1.Fußball Bundesliga

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HSV-Fürth 2:1

    Ich bin mir noch nicht so richtig sicher, ob ich wirklich den HSV absteigen sehen möchte. Einerseits ist es zwar schade, wenn ein Verein, der über Jahrzehnte zum Inventar der ersten Bundesliga gehörte, absteigt. Jedoch hat der HSV in dieser Saison an mancher Stelle einfach nicht überzeugen können. Vielleicht wäre es sogar gut, wenn sie absteigen :S
  • Hier ist das Ergebnis des Bundesliga-Relegationshinspiels:

    HSV-Fürth 0:0


    Nur 0:0 zu Hause, jetzt dürfen wir in Fürth nicht verlieren. Wir schaffen das!
    Niemals 2. Liga!!! Nur der HSV!!!

    Hier ist mein Tipp für das Bundesliga-Relegationsrückspiel:

    Fürth-HSV 1:2

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Hier ist das Ergebnis des Bundesliga-Relegationsrückspiels:

    Fürth-HSV 1:1 (Hinspiel: 0:0) -> HSV gewinnt die Relegation


    Damit gewinnt der HSV die Relegation und bleibt in der Bundesliga. Fürth verpasst den Aufstieg.
    Ich als HSV-Fan bin natürlich glücklich, dass wir den Klassenerhalt geschafft haben. Wir haben zwar in beiden Reöegationsspielen keine gute Leistung gezeigt, aber letztendlich haben wir die Klasse gehalten und das zählt. Meine weitere Gefühlslage zur Relegation kann man in meiner aktuellen Signatur lesen, so muss ich jetzt auch nicht den Thread vollspammen.

    Eine Gesamtauswertung der Bundesliga-Tipprunde 2013/14 mit Tabelle usw. wird im Laufe des Tages noch von mir folgen. Allerdings hätte ich mich jetzt dafür entschieden, die Relegation aus der Wertung herauszunehmen. Die Beteiligung an den Relegationstipps war jetzt im Vergleich zu sonstigen Spieltagen eher gering und einige User haben das Hin-, aber nicht das Rückspiel getippt, was ich jetzt etwas schwierig zu bewerten finde. Sollte ein User doch wollen, dass die Relegation in die Wertung miteinfließt, dann kann er ja in diesen Thread posten oder mich anschreiben. Heute jedenfalls kommt noch eine Gesamtauswertung mit zwei Tabellen, eine mit den Punkten und eine mit dem Punktedurchschnitt.

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Liebe (fußballbegeisterten) User und vor allem liebe Mittipper,
    wie bereits gestern angekündigt folgt nun eine Gesamtauswertung zur Bundesliga-Tipprunde 2013/2014. Vorher aber noch einige Worte zur Auswertung:
    Die Gesamtauswertung der Bundesliga-Tipprunde beginnt am 26. Spieltag der abgelaufenen Saison 2013/2014. Zuvor habe ich die Spieltage 23 und 24 noch alleine getippt, den 25. Spieltag haben nur ich und No-Bay93 getippt. Diese beiden Spieltage habe ich aber bewusst ausgelassen, da die Beteiligung zu dem Zeitpunkt sehr gering bzw. nicht vorhanden war. Die Tipprunde hat im Prinzip erst am 26. Spieltag begonnen, als erstmals mehrere User mitgetippt haben. Deshalb orientiert sich diese Gesamtauswertung auch vom 26. bis zum 34. Spieltag.
    Wie bereits gestern bereits gesagt, habe ich die Relegationsspiele nicht mehr in die Gesamtauswertung genommen. Ich persönlich fand es schwierig, mit den Relegationsspielen und den dazugehörigen Tipps umzugehen. Einerseits haben viele User, die sonst regelmäßig dabei waren, nicht mitgetippt und andererseits wusste ich auch nicht, ob ich die Relegationsspiele jetzt als ganzen Spieltag betrachten sollte. Wenn ich dies allerdings getan hätte, hätte das bei der Tabelle mit den Punktedurchschnitten die Durchschnitte aber enorm nach unten gezogen, denn bis auf Black Tiger, der aus dem Hinspiel noch einen Punkt mitgenommen hätte, wären keine weiteren Punkte mehr vergeben worden. Darum habe ich die Relegation jetzt bewusst ausgelassen. Sollte jemand doch wollen, dass die Relegation noch in die Auswertung aufgenommen wird, dann kann er sich wie bereits in meinem gestrigen Post erwähnt entweder in diesem Thread oder bei mir per PN wenden. Es müsste dann aber ein Vorschlag her, wie mit der Relegation umgegangen wird, denn es wäre meiner Meinung nach auch nicht so gut, wenn die Punktedurchschnitte extremst nach unten gezogen würden. Diese letzten Sätze wenden sich in erster Linie an Black Tiger, da du immerhin noch in der Relegation punkten konntest, aber auch andere User können sich bezüglich dem Einfluss der Relegationsspiele melden.
    Dann möchte ich noch anmerken, dass ich in die Gesamtauswertung jetzt nur die 8 "Stammtipper" aufgenommen habe. Wie oben bereits erwähnt, fließen in die Auswertung die Spieltage 26 bis 34 ein, was insgesamt 9 Spieltagen entspricht. Die "Stammtipper" haben an mindestens 7 Spieltagen, einige sogar an allen 9 Spieltagen mitgetippt und werden alle dementsprechend in den folgenden Tabellen aufgeführt werden. Darüber hinaus gab es noch 4 weitere User, die nur an 1 bis 3 Spieltagen mitgemacht haben. Diese möchte ich hiermit nochmal erwähnen: Stella (10 Punkte an 2 Spieltagen -> Ø=5), gscherdsDrudu! (24 Punkte an 3 Spieltagen -> Ø=8), Nanako-chan96 (8 Punkte an 1 Spieltag -> Ø=8) und Berliner-girl (10 Punkte an einem Spieltag -> Ø=10). Danke an euch fürs Mitmachen, wenn es auch nur selten war. Ich habe euch allerdings nicht in die Tabellen zur Gesamtauswertung aufgenommen, weil ihr bei zu wenigen Spieltagen mitgemacht habt. Dadurch hätte es sich beispielsweise bei der Tabelle mit den Punktedurchschnitten ergeben, dass ihr durch einen guten Spieltag automatisch den Gesamtsieg bei den Durchschnitten hätte, was gegenüber den "Stammtippern" unfair gewesen wäre. Danke für euer Verständnis.
    Nun komme ich zu den Tabellen. Ich habe zwei Tabellen zusammengestellt, in der sich die 8 "Stammtipper" wiederfinden werden. Eine Tabelle hat die Punktzahl, die ihr durch eure Tipps an den Spieltagen gesammelt habt, als Kriterium. Eine Tabelle hat als Kriterium die durchschnittliche Punktzahl pro Spieltag, denn wie bereits oben erwähnt haben einige "Stammtipper" an 7, einige an 8 und einige an allen 9 Spieltagen mitgetippt. Durch die zweite Tabelle ergibt sich nochmal eine fairere Darstellung für die "Stammtipper", die beispielsweise nur an 7 Spieltagen mitgemacht haben.
    Hier ist nun das Gesamtergebnis der Tipprunde für die Bundesliga-Saison 2013/14 (Spieltage 26 bis 34):

    Tabelle 1: Punktetabelle
    1. pinki mit 50 Punkten an 9 Spieltagen
    2. Gin mit 49 Punkten an 9 Spieltagen
    3. Black Tiger mit 48 Punkten an 9 Spieltagen
    4. Spürnase mit 47 Punkten an 8 Spieltagen
    4. Beechan mit 47 Punkten an 9 Spieltagen
    6. Black organization member mit 46 Punkten an 9 Spieltagen
    7. paradiesvogel mit 36 Punkten 7 Spieltagen
    8. No-Bay93 mit 28 Punkten an 7 Spieltagen


    Tabelle 2: Punktedurchschnittstabelle
    1. Spürnase: 47 Punkte an 8 Spieltagen -> Ø=5,875
    2. pinki: 50 Punkte an 9 Spieltagen -> Ø=5,56
    3. Gin: 49 Punkte an 9 Spieltagen -> Ø=5,44
    4. Black Tiger: 48 Punkte an 9 Spieltagen -> Ø=5,33
    5. Beechan: 47 Punkte an 9 Spieltagen -> Ø=5,22
    6. paradiesvogel: 36 Punkte an 7 Spieltagen -> Ø=5,14
    7. Black organization member -> Ø=5,11
    8. No-Bay93: 28 Punkte an 7 Spieltagen -> Ø=4


    Damit gratuliere ich pinki zur höchsten Gesamtpunktzahl und Spürnase zum besten Punktedurchschnitt. Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:
    Ich hoffe, dass mir bei der Gesamtauswertung kein Fehler unterlaufen ist. Falls dem doch so sein sollte, dann meldet euch bitte nochmal, entweder in diesem Thread oder bei mir per PN.
    Ich bedanke mich bei euch allen fürs regelmäßige Mittippen und mir persönlich hat es viel Spaß gemacht, mit euch zu tippen. Ich hoffe, euch hat es ebenso Spaß gemacht mitzutippen. Vielen Dank!
    Ich weiß, dass es bei der Gesamtauswertung zu einigen Schwierigkeiten kam aufgrund der oben genannten "Probleme" (schwierige Beurteilung aufgrund der Tatsache, dass einige User an weniger Spieltagen als andere User getippt haben; Umgang mit der Relegation als Kriterium, usw.). Ich hoffe, dass ihr mit meinem Umgang mit diesen Schwierigkeiten zufrieden seid, sollte das nicht der Fall sein, könnt ihr euch nochmal melden.
    Die Tipprunde für die nächste Bundesliga-Saison 2014/2015 ist schon in Planung und ich werde zusammen mit Beechan und in Zusammenarbeit mit dem Team eine neue Tipprunde organisieren. Dieses Mal werden wir dann schon von Spieltag 1 an dabei sein und wir werden einige Dinge abändern, um den oben genannten Schwierigkeiten hoffentlich aus dem Weg zu gehen.
    Intensiver in Planung ist dagegen eine Tipprunde zur Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien, die ich ebenfalls mit Beechan und in Zusammenarbeit mit dem Team plane und organisiere. Die WM-Tipprunde wird eigentlich genauso ablaufen wie auch die kommende Bundesligatipprunde ablaufen soll. Ich hoffe daher, dass bei der WM-Tipprunde alles gut läuft, damit wir die dortige Planung im besten Fall genauso auch auf die nächste Bundesligatipprunde übertragen und anwenden können. Ich hoffe bei den kommenden Tipprunden auf rege Beteiligung. In den nächsten Tagen wird es dazu weitere Informationen geben. Bis dahin.

    MfG
    Black organization member

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini