Sehenswürdigkeiten Japan

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Wir suchen mit euch die Beste Episode aus Staffel 5!

    • Sehenswürdigkeiten Japan

      Wir haben zwar schon einen Thread für Conan Sehenswürdigkeiten aber ich dachte mir ich erstelle hier nochmal einen Allgemeinen wo wir über jegliche Highlights aus Japan diskutieren können. Ich selbst werde Ende März 2020 erstmals in Japan sein und wir haben uns schon einiges vorgenommen. Trotzdem wollte ich hier nochmal von euren persönlichen Japan Highlights hören und sehen was wir in unserer Liste eventuell ergänzen können. Also was wären eure Japan Highlights die man gesehen haben muss? :)

      Zudem gleich mal ne Diskussionsfrage von mir in die Runde: Gibt es ein Aquarium in Tokyo das ihr empfehlen könntet? Falls ja inwiefern würdet ihr die Haltung dort als "Artgerecht" bezeichnen? Ich bin bei so nem Thema deswegen immer zwiegespalten. Zum einen können Aquarien echt atemberaubend schön sein zum anderen frag ich mich aber inwiefern ich die Haltung mit meinem Gewissen vereinbaren kann. ^^
    • Ich war im "Shinagawa Aquarium".
      Inhaltlich interessant was die Tiere angeht sowie auch technische Sachen.
      Artgerechte Haltung - du bist nicht mehr in Deutschland/Österreich ^.~
      Ich fand die Becken - insbesondere das für die Delfine - zu klein und zu Dreckig.

      Hab aber grade bei Google gesehen, dass es da auch den "Maxell Aqua Park" in der Nähe gibt.

      Die Highlights sind glaube ich Sachen, die jeden selbst faszinieren. Liegt der Fokus auf Tourist sein? Religion? Regionales? Games & Animes?
      Mein Fokus lag auf Essen - Schwerpunkt Nudelsuppen :) .
      Wenn man kurz ein Überblick bekommen möchte: Tokio Tower (20 Euro) oder das Metropolitan Goverment Building (Kostenlos) für einen Blick über die Stadt.
      Persönlich fand ich kleine Parks / Schreine viel interessanter als die Großen.
      Vom Tokio National Museum würde ich abraten, wenn man sich nicht grade für Historisches interessiert.
      Manchmal Hilft auch mit Google Maps rumzuschauen - so habe ich viele Namen aus dem Conan Universum gefunden und u.A. dem Takagi-Park besucht, der war aber ein Reinfall >_>.
      Wir haben zum Teil auch Friedhöfe besucht, weil es irgendwo im Internet empfohlen wurde - würde ich in DE nicht machen.

      Haste Infos zu Hotel / Flug im Bezug auf die Kosten?
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-)-Fanclub" :oshout:
      :kid: