One Piece

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich wollte ja nur Beispiele zu Mysterien und Unbekannten in der OP Welt
    geben, über die man mit weniger Raterei als beim Thema "was ist das OP?"
    diskutieren kann :)

    pinki schrieb:

    Warum Teach Newgates TF stehlen konnte? Das wurde doch begründet, nämlich weil Teach´s Körper unregelmäßig ist und es ihm somit nichts ausmacht wenn er mehr teufelsfrücht zu sich nimmt.
    8o
    Was ist denn das für eine Begründung?! Nur weil Marco irgendwas über die Unregelmäßigkeiten in Teachs Körper gesagt hat, haben wir jetzt eine Begründung?! Wie wäre es mit WELCHE UNREGELMÄßIGKEITEN?! Keiner weiß wie Teach es geschafft hat und Marco hat einen kryptischen Erklärungsversuch gegeben, der uns jetzt massig Raum zum Spekulieren gibt.

    pinki schrieb:

    Die aktuellen Shibukai sind ja: Flamingo,Mihawk,hankock,Bär und Trafalgar Law. Buggy ist glaub ich auch dazu gekommen, fehlt nur noch der 7. .
    Naja, ob ein Seelenloser Kuma noch Shichibukai ist darf mMn wenigstens bezweifelt werden. Nichtsdestotrotz: eben, es fehlt mind. einer, über den kann man reden. Allerdings glaube ich, dass dies jmd. sein wird, den man bislang nicht kannte. Auch würde ich Buggy wenn möglich nicht als Samurai sehen, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden...

    pinki schrieb:

    Was Sabo angeht gibt es ja viele theorien darüber, das Dragon ihn gerettet und danach zu ihm in die Revolutionsarmee gestiegen ist.
    Halte ich auch für das Wahrscheinlichste. In OP:Green wurde zwar sein Tod bestätigt aber das habe ich noch nie als Begründung gesehen, dass es auch tatsächlich so ist. Sabos Tod war viel zu kryptisch um kein Rätsel zu sein.

    pinki schrieb:

    Admiräle fehlen wirklich. Bisher hat man ja nur Kizaru. (Vielleicht ist Corby dazu gekommen) Aber wahrscheinlich ist ein Vizeadmiral wie Momonoga aufgestiegen.
    Naja Corby halte ich für ganz großes Wunschdenken der Fans ;) Corby ist noch Welten davon entfernt ein Admiral zu sein, was allerdings nicht bedeutet, dass er am Ende von OP es nicht sein kann. Corby war während des Krieges klar schwächer als Ruffy und Ruffy ist auch heute noch schwächer als ein Admiral.

    pinki schrieb:

    Zu dem Rest den du angeführt hast kann man eigentlich wenig sagen, oder hast du da schon einige Theorien?
    Was das Jahrhundert angeht denke ich, dass es einen großen Krieg gab wo die Weltregierung als Sieger herausging und danach eine Diktatur bis heute führt. Die 'D' haben dabei auch mit großer Wahrscheinlichkeit eine große Rolle gespielt.

    EDIT:
    PS: Weitere Unbekannte: Was ist aus Aokiji geworden? Welchen Yonkou will Law stürzen? Was machen jetzt die abgedankten Marinehelden Garp und Sengoku? Das sind alles schöne Fragezeichen über die man sich den Kopf zerbrechen darf, das mag ich aber auch so sehr an OP 8)

    EDIT²:
    Oder: Wer ist Ruffys Mutter?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

  • Heiji schrieb:

    Ich wollte ja nur Beispiele zu Mysterien und Unbekannten in der OP Welt
    geben, über die man mit weniger Raterei als beim Thema "was ist das OP?"
    diskutieren kann
    hast ja nichts falsch gemacht ^^

    Heiji schrieb:

    Was ist denn das für eine Begründung?! Nur weil Marco irgendwas über die Unregelmäßigkeiten in Teachs Körper gesagt hat, haben wir jetzt eine Begründung?! Wie wäre es mit WELCHE UNREGELMÄßIGKEITEN?! Keiner weiß wie Teach es geschafft hat und Marco hat einen kryptischen Erklärungsversuch gegeben, der uns jetzt massig Raum zum Spekulieren gibt.
    Keine Ahnung was für Unregelmäßigkeiten das sein sollen, aber man hat ja gesehen, dass die Proportionen an seinem Körper nicht ganz stimmen. Und Teach hat ja selbst gesagt, das seine Teufelsfrucht es ihm erlaubt die Teufelsfrüchte anderer zu stehlen, also ein positiver Nebeneffekt quasi.

    Heiji schrieb:

    Nichtsdestotrotz: eben, es fehlt einer, über den kann man reden. Allerdings glaube ich, dass dies jmd. sein wird, den man bislang nicht kannte.
    sehe ich genau so.

    Heiji schrieb:

    Halte ich auch für das Wahrscheinlichste. In OP:Green wurde zwar sein Tod bestätigt aber das habe ich noch nie als Begründung gesehen, dass es auch tatsächlich so ist. Sabos Tod war viel zu kryptisch um kein Rätsel zu sein.
    OP:Green? hör ich zum ersten mal. Was soll das sein?

    Heiji schrieb:

    Naja Corby halte ich für ganz großes Wunschdenken der Fans Corby ist noch Welten davon entfernt ein Admiral zu sein, was allerdings nicht bedeutet, dass er am Ende von OP es nicht sein kann. Corby war vor dem Krieg klar schwächer als Ruffy und Ruffy ist auch heute noch schwächer als ein Admiral.
    Ich finds ja voll süß wie einige Fans denken Ruffy würde Akainu jetzt die Stirn bieten können :D Sicher wäre er jetzt ein ernstzunehmender Gegner aber gegen einen Admiral würde er denke ich dennoch verlieren...

    Wobei ich zu Akainu noch ne Frage hab: Im großen Krieg als am Ende alle versuchen Ruffy vor Akainu zu retten stellen sich Marco und Vista Akainu in den weg und durchbohren/zerschneiden ihn. Wie konnte es sein, das sie ihm nichts anhaben konnten obwohl sie ihr Haki (Benshuoku) eingesetzt hatten?

    Heiji schrieb:

    Was das Jahrhundert angeht denke ich, dass es einen großen Krieg gab wo die Weltregierung als Sieger herausging und danach eine Diktatur bis heute führt. Die 'D' haben dabei auch mit großer Wahrscheinlichkeit eine große Rolle gespielt.
    Aber wieso sollte die Weltregierung versuchen sowas mit allen Mitteln geheim zu halten? Ich meine sie haben ja GEWONNEN. Das D. hat bestimmt was damit zu tun, immerhin weiß nur Gold Roger was es bedeutet und er ist der einzige der die wahre Geschichte kennt...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • pinki schrieb:

    Keine Ahnung was für Unregelmäßigkeiten das sein sollen, aber man hat ja gesehen, dass die Proportionen an seinem Körper nicht ganz stimmen. Und Teach hat ja selbst gesagt, das seine Teufelsfrucht es ihm erlaubt die Teufelsfrüchte anderer zu stehlen, also ein positiver Nebeneffekt quasi.
    Joa, ich denke es liegt eigentlich eher an der Yami-Frucht, aber bis wir auf Vegapunk treffen werden wir wohl nicht viel schlauer aus der Sache werden.


    pinki schrieb:

    OP:Green? hör ich zum ersten mal. Was soll das sein?
    Ein Databook (welches ich nicht besitze). Da sind halt etliche Zahlen mit teils interessanten, teils unnützen Wissen drin und unter Sabo steht da halt: "verstorben". Bedeutet aber imo nicht viel.

    pinki schrieb:


    Ich finds ja voll süß wie einige Fans denken Ruffy würde Akainu jetzt die Stirn bieten können :D Sicher wäre er jetzt ein ernstzunehmender Gegner aber gegen einen Admiral würde er denke ich dennoch verlieren...
    Naja ein ernstzunehmender Gegner wäre er auch heute nicht. Er würde zwar nicht mehr 1-Hit-KO gehen aber ablosen würde er dennoch ^^

    pinki schrieb:

    Wobei ich zu Akainu noch ne Frage hab: Im großen Krieg als am Ende alle versuchen Ruffy vor Akainu zu retten stellen sich Marco und Vista Akainu in den weg und durchbohren/zerschneiden ihn. Wie konnte es sein, das sie ihm nichts anhaben konnten obwohl sie ihr Haki (Benshuoku) eingesetzt hatten?
    Ganz einfache Erklärung: Akainu war einfach SO VIEL stärker als Marco. Mich hat diese Szene auch SEHR überrascht, da ich dachte das die Admiräle und Marco alle auf einem ähnlichen Level waren, aber anscheinend ist Akainu sehr viel stärker als Marco...

    pinki schrieb:

    Aber wieso sollte die Weltregierung versuchen sowas mit allen Mitteln geheim zu halten? Ich meine sie haben ja GEWONNEN. Das D. hat bestimmt was damit zu tun, immerhin weiß nur Gold Roger was es bedeutet und er ist der einzige der die wahre Geschichte kennt...
    Joa, das ist die Frage... übrigens außer Gol D. Roger weiß es auch Rayleigh und wohl auch die anderen die mit ihm auf Raftel waren.

    PS: Falls du es nicht gesehen hast, mein vorheriger Beitrag hat noch zwei Edits bekommen.
  • Heiji schrieb:

    EDIT:
    PS: Weitere Unbekannte: Was ist aus Aokiji geworden? Welchen Yonkou will Law stürzen? Was machen jetzt die abgedankten Marinehelden Garp und Sengoku? Das sind alles schöne Fragezeichen über die man sich den Kopf zerbrechen darf, das mag ich aber auch so sehr an OP
    -Aokiji ist zurückgetreten, ob er noch mal auftritt ist fragwürdig.
    -Shanks bestimmt nicht und Teach kann es auch nicht sein, weil er zum Schluss dran ist. Also bleiben nur noch Big Mum und Kaido, wobei ich eher zu Kaido tendiere.
    -Wurde doch gesagt: Sie bilden Potenzielle Marinesoldaten aus.

    Heiji schrieb:

    EDIT²:
    Oder: Wer ist Ruffys Mutter?
    Was das betrifft hat man noch weniger Anhaltspunkte als bei dem Schatz. Ich wage auch zu bezweifeln das wir je erfahren wer seine Mutter ist, weil bisher kennt man ja nur Lysopps Elternteile Vollständig.
    Ruffy wusste noch nicht mal wer sein Vater ist und dieser ist der meist gesuchte Mann der Welt :D

    Heiji schrieb:

    Naja ein ernstzunehmender Gegner wäre er auch heute nicht. Er würde zwar nicht mehr 1-Hit-KO gehen aber ablosen würde er dennoch
    Ich würde Ruffy nicht so sehr unterschätzen, nach den 2 Jahren ist er sehr viel stärker geworden. Im Gear 2 Modus ist er unglaublich schnell geworden und Haki beherrscht er jetzt auch. Also einfach hätten die Admiräle es sicherlich nicht mit ihm. Ich bin sogar der Meinung, dass Ruffy jetzt Smoker besiegen kann.

    Heiji schrieb:

    Ganz einfache Erklärung: Akainu war einfach SO VIEL stärker als Marco. Mich hat diese Szene auch SEHR überrascht, da ich dachte das die Admiräle und Marco alle auf einem ähnlichen Level waren, aber anscheinend ist Akainu sehr viel stärker als Marco...
    SO VIEEEL stärker kann er nicht gewesen sein. Man gesehen das Marco es locker mit Kizaru aufnehmen konnte und die Admiräle sind ungefähr gleich stark.
    Ich frag mich auch wie der Penna sich so schnell von Whitebeards schlägen erholen konnte. Er hätte mMn tot sein müssen xD

