Episode 421 - 425: Ein Fall in Satsuma und die Fortführung der Lovestory im Polizeihauptquartier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 421 - 425: Ein Fall in Satsuma und die Fortführung der Lovestory im Polizeihauptquartier

    Die neue Woche ist vollgepackt mit zwei Manga-Umsetzungen und einer Filler-Doppelfolge!

    Zunächst gibt es am Montag die Auflösung zu dem musikalischen Fall im Anwesen der Familie Shitara. Dabei nähert sich Conan auch dem Boss der Schwarzen Organisation.

    Daraufhin spielt sich der folgende Fall in Satsuma ab. Dort soll Kogoro als TV-Gast über Alkohol sprechen - allerdings bleibt es nicht bei der Show.

    Zuletzt steht eine weitere Episode in der Geschichte um Inspektor Sato und Inspektor Takagi an. Darauf dürfen wir am Donnerstag und Freitag gespannt sein.

    Die Episoden in der Übersicht:
    • Episode 421: Die Dissonanz der Stradivari (Teil 3)
    • Episode 422: Kogoro, betrunken in Satsuma (Teil 1) (F)
    • Episode 423: Kogoro, betrunken in Satsuma (Teil 2) (F)
    • Episode 424: Love-Story im Polizeihauptquartier 6 (Teil 1)
    • Episode 425: Love-Story im Polizeihauptquartier 6 (Teil 2)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Die Dissonanz der Stradivari ist ein schöner Fall gewesen.

    Aber wie will Conan der schwarzen Organisation entgegentreten, wenn Ihn ein Musikstück so schockt :)
    Interessant ist ebenfalls, dass Ran den Song kennt.
    Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
  • Nanatsu no ko ist wohl ein bekanntes Lied, jedenfalls finde ich immer noch, dass die Atmosphäre mit dem Song wirklich großartig gelungen ist.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Heute wieder den Fall in Satsuma zu sehen weckt Erinnerungen. Damals hatte mir die Doppelfolge ausnahmslos gut gefallen, weswegen ich wahrscheinlich heute noch gute Erinnerungen an die Handlung habe. Und auch mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit glaube, zu wissen, wer der Täter ist.

    Zu Beginn erstmal Kogoro ''Ich spüre Mordlust''.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • sind takagi und sato eigendlich schon zusammen also aktuell im manga weil falls nicht dann finde ich es komisch das takagi im ersten teil von Episode 424: Love-Story im Polizeihauptquartier 6 (Teil 1) gesagt hat " wird sie sich jetzt von mir trennen " hat TAkagi das im jap original den auch gesagt oder hat er da was anderes gesagt weil im anime haben sie sich ja erst in den folgen Episode 534 & 535 geküsst also müssten sie doch auch erst da zusammen gekommen sein oder und im zweitel teil hat in der deutschen fassung chiba auf einmal einen vornamen war das im jap original auch so der name von ihm in der deu fassung ist Kazunobu aber wie kann er in der deutschen folgen den so heisen wenn erst vor einigen jahren gosho ihn diesen vornamen gegeben hat kann mir das wer sagen weil die folge ist von 2005 also im jap und ich glaube erst vor 2 oder 3 jahren bekamm chiba den namen Kazunobu verpasst oder täusche ich mich währe schön wenn es wer von euch weis