Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 258.
-
Nachdem ich auch ein wenig mehr andere Mangas gelesen habe, möchte ich noch ein Argument hinzufügen, weshalb AiCon bei mir im Vordergrund steht: "dynamische" Beziehungen sind einfach spannender, die Beziehung soll ihr Höhen und Tiefen erleben, sie soll wandelbar sein und nicht in Stein gemeißelt. Bei Ran/Shinichi weiß man schon seit Kapitel eins, was passieren wird, sie kennen sich seit ihrer Kindheit und sind glücklich und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen. Bei Ai hingegen ist es anders, ihr…
-
Ein ernsteres Thema...
BeitragSelbstmorde sind aus vielen Gründen ein heikles Thema und oft kommt es vor, dass diese für uns aus heiterem Himmel erscheinen (oder auch nur der bloße Versuch). Wir können Menschen mit Selbstmordgedanken nur schwer helfen (das ist meine Erfahrung), denn diese fühlen sich nicht verstanden. Wie könnte man jemandem helfen, den man nicht versteht? Wir sind alles nur Menschen und wir wollen alle nur unser Glück, aber den Tod, der uns ständig begleitet, als letzten Ausweg zu sehen, ist fatal für alle …
-
Zitat von Chocolatenight: „Subaru ist ja jetzt nicht so ein besonders guter Freund von Conan, dass er es nun wissen muss“ Kommt drauf an, wer Subaru eigentlich ist - so gesehen könnte es da schon jemanden geben, der es wissen sollte... Die Übersetzung von 812 ist übrigens online.
-
Warum Shiho/Shinichi soviel Zuspruch hat, lässt sich eigentlich ganz gut metaphorisch darstellen. Conan ist wie ein ruhiger See, genau wie Ran. Beide sehr konstruktive, positive Charaktere. Doch wenn man einen ruhigen See und einen ruhigen See zusammenlegt, kommt immer noch nur ein ruhiger See heraus und man wird nie erfahren, was am Grund liegt. Ai hingegen ist eher ein destruktiver Charakter, wie ein wilder Sturm. Ein Sturm und ein ruhiger See wirbelt den See auf, er wird dunkel und rau, Welle…
-
Laut der letzten Seite wird Subaru im nächsten Kapitel Conans wahre Identität "entdecken".
-
Eher nein. Es ist mein Leben, das mich ändert - Detektiv Conan und ähnliche Serien sind für mich Sachen, die meinen Horizont erweitern, aber wirklich was an meinem Charakter oder meinem Verhalten ändern sie eher wenig.
-
Eure Lektüre
BeitragHabe gerade die Reihe um John Cleaver abgeschlossen. Die Bücher heißen: "Ich bin kein Serienkiller", "Mr. Monster" und "Ich will dich nicht töten." Unfassbar geile Trilogie - aufgebaut wie ein Krimi gibt sie Einblick in das Seelenleben eines vermeintlichen Soziopathen und spielt ein wenig mit dem Übernatürlichen. Kann es nur empfehlen, das liest sich wirklilch verdammt gut.
-
Uraltes Lieblingsspiel?
BeitragKlassiker: - Tetris - A Legend of Zelda: A Link to the Past - International Superstar Soccer - Final Fantasy - Crash Bandicoot Mein lieber Mann, da juckt es mich in den Fingern, die Super Nintendo/PSOne wieder rauszukramen und einzuschalten...
-
Politische Meinung
BeitragZitat von Mr.Brandy: „Wen wir die D-Mark noch hätten hätten wir jetzt auch kein Problem.“ Meinst du? Ist ja schön für uns, wenn wir eine starke D-Mark haben, aber wenn Deutschland sein Zeug im Ausland verkaufen will - und wir sind zwingend auf unsere Exporte angewiesen -, dann wird das für den Käufer teuer, und auf teuer hat der keine Lust. Also wären wir auf unseren Binnenmarkt angewiesen, der aber noch viel leichter schwächeln kann. Und dann sinkt die Stärke der Wirtschaft. Also musst du expor…
-
Yusaku hat im Übrigen keinen Schnurrbart. Entweder fängt der Mann an, sich zu rasieren oder es handelt sich um einen Flashback, wo ein alter Fall wieder aufgerollt wird und evtl sogar was mit Okiya und/oder Sera zu tun hat. Das Kapitel heißt "Yusaku's Unsolved Case", was die letzte Theorie wahrscheinlicher macht.
-
Eine Frage, die mich in letzter Zeit recht häufig beschäftigt, ist, wie Ran erfahren sollte, dass Conan und Shinichi dieselbe Person sind. Soll sie es selbst herausfinden, soll sie durch jemanden aufgeklärt werden usw..? Ich habe mal ein recht interessantes FF ausgegraben - leider auf Englisch - und kann man mich aber nur noch daran erinnern, dass Ran ihre Vermutungen wie einen Fall angegangen ist und damit praktisch selbst detektivische Züge annahm. Was wünscht ihr euch für Szenen?
-
Klar kommen Shinichi und Ran zusammen (was anderes bleibt Gosho mittlerweile auch gar nicht mehr übrig), aber alleine die Konstellation, die sich nach einem Liebesgeständnis von Ai ergeben würde, könnte nochmal ein paar Bücher füllen. Ai wird zumeist favorisiert, weil sie vom typischen Mädchen-von-Nebenan-Schema, wie Ran es repräsentiert, abweicht. Ai lässt sich wohl am ehesten mit "Harte Schale, weicher Kern" beschreiben und ich würde zu gerne sehen, wie Shinichi mit diesem weichen Kern, sollte…
-
Was die Kapitel angeht, tappen wir eigentlich ebenfalls im Dunkeln - übersetzt wurde nämlich bislang noch nichts. Manche von uns sind aber schon so frei, und schauen sich die japanischen/chinesischen RAW-Files an, die im Internet kursieren. Darum wissen wir so gut Bescheid.
-
Ja, im oberen Teil sagt Shuu das auch zu Akemi. Aber dann denkt Ai: "Moroboshi Dai...the one who betrayed the organisation...my elder sister's lover..." und sie stellt sich ihn ja auch zusammen mit Akemi vor. Ist also relativ eindeutig, denke ich.
-
Zitat von Chocolatenight: „Shiho weiß doch gar nicht wie Dai aussieht.Oder? “ Doch, das tut sie. Das wird in Kapitel 802, Seite 10 deutlich gemacht.
-
Das RAW der 811 ist draußen. Der Fall wird aufgeklärt und es kommt wieder zu einer interessanten Szene zwischen Ai und Okiya, wobei die Hinweise wieder in die Richtung gehen, dass Akai und Okiya dieselbe Person sind. Gosho gönnt sich danach wieder eine Pause.