Pokémon Schwert und Schild: Was erwartet uns?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tja, ab Schwert und Schild werden dann viele Pokémon nur noch in unseren Erinnerungen und in PokéWiki-Artikeln weiterleben. Bin was das angeht echt angepisst.
      Einen nationalen Dex brauche ich nicht (den habe ich auch in SM/USUM nicht gebraucht). Jedoch möchte ich auch weiterhin, dass alle Viecher einprogrammiert sind, damit, wie es seit der 3. Generation bisher immer der Fall war, alle Monster mitgenommen werden können. :(
      Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
    • Mario-WL schrieb:

      Tja, ab Schwert und Schild werden dann viele Pokémon nur noch in unseren Erinnerungen und in PokéWiki-Artikeln weiterleben. Bin was das angeht echt angepisst.
      Einen nationalen Dex brauche ich nicht (den habe ich auch in SM/USUM nicht gebraucht). Jedoch möchte ich auch weiterhin, dass alle Viecher einprogrammiert sind, damit, wie es seit der 3. Generation bisher immer der Fall war, alle Monster mitgenommen werden können. :(
      Der Hashtag #BringBackNationaldex wird Synonym verwendet für die Forderung alle Pokemon einzuprogrammieren. Ihr könnt ja auch versuchen, ihn auf Twitter zu pushen. Es sieht momentan so aus, dass einige Pokemon teilweise auf Pokemon Home (die neue PokeBank) versauern werden. Und einmal auf Pokemon Home übertragen können sie nicht mehr zurück auf den 3DS.
      :kid:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LightJustice ()

    • Finde ich eigentlich ziemlich merkwürdig. Wo es doch noch bei der Einführung von Pokemon Bank hieß "WIR WISSEN IHR LIEBT ALLE EURE POKEMON" - und nun einfach rausschmeißen? Was soll dann überhaupt Pokemon Home, wenn man gar nicht alle mitnehmen kann? Was ist aus Gotta catch 'em all geworden?
    • Ich bin auch nicht erfreut darüber, dass sie den Nationalen Pokédex einfach weglassen und das zudem auch nur beiläufig erwähnen. Schließlich war es in den vergangenen Spielen immer Teil des Konzepts, alle Pokémon zu besitzen (und gleichzeitig auch mein größter Anreiz, die Spiele zu spielen!)

      Wenn man wollte, hätte man alle Pokémon auch implementieren können. Bei Animal Crossing wird das Spiel ja auch verschoben, damit am Ende ein gutes Produkt herauskommt (ebenso häufig bei Zelda, etc). Warum also nicht auch bei Pokémon? Ach ja, das Weihnachtsgeschäft naht.. :/
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Philipp S. schrieb:

      Wenn man wollte, hätte man alle Pokémon auch implementieren können. Bei Animal Crossing wird das Spiel ja auch verschoben, damit am Ende ein gutes Produkt herauskommt (ebenso häufig bei Zelda, etc). Warum also nicht auch bei Pokémon? Ach ja, das Weihnachtsgeschäft naht.. :/
      Weil es sich sowieso mindestens 15 Millionen mal verkauft, egal ob sie alle einprogrammieren oder nicht. Sie hätten das Spiel niemals verschoben. UND: Sie geben sich meiner Meinung nach auch gar keine richtige Mühe mit Schwert/Schild. Alles nur so larifari.. Cash kommt ja sowieso rein.. Nintendo scheint da ja noch anders zu denken, wie Animal Crossing sehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.

      Lustiger Nebeneffekt an der ganzen Sache: Ich glaube Ultrasonne/Ultramond werden noch sehr lange sehr viel (competitive) gespielt werden, weil 807 Pokémon drin sind, alle Mega-Steine, alle Z-Attacken, Protomorphosen..
      Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
    • Ein zusätzliches hausgemachtes Problem: Die Pokémon-Pressekonferenz fand vor der Nintendo Direct zur E3 statt.

      In der PK wurde Pokémon HOME vorgestellt. Und zwar so: "Yo, hier könnt ihr ALLE eure Pokémon lagern. Von: Pokémon Bank, Pokémon GO und Pokémon Let's Go -> Einbahnstraße zu HOME. Von HOME zu Schwert/Schild geht es aber in beide Richtungen, vor und zurück. Allein damit wurde die Selbstverständlichkeit verdeutlicht: Alle Monster können von Bank/GO/Let's Go zu Schwert/Schild übertragen werden.

      Erst später wurde klar, dass das gar nicht der Fall ist. Darüber in Kenntnis gesetzt hat man uns nicht etwa während der Nintendo Direct zur E3, sondern danach ganz beiläufig im Nintendo Treehouse Livestream!!!! Masuda und Ohmori sinngemäß: "Ach yo, wir wollten mal kurz anschneiden, dass wir das, was seit Rubin/Saphir Standard ist, jetzt erstmal zerstören werden lol. Aber seid nicht mad, es wird total viele Pokémon geben, die in der Galar-Region leben! Aber nur die, die in Galar auftauchen, könnt ihr dann auch von HOME zu Schwert/Schild übertragen." Selbst Bill Trinnen, einer der Übersetzer und Mitarbeiter von Nintendo, wurde bleich: Mit seiner Tochter hat er sehr viele Shinies in Let's Go gefangen . . . von denen viele wohl nicht mit nach Galar kommen werden dürfen . . .
      Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)