Angepinnt Das Tippspiel beginnt: Ab sofort könnt ihr euch für das Tippspiel zum diesjährigen CharakterContest anmelden!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Tippspiel beginnt: Ab sofort könnt ihr euch für das Tippspiel zum diesjährigen CharakterContest anmelden!

    Parallel zum CharakterContest wird in diesem Jahr wieder ein Wettbüro öffnen.
    Hier können alle Benutzerinnen und Benutzer vorab auf den Ausgang der jeweiligen Partien des CharakterContests wetten und sich durch gekonntes Tippen zur Wettkönigin oder zum Wettkönig krönen lassen!

    Wer kann am Tippspiel teilnehmen?
    Jeder. Wenn du Lust hast, dich dem Tippspiel anzuschließen, dann schicke eine Private Nachricht (PN) an Herr Morita, Philipp S. oder Zero, in der du kurz schreibst, dass du am Tippspiel teilnehmen möchtest.
    Hast du dies getan, bist du ab sofort als Tipper mit an Bord.

    Dieses Jahr werden Herr Morita, Philipp S. und Zero die Leitung des Tippspiels übernehmen.
    Wir sind von der Teilnahme am Wettbüro selbstverständlich ausgeschlossen (machen aus Spaß an der Freud aber dennoch außer Konkurrenz mit).

    Wie läuft das Tippspiel ab?
    Jeder Teilnehmer des Tippspiels hat bis zu Beginn einer jeden Partie (nahezu täglich um 20 Uhr) die Möglichkeit, uns den Sieger-Charakter der jeweiligen Gruppe per PN zuzuschicken.
    Abhängig davon, auf welchem Platz der von dir getippte Charakter am Ende tatsächlich in der Gruppe landet, bekommst du Punkte gutgeschrieben.
    Die Punkte, die du durch deinen Tipp erhältst, unterscheiden sich je nach Runde und sind unten aufgeführt.
    Wichtig: Bitte postet eure Tipps nicht öffentlich, sondern schickt euren Tipp ausschließlich Herr Morita als Nachricht zu.

    Wir werden nach jeder abgeschlossenen Gruppe euren aktuellen Punktestand öffentlich bekanntgeben, sodass ihr nach jeder Gruppe wisst, auf welchem Rang ihr steht und wie die anderen Tipper abgeschnitten haben.

    Die hier abgeschlossenen Wetten dienen allein dem Spaß und haben keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des CharakterContests.
    Sollte es beim Tippen zu Problemen kommen, könnt ihr euch jederzeit an Herr Morita, Philipp S., oder Zero wenden.

    Wie viele Punkte gibt es in jeder Runde?
    Runde 1
    Platz 1: 10 Punkte
    Platz 2: 5 Punkte
    Platz 3: 5 Punkte
    Platz 4: nichts
    Platz 5: nichts
    Platz 6: nichts
    Platz 7: nichts
    Platz 8: nada

    Runde 2
    Platz 1: 15 Punkte
    Platz 2: 10 Punkte
    Platz 3: nichts
    Platz 4: nichts
    Platz 5: nichts
    Platz 6: nichts

    Halbfinale (Runde 3)
    Platz 1: 30 Punkte
    Platz 2: 15 Punkte

    Finale (Runde 4)
    Platz 1: 100 Punkte
    Platz 2: 60 Punkte
    Platz 3: 40 Punkte
    Platz 4: 20 Punkte

    Gibt es in einer Gruppe ein Stechen, zählt immer das Ergebnis nach dem Stechen.
    Landen mehrere Charaktere auf dem gleichen Platz und ist im Contest kein Stechen erforderlich, werden die Punkte geteilt.
    Landen beispielsweise in Runde 1, Gruppe B die Charaktere X und Y stimmengleich auf Rang 2 und 3, so ist kein Stechen erforderlich.
    Alle Tipper, die auf Charakter X oder Y getippt haben, bekommen 5 Punkte.

    Durch die Regeln ist es zudem möglich, bereits im Vorfeld seine Stimmen für alle Partien einer Runde abzugeben.
    So kann ein Tipper z.B. in Runde 1 nach Bekanntgabe der Gruppen gleich für alle Gruppen A bis H seinen Tipp abgeben.

    Bonusfragen
    Zusätzlich zu den jeweiligen Tipprunden gibt es einige Bonusfragen, die von allen Tippern vor Beginn des CharakterContests zu beantworten sind:
    • Welcher Charakter gewinnt den CharakterContest?

    • Welcher ehemalige Sieger eines CharakterContests kommt in diesem Jahr am weitesten? (alle bisherigen Sieger: Gin, Genta Kojima, Conan Edogawa, Shuichi Akai, Vermouth, Ai Haibara, Shinichi Kudo, Kogoro Mori)

    • Welcher weibliche Charakter kommt im Wettbewerb am weitesten?

    • Welcher Charakter erhält im gesamten Wettbewerb über die meisten Anfeuerungspunkte durch Beiträge und Likes?


    Schickt die Antworten zu diesen Bonusfragen bitte bis zum 1. Mai, 19:59 Uhr in einer Privaten Nachricht an Herr Morita.
    Für jede richtige Antwort in den Bonusfragen gibt es 50 Punkte extra – die Auflösung findet nach dem Finale statt.

    Hinweis:
    Sollten z.B. mehrere weibliche Charaktere ins Halbfinale kommen und dort allesamt ausscheiden, so bekommt jeder, der auf einen dieser weiblichen Charaktere gesetzt hat, hierfür die Punkte gutgeschrieben.
    Die erzielten Stimmen im Halbfinale sind dann irrelevant.

    Was gibt es zu gewinnen?
    Eine Menge Spaß und mit etwas Glück einen individuellen Benutzertitel: Er/sie wird zum Wettkönig oder zur Wettkönigin ernannt!! Beim gesamten Tippspiel geht es natürlich in erster Linie um den Spielspaß.
    Wir freuen uns auf einen tollen und fairen Wettkampf, der parallel zum CharakterContest stattfindet.

    Wir wünschen viel Spaß beim Tippen!
    Euer Tippteam





    Teilnehmende Benutzer
    • Todesgruppe
    • paw
    • Debbi Kudo
    • Hattori/GerBel
    • Kagome
    • Kisuke
    • sky-ai
    • Serinox
    • Kaito Hakuba
    • Klio
    • Shinran
    • Zero (außer Konkurrenz)
    • Herr Morita (außer Konkurrenz)
    • Philipp S. (außer Konkurrenz)
    • Bariados/Johannes
    • Borri
    • Kilroy
    • Kirito/Asuna
    • HanzolaZ
    • MasumiAkai
    • Jeff
    • Stellalein01
    • ConanFan92
    • Brandy<3
    • tsuri
    • Megu
    • Mirrorman
    • und du?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

    Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von Herr Morita ()

  • Dabei bin ich auch - natürlich wie im Startpost angegeben außer Konkurrenz :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Okay, das ist mal eine Ansage!
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich freue mich auch schon darauf teil zu nehmen! Und tippen werde ich natürlich auch mit :1f62c: PN an Morita geht raus! :1f4aa-1f3fb:
    „Gekonnt ist eben gekonnt!“ - aus Kogoro Mori‘s Weisheiten 21

    „Die Liebe ist vergänglich, der Durst bleibt beständig.“ - aus Kogoro Mori‘s Weisheiten 8

    - :heiji:
  • Ich freue mich auch schon, nach langer Zeit hier mal wieder mit zu machen =)
    "Wir müssen uns vor Augen halten, daß wir unsere Vergangenheit selbst gestalten und zwar durch das, was wir heute tun."

  • Es wird Zeit für mich meinen Titel zu verteidigen! Viel Glück an alle Teilnehmer aber gegen mich werdet ihr leider nicht ankommen! :P :hehe: Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro:
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.