Pinned Pokémon Schwert und Schild: Was erwartet uns?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Wir suchen mit euch die Beste Episode aus Staffel 5! Wer ist euer Wochenfavorit?

    • Pokémon Schwert und Schild: Was erwartet uns?

      Es ist jetzt zwar schon ein wenig her, dass die beiden neuen Pokémon-Ableger Schwer und Schild angekündigt wurden, aber ich möchte mit euch dennoch gerne über die beiden Spiele diskutieren.

      Hier nochmal der offizielle erste Trailer für die Spiele, der erste Bilder aus der neuen Galar-Region sowie die drei Starter zeigt:


      Die beiden Spiele werden Ende 2019 weltweit erscheinen und läuten die achte Pokémon-Generation ein. Yeah! :D

      Wie gefallen euch die beiden neuen Spiele? Welche Edition kauft ihr euch?
      Welchen Starter werdet ihr wählen?
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Ich freue mich schon seeeeeeeeeeeeehr auf die neuen Spiele! Find den Hype vorm Spiel meistens besser, als das Spielen selbst :1f602:
      Welche Edition ich kaufe entscheide ich meistens abhängig vom Legendary und den Editions-exklusiven Pokemon. Obwohl es heutzutage mit Hilfe von Global Trade ja auch kein Problem mehr darstellt, alles fehlende zu bekommen! Erinnere mich da noch an die Link Kabel oder Infrarot Zeiten.
      Meinen Starter habe ich aber schon ausgesucht, auf jeden Fall Memmeon! Musste gerade erstmal die deutschen Namen googlen, die englischen waren mir aber auch schon wieder entfallen :1f602: Was da für Entwicklungen kommen ist eigentlich auch egal, ich behalte häufig den Starter wie er ist und maschier durch die Liga mit Schiggy Level 100 :1f62c: Mir gefallen aber alle 3 Starter!

      Wie sieht's bei dir aus Philipp?
    • Anne wrote:

      Meinen Starter habe ich aber schon ausgesucht, auf jeden Fall Memmeon!
      Ich habe bisher IMMER den Wasser-Starter genommen, aber dieses Mal tendiere ich doch sehr stark zu Hopplo. ;( :love: Argh! :D

      Ich freue mich aber auch sehr auf die neuen Spiele! Es wird garantiert wieder seeeehr genial und die Region gefällt mir bisher auch gut. Scheint ein interessantes Setting zu werden. Schön auch, dass viele Spielmechaniken aus den bisherigen Hauptspielen beibehalten wurden und Let's Go stark ausgeklammert wurde. Nicht falsch verstehen: Ich finde Let's Go gut, aber ich möchte ebenso auch wieder ein "richtiges" Hauptspiel haben. So wie es Schwert und Schild werden. :)
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Ich erwarte, dass sie sich schon auch ein wenig an der letzten Generation orientieren, denn die war bis auf einige Kleinigkeiten echt schön aufgemacht.
      Ich hoffe nur, dass in der Generation die Einführung nicht mehr so lange ist weil das in Gen 7 echt schon seehr langwierig war. Aber auch die Dialoge müssen stark reduziert werden da diese die teils sehr lange gehen und so das Spiel länger ziehen.
      Ebenso erwarte ich von der Grafik wieder einen größeren Sprung. Ich meine es sah in Gen 7 so ja noch ganz in Ordnung aber teils sehr lieblos mit den immer gleichen Animationen. Doch auch die Figuren und die Umgebung selbst müssen jetzt mahl besser werden. Die Trailer machen hierzu aber schon ordentlich was her
      Trotzdem möchte ich erwähnen, dass mich die Story sehr gepackt hat und hoffe dass sie wieder mit einer spannenden Geschichte daher kommen werden. Wünsche euch Switch-Usern sehr viel Spaß und Unterhaltung mit der neuen Generation ^^

      Achja könnte ichs auch spielen, würde mich das Hoppelhäschen auch anlachen.
      Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur :whistling:

      The post was edited 1 time, last by okwoco ().

    • Mir persönlich gefällt die Galar-Region sehr gut, allgemein sieht die Landschaft und Umgebung sehr gut aus. Die Grafik sieht einfach TOP aus (wobei mehr möglich gewesen wäre). Aber ansonsten hab ich zu diesem Thema erstmal nichts zu meckern.

      Die Wölfe im Hintergrund sehen sich so dermaßen ähnlich aus, dass diese sich vermutlich nur in ihren Farben ändern werden XD (Verwechslungsgefahr und bestimmt fast ähnliche Namen, wie bei Latias und Latios, nur schlimmer)

      Aber.. jetzt geht's los, das wunderschöne "aber"...

