Kapitel 1039 - 104X: Momijis Herausforderung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frucht schrieb:

      @Serinox In Bezug auf Masumi: Detektivische-Skills sind in der DC-Welt das wichtigste Kernelement, das das Meiste von dem, was du aufgezählt hast, in meinen Augen locker ausgleicht. Schließlich kann man so Dinge wie emotionale Connections oder gegenseitiges Verständnis, vorausgesetzt man lässt sich darauf ein, nach und nach entwickeln. Umgekehrt geht das kaum bis gar nicht: Du kannst aus einer durchschnittlich intelligenten Person keinen brillanten Sherlock Homes machen. Hinzu kommt noch, dass Masumi neben ihrer Intelligenz und der Tatsache, dass sie regelmäßig mit dem Meisterdektektiv Mordfälle löst(also somit auch regelmäßig mit ihm ordentlich was erlebt) sowohl das Strandereignis von vor zehn Jahren, als auch das Schrumpfen indirekt mit ihm gemeinsam hat. Du siehst also, dass bei näherer Betrachtung bei Masumis Profil durchaus einiges zusammenkommt bzw noch zusammenkommen kann.
      Jetzt hat Shinichi aber auch wahrlich kein Vertrauen in Masumi. Auch hat sie ja Ihn schon Unannehmlichkeiten bereitet mit den "Hey. Hast du je Shinichi und Conan in einem Raum gesehen?" oder "Verhält sich noch ein Kind so erwachsen wie Conan". Das ist wirklich ein Stimmungskiller :D Und ich denke auch Shinichi weiß, dass Intelligenz und Wissen nicht das wichtigste im Leben ist. Sonst käme er wohl kaum darauf klar den Schlafenden Kogoro zu spielen. Er kennt doch was bei Menschen doch mehr dahinter steckt. Ist zumindest meine Interprätion. Alla "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenz" Einstein

      Und vielleicht steht er nicht so auf Vampirzähne und Mädchen, die man mit Jungen verwechseln kann (Masumi) :D oder einer "verknappten Gangsterbraut" (Ai).
      "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
      Verrätermitglied im
      "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
    • Frucht schrieb:

      Nun zu Momiji: Zugegebenermaßen wissen wir über sie noch nicht viel. Dennoch besitzt auch sie als Detektivin eine sehr wichtige Eigenschaft in der DC-Welt, siehe oben. Neben ihrer Schönheit, die in meinen Augen die Schönheit von Kazuha übertrifft, kennt sie Heiji auch nicht erst seit gestern. Heißt also, dass auch die beiden gemeinsame Erinnerungen haben könnten, auf die Aoyama irgendwann noch eingehen wird.
      Welche Eigenschaft denn genau? Planung? Also Pläne zu schmieden, wie sie Heijis Herz gewinnen kann? Kenne mich mit Momiji jetzt nicht wirklich aus.
      Sie hatte halt die Partie gegen Heiji, die sie verloren hat und wo Heiji ihr das Versprechen gab. Aber laut dem Film, der ja nicht Canon ist, kann sich Heiji an kaum etwas von er Partie erinnern?

      Zu Schönheit: Ja schön ist sie. Aber ist auch nicht immer das Wichtigste. Und auch nicht subjektiv. Auch hat sie das "Try hard"-Klischee, was nicht alle mögen.
      "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
      Verrätermitglied im
      "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
    • Frucht schrieb:

      Detektivische-Skills sind in der DC-Welt das wichtigste Kernelement
      Naja, nicht für das Zwischenmenschliche. Sonst müssten Conan und Heiji ja auch schnell eine Freundschaft zu Hakuba aufbauen, doch dazu kommt es nicht, sie mögen ihn nicht, er mag sie nicht so wirklich. Shinichi und Kogoro haben auch ein kein gutes Verhältnis.

      Außerdem fällt Masumi in letzter Zeit vor allem damit auf, Conan zu bedrängen und zu erpressen und Haibara zu stalken und zu bedrängen. Nicht gerade eine gute Basis, um romantische Gefühle zu entwickeln, vor allem, wenn man schon in einer festen Beziehung ist.

      P.S.: Ran hat auch schonmal einen Fall gelöst, und Kazuha war mit einigen Hints auch ziemlich nah dran. So dumm sind sie nicht.

      Frucht schrieb:

      kennt sie Heiji auch nicht erst seit gestern
      Das Heiji und Momiji sich schonmal als Kinder getroffen haben ist bisher nur in Film 21 so und im Manga bisher nicht canon.

      Frucht schrieb:

      Umgekehrt geht das kaum bis gar nicht: Du kannst aus einer durchschnittlich intelligenten Person keinen brillanten Sherlock Homes machen.
      Falsch. Die Lösung von Fällen erfordern gute Fähigkeiten in Logik, nicht unbedingt eine hohe Intelligenz. Und Logik kann man sehr wohl gut trainieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serinox ()

    • Todesgruppe schrieb:

      Jetzt hat Shinichi aber auch wahrlich kein Vertrauen in Masumi. Auch hat sie ja Ihn schon Unannehmlichkeiten bereitet mit den "Hey. Hast du je Shinichi und Conan in einem Raum gesehen?" oder "Verhält sich noch ein Kind so erwachsen wie Conan". Das ist wirklich ein Stimmungskiller
      Das stimmt zwar, allerdings besaß Masumi meine erwähnten positiven Eigenschaften(Beitragnummer 30) lange bevor sie diese frechen Aktionen mit Conan abgezogen hat und trotzdem hat sich bereits da Conan schon nicht im Entferntesten für sie interessiert, obwohl er weiß/wusste, dass sie vermutlich eine Verbündete ist, und gerade darum ging es mir ja unter Anderem in meinem Anfangsbeitrag; auf zu zeigen, dass Charaktere wie Shinichi nie von ihrer ursprünglichen Liebesschiene trotz berechtigter Gründe/Eigenschaften abweichen wollen/können. Außerdem: Masumi müsste diese blöden Aktionen nicht bringen, wenn Conan seine unangebrachte Verschwiegenheit mal zur Seite legen würde. Masumi gab ihm einige freundliche Gelegenheiten dazu.

      Todesgruppe schrieb:

      Frucht schrieb:

      Nun zu Momiji: Zugegebenermaßen wissen wir über sie noch nicht viel. Dennoch besitzt auch sie als Detektivin eine sehr wichtige Eigenschaft in der DC-Welt, siehe oben. Neben ihrer Schönheit, die in meinen Augen die Schönheit von Kazuha übertrifft, kennt sie Heiji auch nicht erst seit gestern. Heißt also, dass auch die beiden gemeinsame Erinnerungen haben könnten, auf die Aoyama irgendwann noch eingehen wird.
      Welche Eigenschaft denn genau? Planung? Also Pläne zu schmieden, wie sie Heijis Herz gewinnen kann? Kenne mich mit Momiji jetzt nicht wirklich aus.Sie hatte halt die Partie gegen Heiji, die sie verloren hat und wo Heiji ihr das Versprechen gab. Aber laut dem Film, der ja nicht Canon ist, kann sich Heiji an kaum etwas von er Partie erinnern?

      Zu Schönheit: Ja schön ist sie. Aber ist auch nicht immer das Wichtigste. Und auch nicht subjektiv. Auch hat sie das "Try hard"-Klischee, was nicht alle mögen.
      Ich meinte ihre detektivischen Stärken. Und ja Schönheit ist nicht alles, aber auch eine von vielen Qualitäten, die ein Mensch haben kann.

      Todesgruppe schrieb:

      Und ich denke auch Shinichi weiß, dass Intelligenz und Wissen nicht das wichtigste im Leben ist.
      Stimmt. Habe auch niemals das Gegenteil behauptet. Aus diesem Grunde habe ich auch Masumi als Gesamtpaket, welches aus mehr als nur der Intelligenz besteht, beschrieben.

      Todesgruppe schrieb:

      Und vielleicht steht er nicht so auf Vampirzähne und Mädchen, die man mit Jungen verwechseln kann (Masumi) oder einer "verknappten Gangsterbraut" (Ai).
      Aber dafür auf ein Mädchen, dessen Frisur so aus sieht, als hätte sie unter ihren Haaren ein Geodreieck versteckt...

      Serinox schrieb:

      Frucht schrieb:

      Detektivische-Skills sind in der DC-Welt das wichtigste Kernelement
      Naja, nicht für das Zwischenmenschliche. Sonst müssten Conan und Heiji ja auch schnell eine Freundschaft zu Hakuba aufbauen, doch dazu kommt es nicht, sie mögen ihn nicht, er mag sie nicht so wirklich. Shinichi und Kogoro haben auch ein kein gutes Verhältnis.
      Oh doch. Um Einiges mal auf zu zählen: Shinichis Freundschaft mit Heiji. Shinichis Beliebtheit bei den Mädchen/ Frauen. Seine symphatische Zusammenarbeit mit Akai und Bourbon. Jodie bezeichnet Conan als ihren Lieblingsdetektiven. Vermouth bezeichnet ihn als Silverbullet während sie ihn wegen seines Könnens bewundert. Haibara steht auf ihn. Kansuke arbeitet gerne mit ihm zusammen. Die Presse bezeichnet ihn als Erlöser der japanischen Polizei. Mitsuhiku bewundert ihn. Ayumi liebt ihn. Auch Ran liebt Shinichi unter Anderem wegen seines Verstands. Ich könnte die Liste sicherlich noch fortsetzen, aber das soll erstmal reichen.
      All den Ruhm und die Symphatien hat er vielleicht nicht nur, aber sicherlich größenteils, seinen hervorragenden detektivischen Skills zu verdanken. Und nein, Shinichi ist nicht der Einzige (oder ein Einzelfall), der seinem detektivischen Können all diese positiven Dinge zu verdanken hat.


      Serinox schrieb:



      Außerdem fällt Masumi in letzter Zeit vor allem damit auf, Conan zu bedrängen und zu erpressen und Haibara zu stalken und zu bedrängen. Nicht gerade eine gute Basis, um romantische Gefühle zu entwickeln, vor allem, wenn man schon in einer festen Beziehung ist.

      Siehe (oben) was ich Todesgruppe bereits geschrieben habe.


      Serinox schrieb:



      Frucht schrieb:

      kennt sie Heiji auch nicht erst seit gestern
      Das Heiji und Momiji sich schonmal als Kinder getroffen haben ist bisher nur in Film 21 so und im Manga bisher nicht canon.
      Habe auch niemals das Gegenteil behauptet, dennoch scheinen die sich afaik irgendwoher bereits zu kennen.


      Serinox schrieb:




      Frucht schrieb:

      Umgekehrt geht das kaum bis gar nicht: Du kannst aus einer durchschnittlich intelligenten Person keinen brillanten Sherlock Homes machen.
      Falsch. Die Lösung von Fällen erfordern gute Fähigkeiten in Logik, nicht unbedingt eine hohe Intelligenz. Und Logik kann man sehr wohl gut trainieren.
      Gute Fähigkeiten in Logik sind Teile einer hohen bzw. fluiden Intelligenz. Und außerdem müsste man, um die Fälle wie Shinichi sie in der Serie löst, hochintelligent im echten Leben sein. Das kannst du mit Sicherheit nicht antrainieren. Mir ist auch klar, dass der ein oder andere Forist vielleicht mal in der Lage war den ein oder anderen Fall zu lösen. Aber den kompletten Tathergang regelmäßig zu rekonstuieren wie es unser Meisterdetektiv tut, erfordert im realen Leben mehr als nur ein "sehr schlau" oder "viel Logik". Andererseits gäbe es im realen Leben niemals oder kaum Morde mit solchen spektakulären Tathergängen.
    • Also ich finde schon, dass eine weitere Person in der Beziehung Ran-Shinichi-X oder Kazuha-Heiji-Y(Momiji) für mehr Drama und Spannung sorgen kann.
      In der Vergangenheit wurde ja immer mal wieder mit diesem Gedanken indirekt oder direkt gespielt, bspw. Rans Geheimnisvolles Date (Was dann nur die Mutter war und kein echtes Date aber ok) oder Shinichis Eifersucht.

      Das Problem ist, dass Shinichi nur Augen für Ran hat und umgekehrt. Zwar sind mit Ai Haibara oder Masumi Sera Charaktere aufgetreten, die (zumindest dem Leser) ihre Gefühle gegenüber Shinichi offenbart haben. Aber das war immer nur eine Einbahnstraße, da dass Conan wahrscheinlich noch nicht mal wahrnimmt. Einen Zwiespalt gab es da nicht, sondern im Ergebnis immer nur bemittleidenswerte Figuren deren Liebe nicht erwiedert wurde. Ich hätte es wirklich interessant gefunden, wenn Shinichi plötzlich Gefühle für jemand anderen Entwickelt hätte, bspw. weil er geschrumpft ist zu Ai, sich aber letztlich für Ran entschieden hätte. Genauso wenn Ran sich plötzlich in einen neuen Mitschüler verliebt hätte (Eisuke Hondo ein schlechtes Beispiel aber einen besseren Charakter) einfach weil sie kaum noch Zeit mit Shinichi verbringt. Da hätte man glaube ich eine bessere Romance/Drama Geschichte draus machen können.

      Kann man hier Gosho einen Vorwurf machen? Ich denke nicht, denn man muss sich natürlich in Erinnerung rufen, dass es ein mystery Manga ist. Was ich ihm aber immernoch nachtrage, ist dass er sich bereits festgelegt hat, dass Shinichi und Ran ein Happy End bekommen sollen. Das hätte er gerne für sich behalten können.

      Genau das selbe haben wir jetzt bei der Beziehung Kazuha-Heiji-Momiji, was die Romance Beziehung einfach so unglaublich langweilig macht. Es gibt doch keinen Leser, der ernsthaft glaubt, dass Heiji sich doch für Momiji entscheiden könnte. Der Charakter läuft in die selbe Einbahnstraße wie Ai und Masumi, mit dem entscheidenden Unterschied, dass Momijis Charakter außer dem Aspekt mit der Liebe zu Heiji nichts hat was ihn besonders macht. Man kann den Charakter eigentlich sofort streichen oder ersetzen. Ai ist wenigstens noch interessant, weil sie bei der Organisation war und selbst geschrumpft ist. Masumi hat den Aspekt Detektivin zu sein und zur Familie Akai zu gehören. Man hätte gut daran getan, wenn Heiji nicht nur Gefühle für Kazuha hätte, sondern auch für Momiji. Aber dann hätte man Momiji mehrere 100 Kapitel früher auftreten lassen müssen und etwas in diese Richtung andeuten müssen. Jetzt ist es dafür zu spät. Das ist in meinen Augen der Grund, warum diese Momiji und ihre Heiji Romance so schlecht ist.

      Das beste was passieren kann, ist das Momiji getötet wird und Heiji ihren Mörder findet und überführt. Im Anschluss eine Rückblende in der er feststellt, Momiji mehr gemocht zu haben als gedacht. Wird es passieren? Nein.
      Hier könnte Ihre Signatur stehen.