Detektiv Conan als Emoji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist fast korrekt. (Bindestrich hätte man beachten müssen)
      Da das mit dem Tipp nun aber nun zu einfach wäre lass ich es gelten :)

      Du bist dran.
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
    • Okay, die Bindestriche habe ich vergessen. Da achte ich beim nächsten Mal drauf! :)

      :1f30a: :2600: :2b06:
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Als kleiner Hinweis: der nach oben zeigende Pfeil bedeutete soviel wie ''zu Tage bringen''.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Ich war so verzweifelt, dass ich jetzt Seite 1 und 2 in diesem Thread nochmal gelesen hatte (wollte die Regeln nochmal verinnerlichen)…
      Da bin ich auf das Rätsel: Detektiv Conan als Emoji mit der Lösung von Wolf_Midna: "Die Strömung bringt es an den Tag" gestoßen.
      Irgendwie passt das auch hierzu...

      Also: "Die Strömung bringt es an den Tag" ?
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
    • Korrekt, die Strömung bringt es an den Tag. Ich hatte nicht mehr ein Erinnerung, dass der Titel bereits gespielt wurde. Aber zweimal ist noch im Rahmen.

      Du bist dran @Kagome.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • :1f64d-1f3fb: :1f3e0: :2b05: :1f45f:


      Basis: conanwiki.org/wiki/Liste_der_Anime-Episoden
      Folge 1 - 936
      Wenn der Titel einen "Untertitel" hat, der nicht "Teil 1", "Teil 2",... heißt, dann möchte ich den auch wissen.
      Bsp.:
      Erinnerungen an die Kirschblütenklasse – Kleine Ran
      Erinnerungen an die Kirschblütenklasse – Kleiner Shinichi
      Da wäre "Kleine Ran" / "Kleiner Shinichi" mitgefragt. Wenn der Fehlt antworte ich mit "falsch".
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kagome ()

    • zwei Tips:
      - Es ist eine Folge >= 500
      - Das zweite und dritte Emoji beschreiben einen Gegenstand (Leider werden zusätzliche Leerzeichen im Forum gelöscht).
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout: