zu Sengoku, er solle ihn aufhalten, damit er Akainu nicht umbringt und Sengoku hat das auch getan, weil er wusste, das Garp Akainu wirklich besiegen könnte. Und du sagst es ja selber, Garp war früher stark und konnte es mit Gol D. Roger aufnehmen, meinst jetzt ist er auf einmal schwach? Dann müsste ja Whitebeard auch ziemlich schwach gewesen sein mit seinen 70 Jahren, aber das war er nicht. (Er war lediglich nur schwach) Eigentlich wäre Garp ja Großadmiral, aber er ist jemand, der null Interesse an Rang etc. hat, deshalb wurde es dann auch damals Sengoku.
    Außerdem sind WBs Kräfte nicht verschwunden, er war krank, er befand sich also in einer ganz anderen Lage als Garp.
    Sowohl Whitebeard als auch Garp waren vor 22 Jahren bestimmt um einiges stärker als heute und den Satz mit er werde Akainu töten kann er auch einfach im Affekt gesagt haben. Er wollte ihn im den töten, ob er es geschafft hätte ist eine andere Sache. Und Senghok lässt doch nicht seine Leute gegen sich Kämpfen...

    MeisterDetektiv schrieb:

    Aber mit der Aussage, er sei momentan der stärkste in der Welt, bin ich nicht einverstanden. Ich sehe einige Leute über ihn, unter anderem Shanks, Dragon, Sengoku. Und Aokiji ist meiner Meinung nach auf dem selben Level wie Akainu. Zwar wird behauptet, dass er den Kampf gegen Akainu verloren hat, aber was wirklich passiert ist, hat man nicht gesehen und weiß es auch nicht.
    Und nicht das -beard im Namen ist so besonders, sondern D. was bis jetzt nur die gefährlichsten in OP hatten.
    Wie gesagt würde ich bei Shanks keine voreiligen Schlüsse ziehen. Bei Dragon könnte ich mir vorstellen, das er stärker als Akainu ist, weil die Weltregierung ihn ja so sehr fürchtet. Und Aokiji hat denke ich wirklich gegen Akainu verloren, wieso sollte er sonst die Marine verlassen?

    MeisterDetektiv schrieb:

    Law ist ein Verbündeter der Marine, aber die Marine hat nicht wirklich Verbündete. Alle die sich mit der Marine verbünden, nutzen die Marine einfach nur aus.
    Und Hawkins TF ist durchaus nutzvoll, man weiß zwar nichts nähere darüber, aber wenn es ihm z.B. möglich wäre 100x besiegt zu werden, ohne dabei selber draufzugehen, weil immer andere getroffen werden, ist das schon nicht schlecht. Und wenn er dann selber stark genug ist, dann fällt es ihm leicht seine Gegner zu besiegen.
    hast mich falsch verstanden :D Ich habe das in eine Relation gesetzt, also dass das was Ruffy geleistet hat um einiges schlimmer ist als Kid. Im vergleich dazu ist Kid ein verbündeter der Marine.

    Naja, gegen Kizaru hat ihm seine TF nicht sehr geholfen..
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Heiji schrieb:

    Jain. Im Manga war er gar nicht so nervig, da war er eigentlich ganz cool, außerdem war er schon ein wenig nötig, da OP eben auch eigentlich viel Humor hat und Oda diesen seit der Trennung der SHB nur schwer umsetzten konnte. Im Anime mit diesem dauerenden Gefillere innerhalb der Episoden war er aber die größte Nervensäge.
    Besagtes gefillere meinte ich und auch wenn Humor 'ne wichtige Rolle bei OP spielt, fand ich ihn im Kriegs-Arc einfach unangebracht^^
  • MeisterDetektiv schrieb:

    Mit eindeutig stärker war gemeint, dass Garp wirklich stärker ist als Akainu. Was eigentlich ziemlich eindeutig ist. Man muss nicht unbedingt jeden kämpfen sehen, um zu wissen wer stark ist und wer nicht so stark ist. Du wirst in One Piece auch nicht alle kämpfen sehen, weil es da einfach soviele und unterschiedliche Charaktere gibt.
    Garp, Sengoku und alle anderen die zur aten Generation gehören, werden enorm unterschätzt. Als Akainu Ace umgebracht hat, meinte Garp zu Sengoku, er solle ihn aufhalten, damit er Akainu nicht umbringt und Sengoku hat das auch getan, weil er wusste, das Garp Akainu wirklich besiegen könnte. Und du sagst es ja selber, Garp war früher stark und konnte es mit Gol D. Roger aufnehmen, meinst jetzt ist er auf einmal schwach? Dann müsste ja Whitebeard auch ziemlich schwach gewesen sein mit seinen 70 Jahren, aber das war er nicht. (Er war lediglich nur schwach) Eigentlich wäre Garp ja Großadmiral, aber er ist jemand, der null Interesse an Rang etc. hat, deshalb wurde es dann auch damals Sengoku.
    Außerdem sind WBs Kräfte nicht verschwunden, er war krank, er befand sich also in einer ganz anderen Lage als Garp.
    Ich sehe das ganze ähnlich wie pinki. Garp wollte nach Aces Tod Akainu windelweich prügeln/töten. Aber zwischen Wollen und Können liegt ein meilenweiter Unterschied. MMn verhält sich das ganze umgekehrt: Nicht die Alten werden unterschätzt, sondern sie werden überschätzt! Klar waren sie früher sehr stark, doch mit dem Alter schwand auch ihre Kraft massiv, daher ist es offensichtlich, dass die Stärksten der aktuellen Generation sie schlagen könnten. Akainu gehört zu diesen Stärksten der aktuellen Generation. Der Mann ist aktueller Flottenadmiral, der selbe Rang wie ihn Garp ohne Probleme haben könnte, allerdings ist Akainu um einiges jünger. Für mich steht fest, dass der aktuelle Akainu den aktuellen Garp schlagen würde (übrigens ist dieses Duell in ferner Zukunft gar nicht so undenkbar...).


    MeisterDetektiv schrieb:

    Whitebeard gehört nicht zur Marine. Aber du meinst sicherlich Akainu.
    Aber mit der Aussage, er sei momentan der stärkste in der Welt, bin ich nicht einverstanden. Ich sehe einige Leute über ihn, unter anderem Shanks, Dragon, Sengoku. Und Aokiji ist meiner Meinung nach auf dem selben Level wie Akainu. Zwar wird behauptet, dass er den Kampf gegen Akainu verloren hat, aber was wirklich passiert ist, hat man nicht gesehen und weiß es auch nicht.
    Und nicht das -beard im Namen ist so besonders, sondern D. was bis jetzt nur die gefährlichsten in OP hatten.
    Gol D. Roger
    Gol/Portgas D. Ace
    Monkey D. Dragon
    Monkey D. Garp
    Monkey D. Ruffy
    Marshall D. Teach (Blackbeard)
    Ja, natürlich meinte ich Sakazuki, habe es oben korrigiert, danke für den Hinweis.
    Mist, Dragon vergesse ich oft... den würde ich auch über Akainu platzieren. Sengoku... wird sich zeigen, er wird definitiv noch seine Kämpfe kriegen (dafür ist seine TF einfach zu besonders), spontan würde ich dir aber auch Recht geben. Mit Aokiji weiß ich nicht. Akainu wurde eigentlich schwer getroffen von Newgate und konnte trotzdem problemlos Haki-Attacken von Vista und vorallem Marco trotzen (der mit der stärkste nicht-Yonkou-Pirat ist).
    Klar sind die D's und der Wille der Ds gefährlich und vorallem mysteriös, aber darauf wollte ich nicht hinaus :) Ich wollte einfach darauf hinweisen das bislang die drei Beards alle ziemlich viel aushalten konnten. Vorallem Brownbeard, der ja eigentlich ein totaler Schwächling ist, wurde während Punk Hazard so oft getroffen, und ist immernoch fit. Eventuell wird noch etwas in die Richtung kommen, immerhin hat ja Oda bereits einige Parallelen von White- zu Blackbeard gezogen (z.B.: umgekehrter Name)
    PS: In deiner Aufzählung fehlt Sauro, der Freund Robins.

    MeisterDetektiv schrieb:

    In der neuen Welt waren Kid, Law, Apoo usw. nur kleine Fische. Dort mussten sie sich erstmal hocharbeiten. Und das sie es geschafft haben ihr Kopggeld überhaupt so hoch zu pushen, ist schon ne besondere Sache. Law hat sein Kopfgeld mehr als nur verdoppelt. Kids ist um 155 Mio gestiegen. Aber das Kopfgeld sagt jetzt auch nicht allzu viel über die Stärke von einem aus. Zorros und Sanjis Kopfgeld ist anscheinend überhaupt nicht gestiegen und ich denke beide sind jetzt viel mehr Wert als 120 Mio oder 77 Mio. 200 Mio für Zorro und 160 Mio für Sanji wären jetzt glaube ich passender.
    Ja natürlich mussten sie sich hocharbeiten, aber sie werden ja allgemein als "schlimmste Generation aller Zeiten" bezeichnet und Kid macht ja auch nicht vor Zivilisten halt, außerdem sind ja 2 Jahre vergangen, daher habe ich mit ein wenig mehr gerechnet. Gegen Laws KG sage ich nichts, man weiß ja nicht wann genau er Shichibukai wurde.
    Zu dem KG der SHB: Warte mal den nächsten SHB vs. Marine oder ähnlich publike Aktionen wie auf Alabasta ab, dann werden die KG auch durchstarten. Sanjis KG fand ich z.B.: schon zu Enies Lobby-Zeit zu niedrig, jetzt ist es völlig falsch, aber er hatte ja seitdem auch keine regierungsfeindlichen Aktionen gemacht.





    TheDetective schrieb:

    Besagtes gefillere meinte ich und auch wenn Humor 'ne wichtige Rolle bei OP spielt, fand ich ihn im Kriegs-Arc einfach unangebracht^^
    Joa, aber ich kritisiere Oda nicht dafür, wenn die Animeproduzenten Mist bauen. Ich fand ohnehin die Animeumsetzung von Marineford sehr dürftig. Im Manga war Buggy ja nicht in jedem Kapitel zu sehen.
  • pinki schrieb:

    Ich frage mich ob Zorro es jetzt ansatzweise mit Falkenauge aufnehmen könnte? :D Er hat mMn auch die größten Fortschritte in den 2 Jahren gemacht...
    Da Mihawk imo auf einer Stufe wie Shanks steht: Natürlich nicht. Zorro würde jetzt genauso plattgemacht werden wie Ruffy im Kampf mit einem Shanks oder Dragon.