    Heiji schrieb:

    Joa, das ist die Frage... übrigens außer Gol D. Roger weiß es auch Rayleigh und wohl auch die anderen die mit ihm auf Raftel waren.
    Klar, zu Gold Roger gehört ja auch seine Bande ;)




    Ich hätte da noch ein Mysterium: Hatte Roger Teufelskräfte bzw. was ist gemeint mit "Er konnte die Stimme des Universums hören" --> vielleicht sehr ausgeprägtes Haki?
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • pinki schrieb:


    -Aokiji ist zurückgetreten, ob er noch mal auftritt ist fragwürdig.

    Wir reden hier über One Piece und nicht über irgendwelche Sitcoms wo Charaktere auf ewig verschwinden ;) DAS Aokiji nochmal auftaucht ist so sicher wie das Blackbeard irgendwann nochmal richtig auf's Maul bekommt.^^

    pinki schrieb:


    -Shanks bestimmt nicht und Teach kann es auch nicht sein, weil er zum Schluss dran ist. Also bleiben nur noch Big Mum und Kaido, wobei ich eher zu Kaido tendiere.

    Ich denke auch das es auf Big Mum oder Kaido hinauslaufen wird, wobei ich stark zu Big Mum tendiere. Momentan spiele ich mit dem Gedanken das Oda beide Yonkous zu ähnlicher Zeit fallen lässt, immerhin sind nun ja zwei gefährliche Piratenallianzen unterwegs, dann wäre das Chaos in der Neuen Welt perfekt.

    pinki schrieb:


    -Wurde doch gesagt: Sie bilden Potenzielle Marinesoldaten aus.
    Stimmt, hatte ich vergessen, sie werden aber dennoch nochmal prominent wiederkehren (dafür ist alleinschon Sengokus TF zu geil ;)).

    pinki schrieb:





    EDIT²:
    Oder: Wer ist Ruffys Mutter?
    Was das betrifft hat man noch weniger Anhaltspunkte als bei dem Schatz. Ich wage auch zu bezweifeln das wir je erfahren wer seine Mutter ist, weil bisher kennt man ja nur Lysopps Elternteile Vollständig.
    Ruffy wusste noch nicht mal wer sein Vater ist und dieser ist der meist gesuchte Mann der Welt :D

    Nachdem bislang Ruffys Familie sehr stark durchleuchtet wurde, würde es mich überraschen wenn wir nicht auch etwas über seine Mutter erfahren werden. Aces Mutter hatte ja auch ihren starken Auftritt.


    pinki schrieb:



    Ich würde Ruffy nicht so sehr unterschätzen, nach den 2 Jahren ist er sehr viel stärker geworden. Im Gear 2 Modus ist er unglaublich schnell geworden und Haki beherrscht er jetzt auch. Also einfach hätten die Admiräle es sicherlich nicht mit ihm. Ich bin sogar der Meinung, dass Ruffy jetzt Smoker besiegen kann.


    Ich unterschätze Ruffy nicht, ich bin nur realistisch. Wir sind gerade an der Hälfte der Serie angelangt. Die Admiräle sind die stärksten Kämpfer der Marine und wie stark sie sind hat man in Marineford gesehen. Sie sind wohl alle auf einem ähnlichen Level wie Shanks oder Mihawk. Marco konnte sie schon nicht besiegen und er war einer der stärksten Piraten der gesamten Serie.
    Bei Smoker solltest du das "sogar" streichen. Smoker hat ziemlich klar gegen Law verloren und ich schätze Ruffy ohnehin auf einem Level der meisten Vize-Admiräle ein. Nach einem guten Kampf würde Ruffy imo als Sieger hervorgehen, aber Law, Ruffy und Smoker sind z.Z. auf einem ähnlichen Level.

    pinki schrieb:

    SO VIEEEL stärker kann er nicht gewesen sein. Man gesehen das Marco es locker mit Kizaru aufnehmen konnte und die Admiräle sind ungefähr gleich stark.
    Ich frag mich auch wie der Penna sich so schnell von Whitebeards schlägen erholen konnte. Er hätte mMn tot sein müssen xD
    War er aber. Ich habe mich -wie gesagt- auch SEHR gewundert das Akainu nach Whitebeards Aktion überhaupt noch laufen konnte und das er dann auch noch die Attacken von 2 der mächtigsten Kämpfer der Serie so ohne Probleme wegestecken konnte war schon verwunderlich. Eigentlich würde das ganze den Schluss zulassen das Akainu viel stärker als Kizaru und Aokiji war, aber der Kampf Aokiji vs Akainu dauerte 10 epische Tage, da gab es keinen großen Kraftunterschied...

    pinki schrieb:

    Ich hätte da noch ein Mysterium: Hatte Roger Teufelskräfte bzw. was ist gemeint mit "Er konnte die Stimme des Universums hören" --> vielleicht sehr ausgeprägtes Haki?
    Joa, noch ein Mysterium ^^ Ob Roger Teufelskräfte hatte wird man sehen, momentan tendiere ich zu nein. Roger wird bestimmt das beste Haki im gesamten OP Universum gehabt haben, was er sonst noch hatte wird man sehen...
  • Ich hätte da noch ein Mysterium: Hatte Roger Teufelskräfte bzw. was ist gemeint mit "Er konnte die Stimme des Universums hören" --> vielleicht sehr ausgeprägtes Haki?
    TK sind möglich aber bei Enels und Aissas "Mantora" hat man schon gesehen das sie die Stimmen der Himmelsbewohner hören können, deshalb tendiere ich zum stark ausgeprägten Haki
    "Man sollte nicht alles glauben was im Internet steht" - Abraham Lincoln
  • Ich unterschätze Ruffy nicht, ich bin nur realistisch. Wir sind gerade an der Hälfte der Serie angelangt. Die Admiräle sind die stärksten Kämpfer der Marine und wie stark sie sind hat man in Marineford gesehen. Sie sind wohl alle auf einem ähnlichen Level wie Shanks oder Mihawk. Marco konnte sie schon nicht besiegen und er war einer der stärksten Piraten der gesamten Serie.
    Bei Smoker solltest du das "sogar" streichen. Smoker hat ziemlich klar gegen Law verloren und ich schätze Ruffy ohnehin auf einem Level der meisten Vize-Admiräle ein. Nach einem guten Kampf würde Ruffy imo als Sieger hervorgehen, aber Law, Ruffy und Smoker sind z.Z. auf einem ähnlichen Level.


    Ich würde Shanks eine Stufe höher stellen als die Admiräle. Wenn man bedenkt, dass Kizaru seinen Angriff auf Ruffy, Law und Jimbei abgebrochen hat, weil Ben Beckmann seine Waffe auf ihn gerichtet hat, zeigt schon wie stark er sein muss. Marco der stäkste Mann der WB Piraten hätte im Kampf gegen Kizaru am Ende doch knapp den kürzeren gezogen, aber Ben Beckmann würde im Kampf gegen Kizaru gewinnen. Und Shanks ist dann noch ne Nummer größer als Ben Beckmann, Kizaru oder Akainu.
    Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass Shanks aktuell der stärkste Pirat ist, wobei man sagen muss, man weiß gar nicht wie stark Blackbeard inzwischen ist. Denn Blackbeard darf man jetzt auch nicht ganz vergessen, er hat 2 Teufelfrüchte und das was den Typ so ausmacht, ist, dass er ne Menge wegstecken kann, deshalb war er auch in der Lage Ace zu besiegen.
    Aber eins sollte auch gesagt sein, auch wenn Shanks für mich aktuell der stärkste Pirat ist, heißt ja noch lange nicht, dass er auch der stärkste Mann auf der Welt ist. Es gibt noch eine Person, von dem wir kaum etwas wissen, obwohl die Hälfte der Serie schon vorbei ist. Monkey D. Dragon. Der meistgesuchte Mann der Welt und auch der gefährlichste Mann überhaupt. Oda hat wohl seine Gründe, warum er ihn sich bis zum Schluss aufheben will. Seine Teufelsfrucht (falls das eine sein sollte) ist auch was besonderes so wie Whitebeards Teufelsfrucht.
  • Heiji schrieb:

    Wir reden hier über One Piece und nicht über irgendwelche Sitcoms wo Charaktere auf ewig verschwinden DAS Aokiji nochmal auftaucht ist so sicher wie das Blackbeard irgendwann nochmal richtig auf's Maul bekommt.
    Naja, andere Charaktere wie Enel oder Lucci kommen auch nicht mehr vor. Sie haben ein neues Leben und so könnte es auch mit Aokiji sein.

    Heiji schrieb:

    Ich denke auch das es auf Big Mum oder Kaido hinauslaufen wird, wobei ich stark zu Big Mum tendiere. Momentan spiele ich mit dem Gedanken das Oda beide Yonkous zu ähnlicher Zeit fallen lässt, immerhin sind nun ja zwei gefährliche Piratenallianzen unterwegs, dann wäre das Chaos in der Neuen Welt perfekt.
    ich weiß nicht, ich habe ja die Vermutung das Big Mum Lolas Mutter ist und Ruffy ihr demnach nichts tun wird aber naja...

    Heiji schrieb:

    Stimmt, hatte ich vergessen, sie werden aber dennoch nochmal prominent wiederkehren (dafür ist alleinschon Sengokus TF zu geil ).
    Überhaupt habe ich i-wie das Gefühl das die beiden alten Knacker unglaublich stark sind. Es wird sogar angedeutet das Garp stärker ist als Akainu und Senghok hat es alleine mit Blackbeards bande aufnehmen können.

    Heiji schrieb:

    Ich unterschätze Ruffy nicht, ich bin nur realistisch. Wir sind gerade an der Hälfte der Serie angelangt. Die Admiräle sind die stärksten Kämpfer der Marine und wie stark sie sind hat man in Marineford gesehen. Sie sind wohl alle auf einem ähnlichen Level wie Shanks oder Mihawk. Marco konnte sie schon nicht besiegen und er war einer der stärksten Piraten der gesamten Serie.




    War er aber. Ich habe mich -wie gesagt- auch SEHR gewundert das Akainu nach Whitebeards Aktion überhaupt noch laufen konnte und das er dann auch noch die Attacken von 2 der mächtigsten Kämpfer der Serie so ohne Probleme wegestecken konnte war schon verwunderlich. Eigentlich würde das ganze den Schluss zulassen das Akainu viel stärker als Kizaru und Aokiji war, aber der Kampf Aokiji vs Akainu dauerte 10 epische Tage, da gab es keinen großen Kraftunterschied...
    Ich hab ja das Gefühl, dass sie die 2. Hälfte schneller überwinden werden als die erste. Was Mihawk betrifft gebe ich dir recht, aber auch er konnte Vista nicht besiegen. Und Shanks kann man eigentlich sehr schwer einschätzen finde ich. Er hat ein stark ausgeprägtes Haki, wahrscheinlich das ausgeprägteste Hashouku von allen, aber reicht das? Ich meine mit dem Hashouku kann man nur schwächere Gegner besiegen und bei einem wie Akainu wirkt das nicht. Er muss also noch andere Kompetenzen haben...

    Heiji schrieb:

    Joa, noch ein Mysterium Ob Roger Teufelskräfte hatte wird man sehen, momentan tendiere ich zu nein. Roger wird bestimmt das beste Haki im gesamten OP Universum gehabt haben, was er sonst noch hatte wird man sehen...

    topschuetze schrieb:

    TK sind möglich aber bei Enels und Aissas "Mantora" hat man schon gesehen das sie die Stimmen der Himmelsbewohner hören können, deshalb tendiere ich zum stark ausgeprägten Haki
    Diese Meinungen teile ich auch
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki