E-Manga Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E-Manga Problem

      Hey Leute,

      Ich habe ein kleines Problem mit einer e-Manga Datei und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann. Vorab aber, entschuldigt, falls ich das Folgende falsch gepostet habe; es ist mein erster Thread hier im Forum.

      Ich habe mir vor Kurzem einen e-Reader zugelegt und versuche jetzt irgendwie DC als e-Manga auf meinem Tolino zu lesen. Es handelt sich um Band 54 als ePub-Datei, die ich bei Kobo Rakuten gekauft habe. Der Download gelang mir mit dem Programm Adobe Digital Editions 4.5 für den Mac, aber mit kleinen anfänglichen Problem, die ich durch eine Neuinstallation irgendwie behoben habe. Das DRM-geschützte ePub kann ich auf dem Tolino öffnen, aber das Problem ist nun, dass gefühlt zwei Zentimeter der unteren Kästchen fehlen.

      - Kann es sich um einen Auflagenfehler handeln?
      - PDF konvertieren, aber wie?
      - Adobe Digital Editions das Problem?
      - Bei Amazon als Kindle-Version kaufen und dann mit Calibre zum ePub konvertieren?
      - Kobo gleich Tolino oder; Kobo-Shop nicht kompatibel mit Tolino?

      Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann oder ähnliche Erfahrungen gesammelt hat und ich bedanke mich vorab für jede Hilfe. Bei Fragen versuche ich schnellstmöglich zu antworten und bin auch auf dem Discord mit dem selben Accountnamen verfügbar.

      Addendum
      1) Band 54 ISBN. 9783770488940; erschienen am 1. Oktober 2015
      2) Tolino Vision 4
      3) EPUB 3 (Adobe DRM)
      4) Egmont Manga.digital
      N.