Episode 958 & 959: „Pudel und Schrotflinte“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 958 & 959: „Pudel und Schrotflinte“

    Wie passen ein Pudel und eine Schrotflinte zusammen? Wenn ihr die Antwort erfahren wollt, sei euch an dieser Stelle zu der neuen Doppelfolge, die diese und die nächste Woche im japanischen Fernsehen läuft, geraten.

    Dabei verschlägt es Conan, Ran und Kogoro auf den Geburtstag einer Unternehmerin, den diese auf einer Yacht feiert. Allerdings wird sie während der Feierlichkeiten von einem Täter erschossen. Der Tatverdächtige selbst wird ebenfalls getötet, sodass die Suche weitergeht.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • WoW ein Filler in Doppelfolge der mich echt mal wieder überzeugt hat. Spannend geschrieben und schwer zu durchschauen. Nachvollziehbares Motiv und ein gut ausgearbeiteter Mordplan der über mehrere Ecken ging. Von solchen Fillern gerne mehr. Da merkt man wieder wie stark sich Filler in der Qualität unterscheiden können! :) Wie hat euch die Doppelfolge gefallen?
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Insgesamt eine gute Fillerdoppelfolge! Besonders der Anfang hat es mir angetan, da es erst eine Tote auf der Yacht gibt (die kompromisslos erschossen wird) und dann scheinbar gleich einen zweiten Toten im Schrank hinterher. Der überlebt zwar, doch dafür wird am Ende des ersten Teils der meiner Meinung nach Hauptverdächtige ermordet und die Suche geht wieder von vorne los.

    Teil Zwei hat dann schön aufgelöst, wie überhaupt der Titel zustandekommt. Auf die Auflösung wäre ich wohl nicht gekommen, doch es ist schön geworden!
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara