Detektiv Conan Merchandise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Um den Thread mal wieder ein bisschen aufleben zu lassen: Was haltet ihr eigentlich von der BREAKERZ-Compilation, die am 18. Dezember 2019 in Japan erscheint? Ist es prinzipiell eine gute Idee, eine Compilation von mehrfach vertretenen Interpreten rauszubringen oder findet ihr, dass es kein Muss ist?
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Mir gefiel die Best-of-CD mit Mai Kuraki schon sensationell gut, weswegen ich mich sehr auf die Ausgabe mit BREAKERZ freue. Wenn ich die Gelegenheit habe, werde ich sie mir definitiv zulegen - und natürlich mehrfach hören. :D

      Was das Potential für weitere Best-ofs angeht, bin ich jedoch skeptisch. So viele Künstler haben wir bei Conan ja leider nicht, die eine ähnlich große Menge an Songs veröffentlicht haben und bei denen sich ein Best-of lohnen würde... Leider!
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Über das BREAKERZ-Album freue ich mich, schließlich hat die Band viele gute Songs beigesteuert. Am schönsten wäre ja wirklich eine CD-Box mit allen ersten 50 Openings und 50 Endings, sozusagen eine recht allumfassende Zusammenstellung. Dafür wäre ich auch bereit, tiefer in die Tasche zu greifen.

      So bleibt es bei den hin und wieder erscheinenden Compilations, die schön anzuschauen sind und - im Vergleich zu den Einzel-Single-Käufen - viel Geld sparen.

      @dasjojo: Interessant, was es alles gibt! Ein Kartenspiel im Detektiv Conan-Look kenne ich zwar, allerdings das von dir genannte noch nicht.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      Am schönsten wäre ja wirklich eine CD-Box mit allen ersten 50 Openings und 50 Endings, sozusagen eine recht allumfassende Zusammenstellung. Dafür wäre ich auch bereit, tiefer in die Tasche zu greifen.
      Eine solche Zusammenstellung gibt es tatsächlich schon, allerdings in Form mehrerer CDs. Von "The Best of Detective Conan" sind bisher insgesamt fünf Ausgaben erschienen, auf denen sehr viele Openings und Endings enthalten sind. Eine sechste Ausgabe dieser Best-of-Reihe wäre aber in den nächsten Monaten wirklich mal angebracht, um auch die aktuelleren Openings und Endings dort zu verewigen. Auf diese Ankündigung warte ich schon einige Zeit, um ehrlich zu sein. ^^
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Philipp S. schrieb:

      Eine solche Zusammenstellung gibt es tatsächlich schon, allerdings in Form mehrerer CDs. Von "The Best of Detective Conan" sind bisher insgesamt fünf Ausgaben erschienen, auf denen sehr viele Openings und Endings enthalten sind. Eine sechste Ausgabe dieser Best-of-Reihe wäre aber in den nächsten Monaten wirklich mal angebracht, um auch die aktuelleren Openings und Endings dort zu verewigen. Auf diese Ankündigung warte ich schon einige Zeit, um ehrlich zu sein.
      Echt? Das wusste ich nicht :) . Dass es die Best Of-CDs gibt schon, allerdings habe ich mir diese nicht genauer angeschaut und dachte, es wäre eine Zusammenstellung der Soundtracks (von denen es ja auch mindestens vier CDs gibt). Wie geschrieben, eine komplette Compilation wäre schon außergewöhnlich.

      Wie sieht es mit Postern etc. aus? Seid ihr Fans davon oder genügen euch die DIN-A3-Poster als Extras zu Filmen und Specials?
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Genau, zum Soundtrack gibt es auch zahlreiche CDs. Zur normalen Serie - wie du schon sagtest - mindestens vier Stück und natürlich auch zu jeden Film einer.
      Bei The Best of Detective Conan handelt es sich jedoch tatsächlich um eine Zusammenstellung der Openings und Endings. Ich besitze auch alle 5 CDs und freue mich sehr über die grandiose Musik! :1f60a:

      Welche Poster meinst du denn genau? Die von den deutschen TV-Specials bleiben natürlich schön in ihrer Verpackung. Ansonsten finde ich es schade, dass wir in Deutschland keine „richtigen“ Conan-Poster im Verkauf haben.

      Und ich finde es auch extrem schade, dass wir hier seit Jahren schon keinen deutschen Kalender mehr haben. Mir gefielen die beiden sehr gut und die japanischen, die nach wie vor jährlich erscheinen, sind ebenfalls fantastisch. Von daher gibt es bei KAZÉ eigentlich noch genug Vorlagen, die man umsetzen könnte.. Scheint ja fast so, als hätten sich sie deutschen Kalender damals nicht so gut verkauft. :(
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Philipp S. schrieb:

      Welche Poster meinst du denn genau? Die von den deutschen TV-Specials bleiben natürlich schön in ihrer Verpackung. Ansonsten finde ich es schade, dass wir in Deutschland keine „richtigen“ Conan-Poster im Verkauf haben.
      Poster in der Größe 60x75 cm. Die gibt es meines Wissens nicht in Deutschland, sondern auch ausschließlich über Import. Die Motive sind aber echt schön und in einem Bilderrahmen machen sie an der Wand einiges her.

      Philipp S. schrieb:

      Und ich finde es auch extrem schade, dass wir hier seit Jahren schon keinen deutschen Kalender mehr haben. Mir gefielen die beiden sehr gut und die japanischen, die nach wie vor jährlich erscheinen, sind ebenfalls fantastisch. Von daher gibt es bei KAZÉ eigentlich noch genug Vorlagen, die man umsetzen könnte.. Scheint ja fast so, als hätten sich sie deutschen Kalender damals nicht so gut verkauft.
      Einen Kazé-Wandkalender hätte ich auch gerne wieder. Bisher habe ich nur den von 2015, danach kam ja kein neuer mehr. Vielleicht liegt es an den Verkaufszahlen, doch es kann mehrere Gründe geben, warum Kazé keinen Kalender mehr veröffentlicht. Eventuell bekommen sie die Rechte dafür nicht mehr.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Ich habe heute mal ein paar Artikel zur The Best of Detective Conan-Reihe verfasst, um das Rätsel endgültig zu lüften. :D
      The Best of Detective Conan
      The Best of Detective Conan 2
      The Best of Detective Conan 3

      Die Artikel zu Best-of 4 und 5 folgen dann bei Gelegenheit. xD

      In Deutschland gibt es bisher ja leider nur eine offizielle CD - von Toyco. Der offizielle japanische Soundtrack hat es nie nach Deutschland geschafft und die Zeichen dafür stehen vermutlich auch nicht allzu gut. ^^
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Eine wirklich gelungene Zusammenstellung, das ist in der Tat sehr hilfreich, um sich einen Überblick zu verschaffen! Gerade der Aspekt, dass bei der zweiten Ausgabe in der limitierten Version eine creditless-Version der Openings/Endings enthalten ist, macht die Compilation zu einem Renner. Nur schätze ich, dass an die Limited Edition kaum noch zu gelangen ist.

      Eine zweite deutschsprachige Compilation ist wohl auszuschließen, schließlich werden ja keine deutschen Openings/Endings mehr produziert. Umso mehr bekommt die Toyco-CD einen hohen Stellenwert, weil sie in ihrer Art einzigartig ist.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara