Voting 10: Organisation vs. Genta vs. Liebe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Voting 10: Organisation vs. Genta vs. Liebe

    Welche Episode ist dein Wochenfavorit? 17
    1.  
      Direkte Konfrontation: Zwei Mysterien in einer Vollmondnacht (45) (15) 88%
    2.  
      Das Zeichen auf dem Hintern (1)​ (2) 12%
    3.  
      Direkte Konfrontation: Zwei Mysterien in einer Vollmondnacht (4)​ (0) 0%
    4.  
      Das Zeichen auf dem Hintern (2)​ (0) 0%
    5.  
      Die Liebe, der Geist und das Welterbe (1)​ (0) 0%
    Diese Woche wird es spannend - oder etwa doch nicht? Mehrere Episoden streiten sich um den Titel "Folge der Woche", doch nur eine Episode kann gewinnen. Welche? Das entscheidet allein ihr! Stimmt ab und diskutiert mit. :thumbup:

    Diese Episoden erwarten uns in dieser Woche:
    • Episode 374: Direkte Konfrontation: Zwei Mysterien in einer Vollmondnacht (4)
    • Episode 375: Direkte Konfrontation: Zwei Mysterien in einer Vollmondnacht (5)
    • Episode 376: Das Zeichen auf dem Hintern (1)
    • Episode 377: Das Zeichen auf dem Hintern (2)
    • Episode 378: Die Liebe, der Geist und das Welterbe (1)


    Diese Umfrage läuft genau eine Woche und endet am 1. September um 18 Uhr.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Hier wird es einer der beiden verbleibenden Teile mit der Schwarzen Organisation. Da das Finale hier meines Wissens am spannendsten und packendsten umgesetzt wurde, bleibt für mich, den fünften Teil zu Voten.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Meine Stimme geht an Direkte Konfrontation: Zwei Mysterien in einer Vollmondnacht (45). Habe zwar nicht den 45. Teil gesehen aber wenn eine Fall so viele Episoden im Deutschen hat, dann kann es ja nur gut sein :D

    Ne meine Stimme geht natürlich an den Fünften Teil, der einfach mit die stärksten Szenen hat. MVP ist hier wieder ein Mal die Ran, die sich schützend vor Ai wirft, während Vermouth einen Schuss auf ihren Komplizen gibt. Aber auch wie Ai am Anfang da steht und Kudo sagt.
    Oder die Rückblende zu einer der besten Szenen aus Mord in New York. Wie Conan sein Plan erklärt. Wie Agasa wieder beweist, dass "sein persönliches Auftreten der beste Wecker ist". Die Credits die wie bei ein Film, einen kleinen stumm Film ergeben.
    "Die lang ersehnte Silberene Kugel." und Conans Gesichtsausdruck am Ende.

    Ein Niederlage und ein Art Pyrrhussieg. Dies alles macht diese Episode aus und zeigt ein fantastisches Finale ein sehr guten Fünfteilers.
    "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
    Verrätermitglied im
    "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
  • Also für die Woche, geht meine Stimme auch ganz klar an "Direkte Konfrontation: Zwei Mysterien in einer Vollmondnacht (5)". Ich finde wie der Fall endet einfach genial. Und vor allem mag ich den Charakter Vermouth seit dem am liebsten aus der Black Orga.
    „Gekonnt ist eben gekonnt!“ - aus Kogoro Mori‘s Weisheiten 21

    „Die Liebe ist vergänglich, der Durst bleibt beständig.“ - aus Kogoro Mori‘s Weisheiten 8

    - :heiji: