Kapitel 1043 - 1046

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serinox schrieb:

      Die Eiswürfelformen sind noch da, die wurden nur in dem Panel auf Seite 7 nicht gezeichnet, vermutlich, weil sie so am Bildrand waren. Auf Seite 8 sieht man, dass sie noch dort liegen:
      Da habe ich gar nicht mehr so genau nachgesehen, da auf Seite 7 unten die Eiswürfelformen ebenfalls fehlen. Aber Danke für den Hinweis.
      Gosho scheint bei diesem Fall nicht so genau auf die Details geachtet zu haben wie sonst. Auch das Kabel, mit dem das Opfer ermordet wurde, taucht erst in Kap. 1044 am Boden auf, obwohl dieselbe Szene auch schon am Ende von 1043 zu sehen ist. Naja...
      Damit scheint es ja auf Kousuke hinauszulaufen.
      Noch ein Detail, das ich aber nicht deuten kann. Auf den Shogi-Brettern auf Seite 12 steht eine Box, vermutlich mit den Shogi-Steinen, schräg auf dem Brett. Aber ob das eine Bedeutung hat, da bin ich mir bei dann nicht so sicher.
    • Spürnase schrieb:

      Gosho scheint bei diesem Fall nicht so genau auf die Details geachtet zu haben wie sonst.
      Naja, ist halt die Frage, ob Aoyama das in seinen Rohskizzen drin hatte, und der Assistent hat es dann einfach vergessen zu zeichnen und das ist bis zum Schluss nicht mehr aufgefallen (oder es war nicht mehr genug Zeit, um die einzufügen), oder ob es in den Entwürfen auch nicht drin war. Müsste man mal im Hinterkopf behalten, falls mal Skizzen von dem Fall veröffentlicht werden.

      Beim Stromkabel kann ich mir vorstellen, dass es in 1043 nicht gezeichnet wurde, weil die Panels da schon zu eng waren.
    • Wie es nach den beiden Kapiteln zu erwarten war, wird das kein belangloser 3-Kapitel-Standardfall. Die neuen Spoiler klingen vielversprechend und haben das Potential die Handlung ein gutes Stück weiter zu bringen. Wobei ich mir zugegeben noch einen Auftritt von Kuroda (das wäre wohl der direkteste Bezug) oder einer anderen mit dem Koji-Haneda-Fall direkt in Verbindung stehenden Person wünsche.
      Quelle: The Red Thread

      Additional File 1045 spoiler from 2ch (pending confirmation), translation thanks to Spimer:


      "Yumi calls Conan to tell him Shuukichi didn't come back yesterday
      Conan calls Shuuichi who happens to be in the Kudo house, without his disguise; the Kudos are also there
      At the start of the file, Conan is trying to solve a mystery by Yusaku but Genta playing gacha is hampering him
      They're short of time so Shuuichi doesn't disguise (he does put on sunglasses and other stuff) and Conan go help Shuukichi
      Shuuichi calls Shuukichi through an exclusive phone
      Shuukichi had secretly put the phone in call mode; he suggested to the culprit to play a blind game of shogi
      It'd seem that Chiba and Naeko had a fight (not serious) about adding stew
      to the rice but when Yumi spots them he tells them "you get along""
    • Soweit lassen die Spoiler nicht erkennen, in welche Richtung der Fall laufen wird. Am besten einfach abwarten und ein bisschen darüber nachdenken.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Irgendwie erinnert mich das Ende des zweiten Kapitels ziemlich stark an den Polizistinnen-Serienmord-Fall mit Yumi. Dort hatte die eine Kollegin auch selbst den Täter gestellt und musste dies mit ihrem Leben bezahlen. Sie ist ein einmalig auftretender Charakter gewesen iirc, doch die Parallelen lassen mich jetzt nicht los.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Frucht schrieb:

      Dass es Charaktere gibt, die es mal hinbekommen haben ist klar, allerdings ist das meiner Meinung nach nicht „relativ häufig“ der Fall.
      Kommt natürlich immer auf die eigene Definition an, aber kucken wir uns mal die letzten 25 Fälle an (Fall 275-300, Kapitel 951-jetzt).

      In Fall 279 löst Rumi den Fall vor Conan und bringt ihn durch Hinweise auf die Lösung.
      In Fall 284 durchschaut Momiji den Fall vor Conan (und Heiji & Bourbon) und gibt den Detektiven den entscheidenen Hinweis.
      In Fall 286 löst Rumi den Fall vor Conan und bringt ihn durch Hinweise auf die Lösung.
      In Fall 287 löst Heiji den Fall vor Conan, da Kansai-Dialekt eine große Rolle spielt.
      In Fall 299 haben Momiji und Iori scheinbar den Mordfall vor Conan und Heiji durchschaut, da sie Conan aktiv Hilfe anbieten.
      Und jetzt in Fall 300 kommt Shukichi eben schnell auf die Lösung, weil er zufällig eines der Objekte berührt.

      6 von 25 Fällen würde ich im Kontext der Serie schon als "relativ häufig" bezeichnen. Zumindest in der jüngeren Vergangenheit.