Detective Conan Runner - Auto-Runner Handyspiel mit der Conan-Lizenz auch in Deutschland verfügbar

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Detektiv Conan kehrt zurück zu ProSieben MAXX!

    • Detective Conan Runner - Auto-Runner Handyspiel mit der Conan-Lizenz auch in Deutschland verfügbar

      Oha, das kam aber unerwartet, aber es stimmt tatsächlich, wie jetzt auch auf ConanNews berichtet wurde:
      conannews.org/2019/02/detectiv…-handyspiel-angekuendigt/

      ConanNews.org wrote:

      Es gibt bereits viele Spiele zu Detektiv Conan, doch nun wurde mit „Detective Conan Runner“ ein Mobile Game angekündigt, welches auch in Deutschland verfügbar ist!

      Unter dem vollständigen Titel „Detective Conan Runner – Race to the Truth“ wurde das erste Auto-Runner Handyspiel für Detektiv Conan angekündigt, ganz im Stil von Klassikern wie „Temple Run“ oder „Super Mario Run„. Dabei läuft der Spieler endlos immer vorwärts, während er Hindernissen ausweicht und Punkte sammelt. Verantwortlich für das Spiel ist der japanische Konzern Bushiroad.

      Das Spiel ist dabei fast weltweit verfügbar, laut der Ankündigung auf dem offziellen englischen Twitter-Account. In den USA, Großbritannien, Kanada, Australien, den Niederlanden, Neuseeland, Dänemark, Finnland, Russland und Schweden erscheint das Spiel als „Case Closed Runner“, während es in Hong Kong, Taiwan, Südkorea, Singapur, Thailand, Malaysia, Chile, Mexiko, der Schweiz, Saudi-Arabien, Vietnam, Frankreich, Indonesien, den Philippinen, Spanien, Brasilien, Ägypten, Italien, Norwegen und eben auch in Deutschland unter dem Namen „Detective Conan Runner“ verfügbar ist.

      Auf der offiziellen englischen Website gibt es die Möglichkeit, sich bereits jetzt für das kommende Spiel anzumelden. Außerdem finden sich dort erste Screenshots und Charakterprofile von Conan, Shinichi, Ran, Haibara, Kaito Kid und Bourbon. Laut der Website erscheint das vollständige Spiel im Sommer 2019.

      Eine erste Gameplay-Demo ist auch verfügbar, die ihr euch hier ansehen könnt:

      detectiveconan-en.bushiroad.com/
      facebook.com/conanrunnerEN
      twitter.com/conanrunner_en
      instagram.com/conanrunner_en/
    • OMG.
      Also besonders spannend sieht's ja nicht aus... Aber wenn es umsonst ist werde ich es zu 100 % einmal spielen:)

      :thumbsup: GOSHO FOR GERMANY! :thumbsup:

      Display Spoiler
      Spendet für die *Gedankenmaschine*, damit wir deutschen den Vorteil haben, endlich in Goshos Kopf zu schauen und das Ende zu wissen! ( Und evntuell etwas zu ändern, wenn einen was nicht passt....) :ocruel:
    • Ob ein Runner-Game jetzt unbedingt zur Marke passt, sei mal dahin gestellt. Aber wenigstens gibt es nochmal ein Spiel zu Conan. Selbst in Japan ist es glaube ich schon ein Weilchen her. Vielleicht führt ein Erfolg ja zu weiteren Spielen in anderen Genres.
    • Ob das mit Erfolg gekrönt wird wage ich zu bezweifeln :1f605:
      Wann bekommen wir endlich ein Mobile Game mit Conan im Krimi Style, dass wär's!

      :thumbsup: GOSHO FOR GERMANY! :thumbsup:

      Display Spoiler
      Spendet für die *Gedankenmaschine*, damit wir deutschen den Vorteil haben, endlich in Goshos Kopf zu schauen und das Ende zu wissen! ( Und evntuell etwas zu ändern, wenn einen was nicht passt....) :ocruel:
    • Vom Artwork her erinnert mich das Spiel sehr stark an das Conan Puzzle. Auch musikalisch gibt es einige Überschneidungen. Dass die Thematik hier eine komplett verschiedene ist, mag sein. Auch, dass ein Endless Runner nicht so ganz in das Mystery-Genre passt.

      Dennoch finde ich, dass das Spiel eine interessante Idee ist und sehen wir es so: Es ist das erste Handyspiel, das bei uns erscheint (die APKs mal außen vor gelassen).
      Es gibt keine Probleme - nur Herausforderungen.
    • Der schlurfende Kogoro wrote:

      Das sieht ja mal mega bescheiden aus xD Einfach das Grundspiel nehmen, zwei hässliche Conan-Charaktere reinklatschen und fertig ist das Lizenzspiel... :1f605:
      Das Spiel erscheint bestimmt nur bei uns, weil die deutsche Lokalisierung besonders günstig bzw. einfach war. So viel Text scheint es im Spiel nicht zu geben. :1f605:

      Aber mal abwarten. Spielen werde ich es auf jeden, jeden Fall!

      Ich freue mich immer, wenn irgendetwas von Conan auf Deutsch erscheint - so trashig es auch sein mag. xD
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Zero wrote:

      Dennoch finde ich, dass das Spiel eine interessante Idee ist und sehen wir es so: Es ist das erste Handyspiel, das bei uns erscheint (die APKs mal außen vor gelassen).
      Denke ich auch im Nachhinein, wann kriegt man Schon mal ein Handyspiel von Conan auf deutsch? :D

      :thumbsup: GOSHO FOR GERMANY! :thumbsup:

      Display Spoiler
      Spendet für die *Gedankenmaschine*, damit wir deutschen den Vorteil haben, endlich in Goshos Kopf zu schauen und das Ende zu wissen! ( Und evntuell etwas zu ändern, wenn einen was nicht passt....) :ocruel:
    • Debbi Kudo wrote:

      Ob das mit Erfolg gekrönt wird wage ich zu bezweifeln :1f605:
      Wann bekommen wir endlich ein Mobile Game mit Conan im Krimi Style, dass wär's!
      Erfolg ist immer relativ… da es in so vielen Ländern erscheint, vermute auch ich einen ziemlich geringen Aufwand in Sachen Lokalisation… wird also nicht viel Geld investiert worden sein was das angeht. Mit ein paar In-App-Käufen verteilt auf die vielen Länder kriegt man das bisschen Übersetzungsaufwand sicher schnell wieder rein.
      Ein Game „mit Conan im Krimi Style“, JA BITTE. Aber fürs Smartphone…? Hmm.
      Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)