Episode 416 - 420: Das Koshien-Stadion und die Dissonanz der Stradivari

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 416 - 420: Das Koshien-Stadion und die Dissonanz der Stradivari

    Diese Woche gibt es auf ProSieben MAXX volles Programm: Das Finale im Koshien-Stadion sowie ein musikalischer Fall erwarten uns!

    Es geht dort weiter, wo der Freitag aufgehört hat: Inmitten des Finales im Koshien-Stadion. Der Täter macht Ernst - und Heiji, Conan und Kommissar Otaki haben alle Hände voll zu tun, die Hinweise zu finden.

    Am Mittwoch folgt eine einteilige Episode, bei der Kogoro offenbar das Ziel eines Mörders wird - so scheint es zumindest.

    Zum Wochenende hin begeben sich Conan, Ran und Kogoro zu einer musikalischen Familie. In dem Anwesen ereignet sich bald ein Mord.

    Die Episoden in der Übersicht:
    • Episode 416: Der Teufel im Koshien-Stadion (Teil 3)
    • Episode 417: Der Teufel im Koshien-Stadion (Teil 4)
    • Episode 418: Das Ziel ist Kogoro Mori (F)
    • Episode 419: Die Dissonanz der Stradivari (Teil 1)
    • Episode 420: Die Dissonanz der Stradivari (Teil 2)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Corti123 schrieb:

    „Das Ziel ist Kogoro Mori“

    Kann ich jedem nur empfehlen, für mich eins der besten Filler ;D
    Dann bin ich mal gespannt. :D Den Filler kenne ich noch gar nicht; umso größer ist jetzt die Vorfreude. :D

    Und auch sehr gelungen, dass zwischen dem langen Koshien-Fall und dem auch längeren Stradivari-Fall ein sehr kurzer Filler zur "Abkühlung" ist. :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • An die Episode kann ich mich leider gar nicht mehr sonderlich gut erinnern. Was schade ist, denn ''Das Ziel ist Kogoro Mori'' hatte mir damals sehr gefallen, das weiß ich noch genau. In jedem Fall ist diese Woche gespickt mit absoluten Highlights und wirklich bombenmäßigen Fällen!
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara