Kapitel 1039 - 104X: Momijis Herausforderung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was sagt ihr zu Kapitel 1042? Der Fall schließt sich und wir haben die gefühlt tausendste gescheiterte Liebeserklärung von Heiji an Kazuha? Nervt es euch mittlerweile oder findet ihr es gut das das HeijiXKazuha Thema noch nicht abgeschlossen ist und somit Momiji wohl weiterhin "relevant" bleibt?
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
    • So schlimm finde ich es nicht. Ich glaube, das mit den Liebeserklärung wird überschätzt von den Fans.

      Was hatten wir denn wirklich bisher?
      1. Kapitel 935, in der Zombie-Villa (warum Heiji es da überhaupt versucht hat ist mir ein Rätsel, aber gut)
      2. Kapitel 962, bei Eisensee
      3. (vielleicht kann den Kuss-Versuch auf Kaito Kid in Kapitel 1020/1021 zählen)
      4. Kapitel 1042, mit dem Herztag.
      Ansonsten gibt es da noch Kapitel 983 und 993, wo Heiji es geplant hatte, es aber nie zu einem Versuch gekommen ist. Deswegen würde ich das nicht als gescheiterte Liebeserklärung sehen, denn es kam ja nichtmal zu dem Versuch einer Liebeserklärung, der hätte scheitern können. Aber auch wenn man die zählt: so viel finde ich das nicht. Heiji ist sich erst seit Kapitel 881 im Klarem darüber, dass er Kazuha liebt, und erst seitdem versucht er es. Shinichi und Ran mussten länger warten x)
    • Ein wenig überrascht war ich schon, als vor Heiji auf einmal Conan stand. Diesmal hatte ich das Gefühl, dass es klappen würde. Warum, kann ich nicht sagen, es war eben einfach ein Gefühl. Aber nun ist es gekommen, dass Heiji auf die nächste Gelegenheit warten muss. Schade ist es schon, aber wenn ich es recht bedenke, ist es gerade der Status quo, der mir an der Serie so gut gefällt. Würde jetzt Heiji bereits Kazuha seine Gefühle offenbart haben, wäre dieser dahin. So freue ich mich auf den nächsten Versuch.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Bariados/Johannes schrieb:

      Was sagt ihr zu Kapitel 1042? Der Fall schließt sich und wir haben die gefühlt tausendste gescheiterte Liebeserklärung von Heiji an Kazuha? Nervt es euch mittlerweile oder findet ihr es gut das das HeijiXKazuha Thema noch nicht abgeschlossen ist und somit Momiji wohl weiterhin "relevant" bleibt?
      Mir geht es auf den Keks. Mir graust es schon vor dem Gedanken, wie dann Kazuha 4 bis 5 Fälle braucht um darauf ne Antwort zu finden.

      Mich stört dabei nicht mal unbedingt, dass Heiji mehrere Anläufe braucht, um seine Liebe zu gestehen. Mich stört eher, dass sich die Beziehung zwischen den beiden insgesamt so langsam entwickelt. (Ja, wie bei fast allen Beziehungen in Goshos Werk, ich weiß) Schon seit Kazuhas erstem Auftritt ist klar, dass sie schon mehr für Heiji empfindet als nur Freundschaft und auch von Heiji gab es schon vor Kapitel 881 genug Anzeichen, dafür dass er sie mehr als nur mag. Man erinnere sich zum Beispiel mal an den Fall Heiji Hattori in Lebensgefahr (Kapitel 390-392) wo er Kazuha verspricht zu sagen, was er ihr schon immer sagen wollte. Zwar wird nicht direkt erwähnt, dass es jetzt um Liebe geht, aber ich persönlich finde durch die Situation insgesamt wird das schon klar, dass es sich um ein "Liebesgeständnis" handelt.

      Und dann 600 Kapitel später, dass noch dadurch rauszögern, dass das Liebesgeständis immer schiefgeht. Uff. Ich kann zwar die humoristische Pointe darin erkennen, aber es nervt mich eher und Gosho legt dann natürlich die Latte für ein echtes Liebesgeständnis immer höher. Mir war beim lesen des jetzigen Kapitels klar, ach so ein Selfispot am Hafen, da wird nie im Leben das echte Liebesgeständnis passieren. Gosho hat jetzt zwei Möglichkeiten, entweder er schafft ein wirklich "krasses" Setting für ein Liebesgeständnis oder er lässt Heiji das Liebesgeständis einfach in nem banalen Fall aufsagen, und dann mit der Begründung, Heiji würde merken das es nicht auf das Setting ankommt und das ja kein Wettbewerb zwischen ihm und Shinichi ist, sondern nur die Liebe zählt. Aber letzteren Fall fände ich echt enttäuschend. Dafür ist die Latte jetzt schon zu hoch. Ein einfacher schöner Sonnenuntergang reicht da nicht mehr.

      Insgesamt hat Gosho bei der Entwicklung der Beziehung HeijiXKazuha den Bogen ein wenig überspannt. Bei RanXShinichi konnte man über die lange dauer der Entwicklung noch hinweg sehen, weil es DIE Hauptfiguren sind und man irgendwie auch dachte, naja vielleicht kommt es erst zu einem Liebesgeständnis, wenn Shinichi wieder dauerhaft seinen alten Körper hat, die Organisation besiegt hat etc. pp. Da gab es ja viele Überlegungen.

      Also ich finde das Liebesgeständnis sollte besser heute als morgen erfolgen, aber bevor das passiert, wird wahrscheinlich Momiji erst noch eine neue Liebe finden und eine weitere Liebesgeschichte bekommen.
      Hier könnte Ihre Signatur stehen.
    • Also wenn es nach mir geht, könnte Aoyama die Ran&Shinichi- und Heiji&Kazuah-Liebesgeschichten zusammen mit den Detective-Boys komplett streichen. Einerseits sind Ran und Kazuha lediglich “gute” aber nicht interessante Charaktere, andererseits scheinen Shinichi und Heiji nie auch nur im Ansatz in Erwägung zu ziehen, sich in andere interessante/vielschichtige bzw. passendere Charaktere à la Sera, Haibara und Momiji zu verknallen, die viel mehr mit den beiden gemeinsam haben als es Ran und Kazuha tun.
    • Frucht schrieb:

      sich in andere interessante/vielschichtige bzw. passendere Charaktere à la Sera, Haibara und Momiji zu verknallen, die viel mehr mit den beiden gemeinsam haben als es Ran und Kazuha tun.
      Ich sehe nicht, dass Masumi oder Momiji viel mehr mit Shinichi und Heiji gemeinsam haben. Sind auch Detektive, gut, aber das wars es dann auch schon. Mit Ran und Kazuha verbinden sie Erinnerungen, emotionale Connections, gemeinsame Erlebnisse, gegenseitiges Verständnis etc.
    • Frucht schrieb:

      Also wenn es nach mir geht, könnte Aoyama die Ran&Shinichi- und Heiji&Kazuah-Liebesgeschichten zusammen mit den Detective-Boys komplett streichen. Einerseits sind Ran und Kazuha lediglich “gute” aber nicht interessante Charaktere, andererseits scheinen Shinichi und Heiji nie auch nur im Ansatz in Erwägung zu ziehen, sich in andere interessante/vielschichtige bzw. passendere Charaktere à la Sera, Haibara und Momiji zu verknallen, die viel mehr mit den beiden gemeinsam haben als es Ran und Kazuha tun.
      Heji und Kazuha sind "nicht nur Sandkastenfreunde sondern auch Klokumpels" :D Was soll da mehr sein als das? "Stählende Bände" kann man nicht so einfach durchbrechen.
      "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
      Verrätermitglied im
      "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
    • @Serinox und @Todesgruppe/ In Bezug auf Masumi: Detektivische-Skills sind in der DC-Welt das wichtigste Kernelement, das das Meiste von dem, was ihr aufgezählt habt, in meinen Augen locker ausgleicht. Schließlich kann man so Dinge wie emotionale Connections oder gegenseitiges Verständnis, vorausgesetzt man lässt sich darauf ein, nach und nach entwickeln. Umgekehrt geht das kaum bis gar nicht: Du kannst aus einer durchschnittlich intelligenten Person keinen brillanten Sherlock Homes machen. Hinzu kommt noch, dass Masumi neben ihrer Intelligenz und der Tatsache, dass sie regelmäßig mit dem Meisterdektektiv Mordfälle löst(also somit auch regelmäßig mit ihm ordentlich was erlebt) sowohl das Strandereignis von vor zehn Jahren, als auch das Schrumpfen indirekt mit ihm gemeinsam hat. Ihr seht also, dass bei näherer Betrachtung bei Masumis Profil durchaus einiges zusammenkommt bzw noch zusammenkommen kann.

      Nun zu Momiji: Zugegebenermaßen wissen wir über sie noch nicht viel. Dennoch besitzt auch sie als Detektivin eine sehr wichtige Eigenschaft in der DC-Welt, siehe oben. Neben ihrer Schönheit, die in meinen Augen die Schönheit von Kazuha übertrifft, kennt sie Heiji auch nicht erst seit gestern. Heißt also, dass auch die beiden gemeinsame Erinnerungen haben könnten, auf die Aoyama irgendwann noch eingehen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frucht ()