      Die Titelnamen von Schwert und Schild sind zwar etwas sehr gewöhnungsbedürftig (weichen von der Rolle von den sonstigen Titel, sehr von den Ursprüngen ab), aber man gewöhnt sich doch recht schnell an deren Namen, da es anscheinend eine Anlehnung an GB ist, kann ich es mir sehr gut vorstellen warum diese Titel in Frage kamen.
      Werde wie immer eigentlich die blaue/dunkle Edition als Hauptedition nehmen, werde wohl mit Schwert anfangen, aber letzten Endes kauf ich mir eh beide Editionen (dummes Wolfi..)

      Und werde mir wie in jeder Edition/Generation immer den Feuer-Starter auswählen, diesmal gefällt mir der Feuer-Hase Hopplo sehr gut sogar. Ich bin echt gespannt wie die Weiterentwicklung werden. Jedoch sehen alle 3 Startern sehr ähnlich und rundlich aus.

      Das Pflanzending sieht aus wie eine Mischung aus Panflam und Igamaro, Panflam und 1% Pikachu oder eher wie Froxy (wegen dem Farbschema und sein unheimlicher dümmlicher Gesichtsausdruck). Hab eh das Gefühl das die Starter der jetzigen Generation von den da vorherigen Recycelt wurden. Was nicht unbedingt was schlechtes ist, diese Gen8-Startern sehen gar nicht so übel aus.

      Mein GIF von Amuro :love:


      Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

    • Also ich freue mich auf die 8. Generation.
      Ob ich Schwert oder Schild kaufen werde, hängt von ein paar Faktoren ab:
      -Wie sieht es mit den Legis aus
      -Wie sieht es mit den editions spezifischen Pokemon aus

      Stand jetzt würde ich Memmeon wählen, aus dem Grund weil es eine Wasserechse ist und ich hoffe, dass die Entwicklung ein Wasserdrache wird. Aber am Ende entscheidet es sich bei mir, wie die Entwicklungen aussehen werden.

      Es gibt einen Wunsch, den ich habe: Eine Unlicht Arena :ohappy2:
      I guess I'm a bad kid after all... (Masumi Sera)




      Gründerin von folgenden FanClubs:

      Silverbullet - Der Shuichi Akai FanClub & Jeet Kune Do - Der Masumi Sera FanClub
    • Also ich kaufe Pokémon Schwert, weil das Logo blau ist. :D Und Memmeon wird mein Starter, weil ich Wasser-Starter mag! Finde die beiden anderen aber ebenfalls sehr ansprechend. :) Doof nur: Ich hatte mit LGPE sehr wenig Spaß. Zum einen, weil mir die 1. Generation auf den Sack geht, zum anderen weil ich es nicht wirklich geschafft habe mich damit anzufreunden das Spiel am Fernseher zu spielen und einen Pokéball zu werfen.

      Demnach werde ich Pokémon Schwert wohl nur im Handheld-Modus spielen.. auch wenn mir die Switch dafür eigentlich viel zu schwer ist.. buhu.. ich brauche einen 4DS.. ;(

      Ansonsten bin ich aber mit allem, was bisher gezeigt wurde (nicht sehr viel, ich weiß), sehr zufrieden, die Vorfreude ist groß!! :love:
      Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
    • Mario-WL wrote:

      ....


      Demnach werde ich Pokémon Schwert wohl nur im Handheld-Modus spielen.. auch wenn mir die Switch dafür eigentlich viel zu schwer ist.. buhu.. ich brauche einen 4DS.. ;(
      Das steht schon fest: Die Spiele werden den Schwerpunkt auf den Handhelmodus legen.

      Ich hole mir Schild, da gefällt mir das Legi besser.

      Aber schon schade, dass die Pokémon-Entwickler nicht so gut in Grafikangelegenheiten sind. Wenn man BotW damit vergleicht... Oha. Naja, wichtig ist der Spielspaß und der wird bestimmt vorhanden sein.
    • Nachdem ich die letzten zwei Generationen ausgelassen habe, werde ich mit Schwert&Schild wieder einsteigen. Bin eigentlich auch seit der 1. Gen dabei allerdings hab ich ne kleine Pause eingelegt da ich keine aktuelle Nintendo Konsole mehr hatte. Pokemon wird jetzt wohl der letzte ausschlaggebende Punkt der mich verleitet eine Switch zu kaufen. Ich bin gespannt was mich erwartet^^
    • Ich bin auch total hyped auf das Game. Ich weiß noch nicht für welche Edition ich mich entscheide, bisher gefällt mir Schwert besser. Ich warte mal den Vergleich der Edis ab. Der Wasserstarter ist cute, den werde ich wohl nehmen. Die Bilder von den Landschaften / Städten und die Map haben mich auch sehr überzeugt.