Die traurigste Folge?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einer der traurigsten Folgen ist für mich "Die Spinnenkönigin" Ich find das Ende davon echt traurig. TT.TT

NightBaroness schrieb:

und die wo Shuichi stirbt und Jodie weinend im Auto hockt (da tut sie mir so leid...vorallem, weil sie ihn ja die ganze Zeit geliebt hat und er sie trotzdem für Akemi verlassen hat...)
    Ja, die Folge find ich auch echt traurig... Ach, ich hoff immernoch dass Shu noch i-wo lebt. :rcry:
    Wenn ich so dadrüber nachdenke, gabs schon so einige Folgen wo ich pippi in den Augen hatte...

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• Die Folgen, die mir jetzt spontan als traurige einfallen, sind:

• Die letzte Fahrt vom Chef (fand des Ende i-wie traurig, als Ran Conan gesagt hat, dass sie Shinichis Ausflüchte nicht mehr hören will)
    • Und den Filler:"der Milliardenraub", vor allem die Stelle, als Akemi dann vor Conan gestorben ist...
    • und außerdem fand ich auch eine Folge sehr traurig, die leider nicht den Weg ins Deutsche Fernsehen gefunden hat[spoiler]um Folge 500, als Akais Vergangenheit erzählt wird[/spoiler]
    • @NightBaroness *Erinnerungen wachruf* jap, des Ende vom Spinnenkönigin-Fall war auch sehr traurig (dieses VERDAMMTE Missverständnis)

Das sind meiner Meinung nach die 4 traurigsten Folgen (die mir grad eben einfallen) :obeg2:
    Cogito, ergo sum!
    Spoiler anzeigen

Da du - ja, genau du - es gewagt hast, dieses Fenster zu öffnen, wirst du nun auch erfahren, dass ich in Folgendem Club Mitglied bin:
    Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"
  • Ich find die Folge "Mord im Mondschein" und "Die Spinnenkönigin" echt traurig. Ansonsten gibt es auch manche Stellen,die ich wirklich traurig finde,aber generell die Folgen sind dann in Ordnung.
    Vor allem wenn es so traurige Hintergründe gibt,also nicht sowas wie "Vater wurde in den Selbstmord getrieben" oder so, find ich das schon traurig.
    Zum Beispiel: Pfeil der Sirene,wo das ganze Dorf Bescheid wusste und nur für sie das Fest gefeiert hat.Da gibt es auch noch mehr,aber die fallen mir grad nicht ein.
    Signatur der Woche:

Alkohol löst keine Probleme... aber das tut Milch ja auch nicht!

letztes Update: 05.05.2012
  • Die bisher traurigste Folge (und ich habe noch nicht viele Folgen gesehen ^^) ist mit Abstand Mord im Mondschein. Es ist so traurig wen er im brennenden Haus sitz und Conan ihm die Unterlagen seines Vaters zeigt. Und er dann sagt: "Ich habe keine Wahl mehr, Conan" und Conan dann aus dem Fenster wirft. Und dann sitzt er im brennenden Haus und spielt Klavier - so wie sein Vater :rsob: Das ist so traurig!

Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.

• Also ich fand die traurigste Folge war "Den Männern in Schwarz auf der Spur". Als Ai am Ende angefangen hat zu weinen.... :(

Mord im Mondschein fand ich seltsamerweise nicht so traurig... kA wieso das alle so getroffen hat, kann ich iwe nicht nachempfinden =/

Auf Platz 2 kommt die Folge in der Ran mit Shinichis Hilfe den Fall in der Skihütte löst, und dann losweint, weil sie ihre Lehrerin überführen muss :(
    :)
  • Welche Folge ich persönlich noch traurig, bzw. tragisch fand, war "Spiel mir das Lied vom Tod". Wo der Tatsuya seiner Managerin dieses Liebeslied geschrieben hat und sie hat ihn umgebracht, weil er sie nach ihrer Schönheitsoperation ständig angemacht hat .. Und das nur, weil er seine Gefühle nicht richtig zum Ausdruck bringen konnte. .______. Da komm ich grad drauf, weil ich den Fall im Manga lese
  • Also ich finde die Folge mit Matsuda (glaub eine Stadt als Geiseln oder so) recht traurig wobeis im Manga besser rüberkommt als im Anime.
    Und Mord im Mondschein hab ich auch einigermassen traurig gefunden wobeis schon recht lang her ist dass ich die gesehn habe.
    Ansonnsten gabs immeral wieder Folgen die ich traurig fand.

Mitglied im :
    Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club
  • Ich hab ehrlich gesagt bei so vielen Folgen die Übersicht verloren^^

Aber hier mal die an die ich mich errinern kann: Das versiegelte Badezimmer (als die eine Schwester die andere umgebracht und zum Schluss es bereut und geweint hat), Der Milliardenraub (da wo Ai's Schwester gestorben ist), Den Männern in Schwarz auf der Spur (am ende wo Ai wegen ihrer Schwester weint).

Mitglied im...
    Spoiler anzeigen
    - "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    - Der Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club [Fans only]
    - Griechische Mythologie ♥
    - Der wir lieben ,,Makoto Kyogoku" Club( Makotos Fans only)
  • Wenn ich mal hier DC mit ein paar anderen Animes so vergleiche, hat es nicht so viele traurige Folgen. Ganz ehrlich Naruto Shippuuden hat viele traurige Folgen, mehr als DC und das finde ich schon etwas blöd. DC ist ein Krimi, wo es immer um Tode geht und trotzdem hat es mMn nicht so viele Folgen, wo man traurig werden könnte.

Ansonsten sind eigentlich die Folgen immer traurig, bei dem es um Ai geht. Ai hat es ja in DC nicht so leicht und wenn von ihr Rückblenden gezeigt werden und dabei immer diese trauige Musik läuft, da könnte man schon heulen ;( Ne, SCherz...;) nicht heulen, aber traurig sein schon^^
  • Die Folge in der Akemi stirbt find ich auch echt traurig... :ocry:

Sonst fand ich es im fünften Film so rührend, wie Ai immer den Anrufbeantworter von ihrer toten Schwester angerufen hat und es vor Conan nicht zugeben wollte, um nicht schwach zu erscheinen...Mir tat sie da echt so leid. :ocry2: